Zinsen im Keller, Inflation recht hoch - Wie sichert ihr euer Vermögen?

ANZEIGE

Wie ist Eure Einschätzung zum 'Gesundheitszustand' des EUR?

• Der EUR wird in der EU noch sehr lange Bestand haben.

Abstimmungen: 254 63,8%
  • Der EUR ist für mich klinisch tot und ich erwarte früher oder später eine Währungsreform.

Abstimmungen: 87 21,9%
  • Sparen bzw. eine Flucht in Sachwerte ist für mich unausweichlich.

Abstimmungen: 122 30,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    398
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Goldberg

Reguläres Mitglied
12.06.2016
34
0
ANZEIGE
In dem ich Euch helfe, Grundstücke in vielversprechenden Locations zu erwerben.
Ob das Nordlombok (Obel-Obel), Bintan-island, Bali oder unser Geheimtipp: Bima ist. Bima gilt als Geheimtipp, da dort jetzt schon über 80 Ausländer investiert haben und dort ein Eiffelturm-Projekt geplant ist.

Alle Grundstücke haben Meerblick und Baugenehmigungen.
Ich bin kein Markler. Alle Grundstücke wurden von mir für 80 Jahre gepachtet, da es für Ausländer verboten ist, Grundstücke zu besitzen.
Das spielt in so fern keine Rolle, da sie diese Grundstücke a) weiterverpachten dürfen bzw. an einem local verkaufen; b) den <Mietvertrag> auf weitere 20 Jahre verlängern dürfen.

Falls es ernsthafte Anfragen geben sollte, gerne reinschreiben oder als private Nachricht.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Die TUI-Aktie wurde ja in den letzten Tagen start verprügelt, am Mittwoch wird diese ex-Dividende gehandelt, zu ca. EUR 10,-- / Stck. würde ich schätzen. Das wäre dann für das kommende Geschäftsjahr eine Rendite von > 7%, wenn nichts schlimmes passiert und man den Schätzungen hier Glauben schenken darf: https://www.finanzen.net/dividende/TUI

(Dies stellt keine Beratung oder Empfehlung dar, etc. pp. BlahBlah, lediglich ein Hinweis zum Thema "Zinsen im Keller" :)

Danke für den Tipp - habe direkt mal investiert! (y)

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ob das Nordlombok (Obel-Obel), Bintan-island, Bali oder unser Geheimtipp: Bima ist. Bima gilt als Geheimtipp, da dort jetzt schon über 80 Ausländer investiert haben und dort ein Eiffelturm-Projekt geplant ist.

Eiffelturm in Indonesien? Bin dabei! Da kann nichts schief gehen!!! (y)
Im Ernst: Bei allen Investitionen sollte man sich gut mit dem Investment beschäftigen, sonst ist das mehr Spekulation als Investition. Wer in Immobilien investiert sollte sich gut mit der im Inland schon sehr komplexen Rechtslage auskennen. Dafür hat er hierzulande immerhin eine hohe Rechtssicherheit. Wer im Ausland in Immobilien investiert sollte dementsprechend die Gesetze im Ausland gut kennen, idealerweise der Sprache mächtig sein und die Rechtssicherheit abschätzen können. Selbst in Europa gibt es schließlich in vielen Ländern kein Grundbuch. Hier ist die Gefahr seine Kohle zu verzocken sonst extrem hoch. Wer das ignoriert und zocken möchte...viel Spaß. Eignet sich dann sicher gut zur Diversifikation einer "Investition" in Kryptowährungen und nigerianische Goldminen.

