ANZEIGE
Nebenbei bemerkt sei: die Bedienung war eher schlecht und desinteressiert, zudem war das Essen medioker.
Man geht ja auch nicht in Tusayan essen sondern im Arizona Room oder im El Tovar.
Welches Restaurant war es denn?
Nebenbei bemerkt sei: die Bedienung war eher schlecht und desinteressiert, zudem war das Essen medioker.
War so ein Western-Schuppen. Hier war es:
erst mit lesen dieses stranges und genauerem hinsehen meiner reisespesenabrechnung habe ich festgestellt, dass ich auf dem receipt des oefteren freundlich auf 15, 20 der 25% trinkgeldgabe hingewiesen wurde. habe ich aber nie gegeben, da mir a) bisher gar nicht aufgefallen und b) ich einfach das deutsche gewohnheitstrinkgeld (also nach oben aufrunden auf was sinnvolles) gegeben habe.
ani hatte mich aber jeden tag freundlichst bedient ...
Dann kannst Du Dir mit dem gespartem Geld ja vielleicht die Shift-Taste reparieren lassen?
Und Du Deine Rechtschreibung in Ordnung bringen?
WTF is Ani?erst mit lesen dieses stranges und genauerem hinsehen meiner reisespesenabrechnung habe ich festgestellt, dass ich auf dem receipt des oefteren freundlich auf 15, 20 der 25% trinkgeldgabe hingewiesen wurde. habe ich aber nie gegeben, da mir a) bisher gar nicht aufgefallen und b) ich einfach das deutsche gewohnheitstrinkgeld (also nach oben aufrunden auf was sinnvolles) gegeben habe.
ani hatte mich aber jeden tag freundlichst bedient ...
Ich kenne es von Hawaii - da gibt es normale Preis und welche für die Locals.
"Es bediente Sie Ani" stand auf der Quittung.WTF is Ani?
Passend zu dieser Diskussion: Kein Trinkgeld für Kellner: Restaurants in den USA schaffen Tip ab - SPIEGEL ONLINE
es scheint, also leben die Journalisten auf einem anderen Stern (oder wurden von der Gastronomie angehalten solcherlei Schwachsinn zu verbreiten) - es gibt KEINE Richtschnur - sehr viele geben in Deutschland gar kein Trinkgeld, ich behaupte, daß der Schnitt bei 10% liegt, manche 5-7% andere (wie die Neureichen hier im Forum) 15%Während in Deutschland 10 bis 15 Prozent des Rechnungsbetrags als Richtschnur gelten, sind die Trinkgelder in den Restaurants der USA meist üppiger bemessen
es scheint, also leben die Journalisten auf einem anderen Stern (oder wurden von der Gastronomie angehalten solcherlei Schwachsinn zu verbreiten) - es gibt KEINE Richtschnur - sehr viele geben in Deutschland gar kein Trinkgeld, ich behaupte, daß der Schnitt bei 10% liegt, manche 5-7% andere (wie die Neureichen hier im Forum) 15%
das kommt drauf an.... wenn die Rechnung 9,10 Euro ist, dann runde ich auf 10 Euro auf. Wenn die Rechung 28,50 ist dann auf 30,-- ich erkenne auch keinen Grund warum ich für ein Steak das 40 Euro kostet mehr Trinkgeld geben soll als für ein Wiener Schitzel für 19 Euro, der Aufwand des zubereitens ist beim Schnitzel m.e. sogar größer....
das kommt drauf an.... wenn die Rechnung 9,10 Euro ist, dann runde ich auf 10 Euro auf. Wenn die Rechung 28,50 ist dann auf 30,-- ich erkenne auch keinen Grund warum ich für ein Steak das 40 Euro kostet mehr Trinkgeld geben soll als für ein Wiener Schitzel für 19 Euro, der Aufwand des zubereitens ist beim Schnitzel m.e. sogar größer....
Ich halte es in D ein wenig flexibel - bekomme ich an der Bar ein Bier gezapft, so sehe ich dass noch nicht als trinkgeldwürdig, anders vielleicht bei aufwändigeren Aktionen, großes Abendessen etc.
wenn das Bier 3,1€ kostet sagst du 4€? Das wären 22,5%
Kann es sein, dass Du keinen Schimmer von Prozentrechnung hast? 4 EUR sind 29% Trinkgeld.
wenn das Bier 3,1€ kostet sagst du 4€? Das wären 22,5%
Mit diesem Argument könntest Du aber auch in den USA "nur" aufrunden...
Das kann passieren....