Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
ANZEIGE
Ich konnte nichts zu meinem Anliegen finden,daher meine Frage hier an die Experten: Wenn ich ein Hilton/Conrad über einen Drittabieter( z.B. TUI o.ä.) Buche, bekomme ich dann auch die Benefits, wenn ich meine HH Gold beim Einchecken vorlege?
Danke Euch.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Ich konnte nichts zu meinem Anliegen finden,daher meine Frage hier an die Experten: Wenn ich ein Hilton/Conrad über einen Drittabieter( z.B. TUI o.ä.) Buche, bekomme ich dann auch die Benefits, wenn ich meine HH Gold beim Einchecken vorlege?
Danke Euch.

Du bekommst i.d.R. die Benefits (Upgrade, Frühstück), aber das ist nicht offiziell kommuniziert, d.h. die Hotels können Dir die Benefits in dem Fall auch verwehren. Punkte, Stay-Credits etc bekommst Du nicht!

• Like
Reaktionen: crossfire und kexbox

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Stimmt aber nicht generell, aber meistens.
Ich hab auch schon über Drittanbieter gebucht und Stays/Punkte bekommen. Kommt auf die Rates an, die die Einbuchen.

Gruß
Fabian

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Ich hab auch schon über Drittanbieter gebucht und Stays/Punkte bekommen. Kommt auf die Rates an, die die Einbuchen.

Das habe ich auch festgestellt. Es gibt Buchungsmaschinen, die wohl direkt auf Hilton zugreifen und auch die dortigen Raten ziehen (oftmals bei Firmenreiseportalen, wo dann auch die Firmenrate hinterlegt ist). Da zahlt man ja auch die Rechnung direkt im Hotel. Aber gerade bei Kontingenten (wie TUI), wo man beim Veranstalter bezahlt, gibt es im Normalfall keine Punkte.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Danke für d.Antworten! Also hab ich 2 Optionen: a) ich Buche über Dritte, da evtl.Benefit aber eher keine Punkte.Oder b) direkt, mit Benefits u.Punkten.
Letztendlich mit den Unwägbarkeiten, die immer da sind....

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
821
Danke für d.Antworten! Also hab ich 2 Optionen: a) ich Buche über Dritte, da evtl.Benefit aber eher keine Punkte.Oder b) direkt, mit Benefits u.Punkten.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, hier ein paar Hilfen.

1. Ist der Preisunterschied gross ?
2. BRG moeglich ?
3. Wie viele Punkte wuerdest du bekommen und was sind dir diese wert?

Ich persoenlich wurde bei einem laengeren Stay, mit einem nicht zu grossen Preisunterschied wohl immer bei Hilton direkt buchen. Wenn du regelmaessig bei Hilton uebernachtest, duerften die Punkte wohl wichtiger fuer dich sein, als jemanden der nur einmal im Jahr bei Hilton naechtigt.

• Like
Reaktionen: crossfire

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Dank Cashback über Veranstalterseiten wie AIDU finde ich bei kurzen Stays eine Buchung darüber immer sinnvoll, da ich bisher IMMER die STatusvorteile genossen habe und teils sogar Punkte erhielt, wie oben beschrieben

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Ich bekomme meistens auf der Hilton Seite mit entsprechenden Codes bessere Raten als von Drittanbietern. Im übrigen waren bei mir die raten auf der .com Seite in letzter Zeit immer besser.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
davon bin ich auch ausgegangen... ich habe das vielmehr darauf bezogen, dass es neben dem typischen p**** code auch noch andere firmen spezifische codes gibt.
sorry für die unklarheit

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Danke für Eure zahlreichen Antworten. Hab jetzt auch direkt gebucht, letztendlich sogar günstiger als bei Dritten. damit sollten auch die Benefits u.Points sicher sein.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.674
1.629
FFM
Hallo

gab es um diese Zeit im letzten Jahr nochmals etwas in der Art der "Any Weekend anywhere" Promotion? Also mit deutlichen Rabatten bei vorausbezahlten Raten?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
gab es um diese Zeit im letzten Jahr nochmals etwas in der Art der "Any Weekend anywhere" Promotion? Also mit deutlichen Rabatten bei vorausbezahlten Raten?

Worauf willst Du denn hinaus? Die Any Weekend anywhere Aktion ist bereits ausgelaufen, genauer gesagt: sie ist nicht mehr buchbar, stays können aber noch das ganze Jahr 2013 über sein.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
821
Hallo

Es werden wohl wieder solche Aktionen kommen, die letzte war ja "erst" im Januar, daher könnte ich mir vorstellen, dass es noch etwas dauert. Genau weiß das hier aber keiner !

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
821
Hat jemand eine Mail Adresse vom Hilton Warsaw parat ? Auf der Homepage findet ein gar nichts..

Vielen Dank !

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Wenn ich bei den Meilenoptionen HHonors Punkte und feste Meilen eingestellt habe, wird dann dennoch ein Stay gewertet oder geht das nur bei HHonorspunkte + HHonorspunkte ?

Zuletzt bearbeitet:

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
ANZEIGE
Und wenn ich in einer Stadt 3 Nächte schlafe, einmal Hilton dann was anderes und dann nochmal das selbe Hilton: Werden dann 2 Stays gewertet ?