Goldberg

Reguläres Mitglied
12.06.2016
34
0
Eiffelturm in Indonesien? Bin dabei! Da kann nichts schief gehen!!! [emoji106]
Im Ernst: Bei allen Investitionen sollte man sich gut mit dem Investment beschäftigen, sonst ist das mehr Spekulation als Investition. Wer in Immobilien investiert sollte sich gut mit der im Inland schon sehr komplexen Rechtslage auskennen. Dafür hat er hierzulande immerhin eine hohe Rechtssicherheit. Wer im Ausland in Immobilien investiert sollte dementsprechend die Gesetze im Ausland gut kennen, idealerweise der Sprache mächtig sein und die Rechtssicherheit abschätzen können. Selbst in Europa gibt es schließlich in vielen Ländern kein Grundbuch. Hier ist die Gefahr seine Kohle zu verzocken sonst extrem hoch. Wer das ignoriert und zocken möchte...viel Spaß. Eignet sich dann sicher gut zur Diversifikation einer "Investition" in Kryptowährungen und nigerianische Goldminen.
Es geht hier gar nicht um den Eiffelturm. Sondern, dass die Grundfläche unmittelbar in der Nähe liegt. Und natürlich um die Wertsteigerung.
Ansonsten bin ich hier nicht auf Kundenfang. Möge jeder sein Hab und Gut so gestalten, wie er/sie es für richtig hält. Bei allen Investitionen gibt es -mal geringes, mal größeres- Restrisiko.
Vorallem aber, mit vorhandenen Daten/Prognosen in die Regionen zu investieren, das Potential aufweisen kann.

Goldberg

Reguläres Mitglied
12.06.2016
34
0
Was kostet den der qm an Pacht?

Das fängt je nach Lage bei 70.- Euro an. Gepachtet wird für 80 Jahre + Verlängerung. Ich kann Ihnen eine Einsicht in alle Dokumente geben.
Der Vergleich mit einer nigerianischen Goldmine ist leider nicht sehr angebracht, da man in Indonesien nicht die Bedingungen herrschen, wie in Westafrika.
Alleine in Lombok hat der Landbesitzer über 850 ausländische Investoren, die entweder Bungalows/Hotels/Malls bauen, oder auch nur weitervermieten/-verkaufen.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7

... klingt hochseriös und praktisch idiotensicher, seitdem ich seid gut 2 oder 3 Jahren an sämtlichen asiatischen Immigrations als erstes mein Rückflugticket vorzeigen muss ...

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Ich denke auch, dass ich gleich einen Kredit hier aufnehmen werde. Bali-land ...das muss klappen. Kann doch gar nicht anders...
Und Birma erstmal. Politisch extrem stabil. Da kann auch gar nichts passieren. Da zieh ich gleich hin.

Das muss jedem klar ein, dass man genauso Lotto spielen kann. Es geht in dem Thead um SICHERUNG nicht ums VERBRENNEN !

Goldberg

Reguläres Mitglied
12.06.2016
34
0
... klingt hochseriös und praktisch idiotensicher, seitdem ich seid gut 2 oder 3 Jahren an sämtlichen asiatischen Immigrations als erstes mein Rückflugticket vorzeigen muss ...

Ich zumindest werde ihnen weder zwanghaft versuchen, Ihnen Recht zu machen, dass man derzeit relativ günstig an guten Grundstücken rankommt, noch habe ich Werbebroschüren, Werbung o.ä. verbreitet, das auf idiotensichere Anlage hindeutet.

Wie o.g. ist jedes Investment mit einem Risiko behaftet, gleiches gilt auch für ETFs. Der Anstieg spielt nur bedingt eine Rolle, da der Einstieg wichtiger ist. Gleiches gilt eben für die Schwellenländer, deren Einstieg man gut nutzen kann.

Ich denke auch, dass ich gleich einen Kredit hier aufnehmen werde. Bali-land ...das muss klappen. Kann doch gar nicht anders...
Und Birma erstmal. Politisch extrem stabil. Da kann auch gar nichts passieren. Da zieh ich gleich hin.

Das muss jedem klar ein, dass man genauso Lotto spielen kann. Es geht in dem Thead um SICHERUNG nicht ums VERBRENNEN !

