konnte man schon kaufenAktuell noch nicht,
aber schon in der Finalisierung - und der Stammbaum ist groß
Anhang anzeigen 282529
Tja, was soll man da noch sagen? Mein Depot freut sich. Darf gerne so weitergehen. Ein Teil der Gewinne ist bereits stand heute steuerfrei und ich wäre nicht böse, wenn sich BTC im laufe des Jahres bei 125k einpendeln würde.Der Mann ist ebenfalls gut dazu geeignet, dass richtig Kohle verdient werden kann,
die >100k$ wurden längst geknackt, die Rallye geht munter weiter.
Anhang anzeigen 282493
Crypto bleibt kurzfristig ein nicht ganz zu vernachlässigendstes Spekulationstool. Wert "einpendeln" finde ich jedoch etwas zu stark, fundamental ist und bleibt es BS, das kein Problem im wahren Leben löst.Tja, was soll man da noch sagen? Mein Depot freut sich. Darf gerne so weitergehen. Ein Teil der Gewinne ist bereits stand heute steuerfrei und ich wäre nicht böse, wenn sich BTC im laufe des Jahres bei 125k einpendeln würde.
Für mich löst es einige Probleme. Zudem schrieb ich ja von BTC und nicht von Crypto.Crypto bleibt kurzfristig ein nicht ganz zu vernachlässigendstes Spekulationstool. Wert "einpendeln" finde ich jedoch etwas zu stark, fundamental ist und bleibt es BS, das kein Problem im wahren Leben löst.
Gold im Jahr 2024 in EUR: +34% und in USD: +26%
Lachen eigentlich die selbsternannten Vermögens-/u. Anlageexperten par exellence noch immer über Dich als bekennenden Gold-Fanboy?
Die Citigroup geht übrigens aktuell davon aus, dass der Anstieg weiter gehen wird
und sagt einen Preis von 3000$ innerhalb der nächsten drei Monate voraus.
Donald sei Dank!
Anhang anzeigen 284021
Danke, Frank N. Stein!Lachen eigentlich die selbsternannten Vermögens-/u. Anlageexperten par exellence noch immer über Dich als bekennenden Gold-Fanboy?
Die Citigroup geht übrigens aktuell davon aus, dass der Anstieg weiter gehen wird
und sagt einen Preis von 3000$ innerhalb der nächsten drei Monate voraus.
Donald sei Dank!
Anhang anzeigen 284021
Warum sollte gerade eine Übergewichtung von vorrangig UK, CH, FR & DE darauf die Antwort sein?Die Geopolitik entwickelt sich schneller als die Indices reagieren können, daher kaufe ich künftig ich Vanguard SRI FTSE Developed Europe
Löwentraut? Leon hat seit der gemeinsamen Kleckserei bei/mit Raab eine beeindruckende Performance hingelegt.Ich habe in den letzten Wochen das ein oder andere Stück Kunst erworben.
Ich mache gerade eine ähnliche Umschichtung. Meine Cash Position habe ich auf etwas ueber 15% erhöht, um zum (hoffentlich) richtigen Zeitpunkt bei niedrigeren Einstiegspreisen zu kaufen. Ansonsten baue ich seit Anfang des Jahres meine MSCI World Position ab und schichte zugunsten von Europa und auch MSCI World Equal Weight um.Nach 5 Jahren etwas Höhenangst bekommen, daher etwas Vanguard SRI FTSE Developed World liquidiert und somit Gewinne realisiert (schliesslich wird davon keiner ärmer).
Die Geopolitik entwickelt sich schneller als die Indices reagieren können, daher kaufe ich künftig ich Vanguard SRI FTSE Developed Europe statt World - erstes Wechsel seit 5 Jahren.
Für mich lautet die Antwort, dass Europäischen Aktien, verglichen mit den USA, deutlich weniger aggressiv bewertet sind. Seit Anfang des Jahres zumindest ist die Rechnung aufgegangen. Aber das ist sicherlich keine Position zum bequem machen.Warum sollte gerade eine Übergewichtung von vorrangig UK, CH, FR & DE darauf die Antwort sein?
Ein Deutsches Unternehmen verdient sein Geld ja nicht notgedrungen in Deutschland. The stock market is not the economy.Boomregion Europa? Buntschland gar?
Die Sichtweise der Dinge ist nicht immer ein guter Ratgeber für Anlagestrategien.Boomregion Europa? Buntschland gar?
Eine solche Erklärung hat bei den notorischen Ampelbashern doch noch nie verfangen.Ein Deutsches Unternehmen verdient sein Geld ja nicht notgedrungen in Deutschland. The stock market is not the economy.
Deinen Optimismus hier in Ehren, ich teile ihn nicht.Ein Deutsches Unternehmen verdient sein Geld ja nicht notgedrungen in Deutschland. The stock market is not the economy.
Nochmal zum Mitschreiben: das ist kein Optimismus, sondern Tatsache.Deinen Optimismus hier in Ehren, ich teile ihn nicht.
Komm doch unseren Linksgrünversifftes-Bestes-Schland-Danke-Merkel-Äh-Ampel-Alle-Anderen-Sind-Schuld-Berufs-Pessimisten nicht mit solchen Banalitäten.Nochmal zum Mitschreiben: das ist kein Optimismus, sondern Tatsache.
Das einzige deutsche Unternehmen, was momentan tatsächlich durch die Decke geht, ist SAP. Und das ist schon mehr als sportlich bewertet mittlerweile. Der DAX musste den Anteil am Index schon mehrfach korrigieren. Wenn die Märkte zurückkommen, gehe ich nicht von einer outperformance der europäischen Titel aus.Ein Deutsches Unternehmen verdient sein Geld ja nicht notgedrungen in Deutschland. The stock market is not the economy.
Deinen Optimismus hier in Ehren, ich teile ihn nicht.
Der Europäische Aktienmarkt ist nun auch breiter als der DAX oder Deutschalnd. Aber Siemens Energy ist nur ein Beispiel für eine Deutsche Aktie in meinem portfolio, die sic im letzten Jahr sehr gut entwickelt hat.Das einzige deutsche Unternehmen, was momentan tatsächlich durch die Decke geht, ist SAP. Und das ist schon mehr als sportlich bewertet mittlerweile. Der DAX musste den Anteil am Index schon mehrfach korrigieren. Wenn die Märkte zurückkommen, gehe ich nicht von einer outperformance der europäischen Titel aus.