Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich denke mal das ist ein üblicher Trick derer die den Status über Stays erreichen wollen ?

Ein besserer Trick sind quasi Ping-Pong Übernachtungen Hilton A & B täglich wechseln! Wenn man dann noch mit der Freundin reist muss man nicht einmal mehr umziehen, sondern lediglich jede zweite Nacht für ein leeres Zimmer zahlen.

• Like
Reaktionen: covalin

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
... bei mir ist wieder alles in Ordnung ... Panik war (wie fast immer) völlig unnötig ...

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Habe jetzt seit 2 Tagen Differenzen Aufenthalt/Nächte zwischen Hilton.de und Hilton.com. Hatte das schon jemand? Hilton.de zeigt die richtige Anzahl an.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Danke für den Hinweis.

Dasselbe gilt für mich: hilton.de zeigt die richtige Zahl an.
M.E. liegt das daran, daß bei meinen stays einer dabei war, der aufgrund des Buchens der damaligen AWA-Rate und einem Aufenthalt von mind. 2 Nächten als doppelter stay gewertet wird.

Könnte das auch für Dich zutreffen?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Habe jetzt seit 2 Tagen Differenzen Aufenthalt/Nächte zwischen Hilton.de und Hilton.com. Hatte das schon jemand? Hilton.de zeigt die richtige Anzahl an.

Danke für den Hinweis.

Dasselbe gilt für mich: hilton.de zeigt die richtige Zahl an.
M.E. liegt das daran, daß bei meinen stays einer dabei war, der aufgrund des Buchens der damaligen AWA-Rate und einem Aufenthalt von mind. 2 Nächten als doppelter stay gewertet wird.

Könnte das auch für Dich zutreffen?

also bei mir wurde einfach beim letzten Stay (1night, kurz davor gebucht) auf hilton.com nur die Gesamtpunkte hochgezählt, nicht aber statusrelevante Positionen (nights, stays, base points).
G.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Krematorium, die Punkte sind jedoch auf beiden Seiten identisch.
Fischköpfle, es war die Great Getaway Rate

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT

Bei mir gibts Differenzen seit Monaten, aber nur bei der Anzahl der Stays, interessanterweise zeigt hilton.com die richtige Anzahl an, hilton.de zählt die doppelten Stays nicht doppelt...

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Ist bei mir in den letzten Tagen ähnlich.

Punkte sind korrekt verbucht (incl. LH Aktion für Weekend Stays), der Zähler für Stays und Nights weicht um die komplette Woche ab.

Wird wohl ein längeres Telefonat mit dem Kundenservice nächste Woche :(

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Bei mir fehlt auf hilton.de auch ein Stay, der bei hilton.com wegen der Promotion aus dem Frühjahr dazu gezählt wird. Ich denke, maßgeblich ist hilton.com und da passt es ja. Ich nutze hilton.de auch ausschließlich noch, wenn ich pr..cb als Code benutzen möchte.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
821
Ich hatte 3 Stays im März und April. Ein Stay ( mit P&C gebucht ) wurde bei mir noch nie angezeigt, Punkte gab es trotzdem. Jetzt mal auf hilton.de geschaut und hier wurde es richtig angezeigt. Dafür waren auf hilton.de andere Gutschriften Fehlerhaft..

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Da kann ich Licht in die Sache bringen. Laut Hilton greift die Homepage (hilton.com) aktuell nicht korrekt auf den Datenbestand zu. Die Punkte werden aktuell irgendwie über einen Workaround hochgezählt, Nächte, Stays, BasePoints nicht. An der Reparatur des Schadens wird gerarbeitet.

Stays in dt. Hiltons werden über eine andere Datenbank abgerechnet und dann ins internationale System überspielt. Das bedeutet auf hilton.de sollte man diese Nächte / Stays / Basepoints sehen.

G.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Interessantes Problem, so etwas erwartet man ja nicht. Ich nutze fast nur hilton.com. Habe meinen Stand mit hilton.de verglichen und dort auch einen Stay, eine Nacht und ein paar Punkte mehr für dieses Jahr als auf .com. Die Differenz in den Punkten deckt sich genau mit einem Aufenthalt in einem Hampton in UK. Buchung war zur normalen Rate und ist schon 10 Tage her. Für diesen Aufenhalt habe ich auch keine M&M Meilen erhalten (eingestellt Points & fixed Miles). Hatte dort nur 100 Meilen erwartet, also nicht wesentlich, aber vielleicht basiert der Workaround ja irgendwie darauf. Werde dann mal warten wann das Problem behoben ist.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Naja, seitens der IT Architektur ist das schon sinnvoll, das es irgendwo einer Masterdatenbank gibt, davon Abzüge gemacht werden und Websites auf diese Abzüge zugreifen bzw. auch Buchungssysteme nicht direkt in die MasterDB schreiben.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hat schon mal jemand eine Rate inklusive Dinner gebucht? Was erwartet einen da?
Ich überlege das gerade für das Hilton Sibiu, weil es etwas auswärts liegt.
Bekommt man da quasi wie bei Halbpension irgendein Essen vorgesetzt oder kann man wohl etwas aus einer Karte wählen?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Bekommt man da quasi wie bei Halbpension irgendein Essen vorgesetzt oder kann man wohl etwas aus einer Karte wählen?

Das hängt vom Hotel ab. Hatte schon, dass man das als "25 USD Voucher" verstanden hat, als Rate, wo man das Special of the Day bekommt, als "huch, was bedeutet denn das - da muss ich nachfragen" bis zu einem Wahlmenu.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
ANZEIGE
Bin gegenwärtig in der U.S unterwegs und habe heute in meinem HH Profil die Punkteoption abgeschaltet und sattt dessen die Breakfast Option aktiviert.
Fällt damit jetzt auch die Gutschrift der Frequent Flyer Meilen im "Double Dip" weg oder lediglich die HH Punkte?

Kurzes Feedback wäre nett.

Ridgeway