Wie jeder mag. Sie dürfen Ihr Geld so anliegen oder sichern, wie sie mögen oder das für richtig halten. Gerne nehme ich konstruktive Meinung (auch kritische) entgegen. Das man in "Bali-Land" mit guten Investitionen sehr wohl zu Kapitalvermehrung erlangen kann, kann man vor Ort feststellen.
Grundstücke kaufen, vorallem in touristischen Gebieten, mit Lotto spielen zu vergleichen, halte ich für abenteuerlich.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich zumindest werde ihnen weder zwanghaft versuchen, Ihnen Recht zu machen, dass man derzeit relativ günstig an guten Grundstücken rankommt, noch habe ich Werbebroschüren, Werbung o.ä. verbreitet, das auf idiotensichere Anlage hindeutet.

Wie o.g. ist jedes Investment mit einem Risiko behaftet, gleiches gilt auch für ETFs. Der Anstieg spielt nur bedingt eine Rolle, da der Einstieg wichtiger ist. Gleiches gilt eben für die Schwellenländer, deren Einstieg man gut nutzen kann.

Wie jeder mag. Sie dürfen Ihr Geld so anliegen oder sichern, wie sie mögen oder das für richtig halten. Gerne nehme ich konstruktive Meinung (auch kritische) entgegen. Das man in "Bali-Land" mit guten Investitionen sehr wohl zu Kapitalvermehrung erlangen kann, kann man vor Ort feststellen.
Grundstücke kaufen, vorallem in touristischen Gebieten, mit Lotto spielen zu vergleichen, halte ich für abenteuerlich.
erinnert mich an den uralten Pattaya-Witz:
"ju cän mäk hiell a smoll fotjun ... wän ju häd a big foltjun bifoo ..."

oder anders gesagt: nothing for ungood

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.319
4.652
GRQ + LID
Und was ist, wenn das Fliegen viel (die Umwelt zuliebe) viel teuerer gemacht wird und Indonesien somit aus Australien und Europa nicht mehr billig erreicht werden kann?

Die heutige Zeit werden wir uns vielleicht in 10-20 Jahren als Tempo Doeloe erinnern, die gute alte Zeit wo wir noch billlig reisen konnten.

Goldberg

Reguläres Mitglied
12.06.2016
34
0
…. und liegen nicht zufällig entlang der roten Linie in der Vulkan-/Erdbeben-/Tsunami-Zone?

Anhang anzeigen 122928

Tatsächlich liegt es auf dieser Zone. Wie Sie wissen, gab es in der Vergangenheit solche Vorfälle. Falls das ernsthaft ihre Bedenken sein sollte und ihr Grundstück aufgrund Naturkatastrophen nicht mehr nutzbar sein sollte, bekommen Sie kostenfrei ein anderes Grundstück in der gleichen Größenordnung (Tausch).
Es liegt in unserem Interesse, dass man dort investiert und auch einen sehr ordentlichen Ertrag/Profit daraus schlägt.

Und was ist, wenn das Fliegen viel (die Umwelt zuliebe) viel teuerer gemacht wird und Indonesien somit aus Australien und Europa nicht mehr billig erreicht werden kann?

Die heutige Zeit werden wir uns vielleicht in 10-20 Jahren als Tempo Doeloe erinnern, die gute alte Zeit wo wir noch billlig reisen konnten.

Sie müssen in der Tat nicht vor Ort sein, wenn Sie ein Land dort erwerben. Sie könnten dort eine Immobilie errichten lassen und vermieten (Haus ggf. Hostel). Oder Ladenfläche bauen und Miete einkassieren.
Oder ganz simple: Bei einer Population von 260 Mio. Menschen (und die Zahl darf man nicht unterschätzen) und derzeit 14 Millionen Touristen), dürfen Sie sicher sein, dass Sie aufgrund der Location, Interessenten finden werden.da es es nicht unüblich, dass große Hotelketten
Land abkaufen, während der Boom ausbricht.
Ich möchte nur folgendes unterstreichen: Leute, die vor 20-30 Jahren eine Wohnung in München erworben haben; oder eine Insel auf Malediven; oder vor 10 Jahren Amazon Aktien halten, haben nur deswegen weil zu feiern weil a) sehr günstig eingestiegen sind b) und zu "the-trend-is-your-friend"-Zeiten verkauft haben.
Niemand muss wie oben ein User geklagt hat, dass er stets seinen Return Ticket bei der Einreise vorweisen musste, permanent in diesem Land leben. Wir haben einen Kunden aus Berlin, der hat lediglich drei mal Indonesien besucht.

