Ich bin auch das erste Mal mit 4U geflogen. Privat habe ich das immer gemieden, nachdem ein 4U Flug im Forum von vielen Usern in etwa einer Taxifahrt durch einen indischen Slum gleichgesetzt wurde. Außerdem habe ich einen fremd-*A Gold und keinen MM Status.
Ich fliege jetzt beruflich viel VIE - STR und werde von der Firma oft auf die 4U Verbindung gebucht.
Also mit 4U 2759 um 8:45 nach STR. Um 7:50 am Checkin angekommen war fast keine Schlange vorhanden und der Koffer somit schnell aufgegeben. An der Siko war auch nichts los und das Boarding begann pünktlich, sodass keine Lounge von Nöten war.
Der Flug war zu 95% voll, daher leider kein freier Mittelplatz aber ich habe vorher einen Gangplatz reserviert. Gebucht war Smart und zu meiner Überraschung war der Sitzabstand mehr als ausreichend (bei 1,82cm Größe). Dazu gab es ein Jausensäckchen mit Wasser und einen Brot und Haribo. Danach gab es noch eine Getränkerunde.
Wenn ich das mit OS vergleiche, die die Strecke auch fliegen, dann bekomme ich da wenigstens ein kleines Sandwich und sitze nicht in der abgerockten Fokker. Meilen/Segmente bekomme ich auch dafür, sodass ich bald den FTL habe und auch in die Lounge kann.
Rein von empfinden an Board und für Geschäftsreisen, bei deinen ich ohnehin kurz vor Abflug am Flughafen bin ist 4U für mich also super - da gibt es nichts auszusetzen. Wenn ich allerdings den ganzen Tag mit A3 Gold in der Lounge maximieren wollte wärs wohl nichts - aber letztendlich ist es ja Aufgabe einer Airline Geld zu verdienen (oder zumindest keine Miese zu machen) und gleichzeitig eine zufriedene (Stamm)Kundschaft zu haben und dafür sehe ich 4U auf dem richtigen Weg.