Ich schreibe dem Hotel normalerweise immer eine Woche vorher eine nette Mail und frage Upgrades und early/late Check In/Out an.
Leider ist mir nicht immer die E-Mail Adresse eines Managers im Hotel bekannt und ich schreibe eine Mail an die Adresse welche auf der Hotel Homepage aufgelistet ist. Wie die meisten von euch wissen, gelangt man dann an die Reservation Agents, welche meistens mehrere Hotels betreuen und gar nicht viel mit dem eigentlich Hotel zu tun haben.
Leider weicht die Service Qualität sehr stark ab und man bekommt zu 99% unbrauchbare Antworten von den Reservation Agents.
Beispiel Conrad Istanbul, haben angefragt, welches Zimmer wir erwarten könnten und ob wir den late Check-out nutzen könnten, wenn ja, wie lange.
Antwort Reservation Agents:
Upgrade nur nach Verfügbarkeit, Late Check-Out bis 18 Uhr kostet 50% des Zimmerpreises
Antwort war mir zu blöd und ich habe nach der E-Mail Adresse des Guest-Relation Manager gefragt. Diese kam dann auch prompt:
King Executive Room mit Bosphorus View bestätigt, wenn bei Ankunft noch etwas frei ist, gibt es auch eine Suite. Late Check-Out bis 17 Uhr gratis.
Habt ihr schon ähnliches erlebt?

Könnten wir nicht eine Liste mit E-Mail von Hotels machen?