Zuletzt bearbeitet:

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Tatsächlich liegt es auf dieser Zone. Wie Sie wissen, gab es in der Vergangenheit solche Vorfälle. Falls das ernsthaft ihre Bedenken sein sollte und ihr Grundstück aufgrund Naturkatastrophen nicht mehr nutzbar sein sollte, bekommen Sie kostenfrei ein anderes Grundstück in der gleichen Größenordnung (Tausch).

Da muss aber eine ganz schöne (finanzielle) Rücklage bestehen, um so eine Zusage auch einlösen zu können, anstatt den Weg zum Insolvenzrichter zu wählen.

Goldberg

Reguläres Mitglied
12.06.2016
34
0
Da muss aber eine ganz schöne (finanzielle) Rücklage bestehen, um so eine Zusage auch einlösen zu können, anstatt den Weg zum Insolvenzrichter zu wählen.

Ganz und gar nicht. Die Grundstücke wurden zu sehr günstigen Konditionen gekauft. Allein in Lombok sind es 320 Hektar.
Devise: Früh rein, TEUER raus.

KLEINE EDIT: JA, Es bestehen ausreichend Rücklagen, aber sie wird dafür gebraucht, um Kunden zu entschädigen, sondern weiter einzukaufen.
Ich bin seit Mitte 2016 reguläres Mitglied und ich habe mich NICHT aus dem Anlass angemeldet, um Grundstücke zu verkaufen. Durch Zufall laß ich mich durch den Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Goldberg

Reguläres Mitglied
12.06.2016
34
0
Das gilt nicht nur für Indonesien. Das gilt für alle Länder, die in 10-15 Jahren wirtschaftlich besser da stehen werden. Ein Beispiel: Ghana ist einer der aufstrebensten Länder Afrikas. Noch kann man 10,000m2 für 3,000 USD erwerben. VB versteht sich.
Sie brauchen nicht einen Fuß die nächsten Jahre zu setzen, später einen Makler anheuern und zusehen wie aus 3,000 300,000 werden. Natürlich hängt das von zwei Faktoren ab, um solche Dimensionen zu erreichen.
1) Anteil der ausländischen Investitionen (ggf. Tourismus)
2) mittlere Schicht wächst nach den Prognosen.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ist ja alles gut und schön. Aber was qualifiziert mich den als Pächter am eventuellen Gewinn in einer rechtsunsicheren Lage zu partizipieren? Ich als Ausländer kann VIELLEICHT aus meinem Pachtvertrag zugunsten eines einheimischen „heraus geklagt“ werden und mit einer Ausgleichszahlung ( zum entstandenen Pachtschaden ) abgefunden werden. Dann führe ich einen Rechtsstreit im Ausland mit unabschätzbaren kosten.

Interessant wird das doch nur wenn ich nachweislich und dokumentierbar Eigentümer des Grundstücks werden kann.

Ein ähnliches Problem haben wir doch selbst hier in Deutschland ( neue Bundesländer ) hier gibt es für tausende Datschen ( Wochenendhäusern ) auch ein böses Erwachen!

Darf ich als Pächter in Indonesien auf dem Grundstück errichten/betreiben was ich will, oder unterliegt dies der Willkür des Eigentümers? Am Ende ist es zwar schön wenn ich auf einem Stein sitzen kann und das Meer rauschen höre, aber ich kann nix damit anfangen.

Solche Länder machen das ja auch nicht ohne Grund, das ein Ausländer kein Eigentum erwerben darf ( oder Firmen alleine gründen darf ) hier soll zum Wohl der Bevölkerung gehandelt werden und auch das Wohl der Bevölkerung steht bei einer eventuellen Wertsteigerung an erster Stelle. ( und du als Ausländer kommst als letztes ) dafür gibt es genügend Vorfälle im wohl weiterentwickelten Thailand!

