Ich habe paar hundert Aktien gekauft bei 5 Euro, daher die Frage. Laut Maydorns Meinung stehen sie kurz vor einem Quantensprung...
Was denkst Du, was andere, die die Aktien für 5 Euro gekauft haben, denken, dass Menschen, die diese Aktien für für fünf Euro gekauft haben, tun werden, und was folgern sie daraus für ihr eigenes Handeln?
Kurzfristig hat die Entwicklung des Börsenkurses wenig mit Fundamentaldaten zu tun. Der Kurs wird steigen, solange genug Menschen glauben, dass andere glauben, dass er steigen wird. Anschließend wird er sinken. Falls Du einen Firmeninhaber kennst, frage ihn, was ihre oder seine Firma genau wert ist. Dann frage eine Stunde später noch einmal. Die meisten Firmeninhaber könnten schon die erste Frage nicht beantwortet, selbst wenn sie wollten. Wenn nichts wirklich außergewöhnliches passiert ist, macht die zweite Frage für sie keinen Sinn. An der Börse ist das anders, weil die Fragestellung eine andere ist.
Meine Empfehlung bei ähnlichen Fragen ist normalerweise: Verkaufe so viele Aktien, dass Du Deinen Einsatz zu 100% wieder drin hast. Dann kannst Du niemals Verlust machen und alles was übrig bleibt ist Gewinn. Gib Bescheid, wenn ich noch zur Theorie dahinter oder Nebenbedingungen was sagen soll.

Und ja, da steckt auch Erfahrung dahinter.
Kauf 2017
Verkauf 2020
Damals habe ich etwa 90% verkauft... Bei 3000% Kurssteigerung, wer glaubt denn, dass es auf 25.000% geht? Es geht aber eben auch anders herum:
Ich muss wohl nicht sagen, was die heute wert sind...