Ganz und gar nicht. Die Grundstücke wurden zu sehr günstigen Konditionen gekauft. Allein in Lombok sind es 320 Hektar.
Devise: Früh rein, TEUER raus.

Deine Devise früh rein muss nicht zwangsläufig heißen teuer wieder raus. Kann auch so gehen „früh rein“ und ohne Nutzungserlaubnis wieder billig raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

Goldberg

Reguläres Mitglied
12.06.2016
34
0
Ist ja alles gut und schön. Aber was qualifiziert mich den als Pächter am eventuellen Gewinn in einer rechtsunsicheren Lage zu partizipieren? Ich als Ausländer kann VIELLEICHT aus meinem Pachtvertrag zugunsten eines einheimischen „heraus geklagt“ werden und mit einer Ausgleichszahlung ( zum entstandenen Pachtschaden ) abgefunden werden. Dann führe ich einen Rechtsstreit im Ausland mit unabschätzbaren kosten.

Interessant wird das doch nur wenn ich nachweislich und dokumentierbar Eigentümer des Grundstücks werden kann.

Ein ähnliches Problem haben wir doch selbst hier in Deutschland ( neue Bundesländer ) hier gibt es für tausende Datschen ( Wochenendhäusern ) auch ein böses Erwachen!

Darf ich als Pächter in Indonesien auf dem Grundstück errichten/betreiben was ich will, oder unterliegt dies der Willkür des Eigentümers? Am Ende ist es zwar schön wenn ich auf einem Stein sitzen kann und das Meer rauschen höre, aber ich kann nix damit anfangen.

Solche Länder machen das ja auch nicht ohne Grund, das ein Ausländer kein Eigentum erwerben darf ( oder Firmen alleine gründen darf ) hier soll zum Wohl der Bevölkerung gehandelt werden und auch das Wohl der Bevölkerung steht bei einer eventuellen Wertsteigerung an erster Stelle. ( und du als Ausländer kommst als letztes ) dafür gibt es genügend Vorfälle im wohl weiterentwickelten Thailand!

Deine Devise früh rein muss nicht zwangsläufig heißen teuer wieder raus. Kann auch so gehen „früh rein“ und ohne Nutzungserlaubnis wieder billig raus.
Ich versuche mich kurz zu halten, wenn das okay für Sie sein sollte.
Ja, wir haben eine Baugenehmigung für das Grundstück vorliegen. Sie dürfen im Grunde alles Bauen, was Tourismus vor Ort ankurbelt, da zum Beispiel die Stadtverwaltung Bimas den Bau von touristischen Bauten, fördert. Auch einige Hütten/Bungalows stehen in Lombok und werden für 9Euro/Nacht auf diversen Portalen angeboten.
Auch im Mietvertrag wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Sie bauen dürfen und der Eigentümer keine extra Gebühren, weder für Bau noch für die Zufahrt erheben darf.
Dass der local als Erstes verdienen soll, ist nur bedingt richtig, da man ansonsten die Voraussetzung stellen würde, den Gewinn mit dem Landbesitzer zu teilen, was nicht der Fall ist.

Mehrere Leute, hauptsächlich aus Frankreich haben <Testweise> wenige hundert m2 gekauft, und versucht das problemlos weiterzuverpachten. Als das ohne Probleme über die Bühne ging, kauften sie einfach noch mehr.
Nutzungserlaubnis liegt ebenfalls vor. Der Notar dürfte das anhand des Mietvertrages bestätigen.
Der Eigentümer freut sich sehr, wenn Villen/Häuser/Hotels erbaut werden, da sein Land noch mehr an Wert gewinnt.

Ich habe eine vollständige Kopie der Baugenehmigung, um touristische facilities zu bauen.
Ansonsten kann ich Ihnen ein Muster-Mietvertrag einreichen, die Sie in Ruhe übersetzen dürfen.