4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
ANZEIGE
Vielleicht hat es hier eine Änderung gegeben? Auch auf der Website steht, dass bei Buchung eines "Sitz mit mehr Beinfreiheit" für 18 Euro im Basic Tarif ein Snack inklusive ist (https://www.germanwings.com/de/Service/Sitzplatzreservierung.htm). Auf der Grafik sind zumindest Brötchen und Becher mit "inkl." gekennzeichnet ;)

Anhang anzeigen 52352
Quelle: https://www.germanwings.com/de/Images/Service/734x530_BASIC_DE.jpg

Aha! Das war mir neu, dass bei der Reservation 1-9 auch bei Basic der Snack dazukommt, aber steht ja so da. Das müssen dann einfach "Auffüllbasics" gewesen sein, die mir bisher in die Umgebung gesetzt wurden.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Mir ist heute aufgefallen das der Sitzabstand im A319 hinten gefühlt etwas besser ist, als im A320.

Ist das möglich, dachte der Abstand wäre identisch?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich bin auch das erste Mal mit 4U geflogen. Privat habe ich das immer gemieden, nachdem ein 4U Flug im Forum von vielen Usern in etwa einer Taxifahrt durch einen indischen Slum gleichgesetzt wurde. Außerdem habe ich einen fremd-*A Gold und keinen MM Status.
Ich fliege jetzt beruflich viel VIE - STR und werde von der Firma oft auf die 4U Verbindung gebucht.
Also mit 4U 2759 um 8:45 nach STR. Um 7:50 am Checkin angekommen war fast keine Schlange vorhanden und der Koffer somit schnell aufgegeben. An der Siko war auch nichts los und das Boarding begann pünktlich, sodass keine Lounge von Nöten war.
Der Flug war zu 95% voll, daher leider kein freier Mittelplatz aber ich habe vorher einen Gangplatz reserviert. Gebucht war Smart und zu meiner Überraschung war der Sitzabstand mehr als ausreichend (bei 1,82cm Größe). Dazu gab es ein Jausensäckchen mit Wasser und einen Brot und Haribo. Danach gab es noch eine Getränkerunde.
Wenn ich das mit OS vergleiche, die die Strecke auch fliegen, dann bekomme ich da wenigstens ein kleines Sandwich und sitze nicht in der abgerockten Fokker. Meilen/Segmente bekomme ich auch dafür, sodass ich bald den FTL habe und auch in die Lounge kann.
Rein von empfinden an Board und für Geschäftsreisen, bei deinen ich ohnehin kurz vor Abflug am Flughafen bin ist 4U für mich also super - da gibt es nichts auszusetzen. Wenn ich allerdings den ganzen Tag mit A3 Gold in der Lounge maximieren wollte wärs wohl nichts - aber letztendlich ist es ja Aufgabe einer Airline Geld zu verdienen (oder zumindest keine Miese zu machen) und gleichzeitig eine zufriedene (Stamm)Kundschaft zu haben und dafür sehe ich 4U auf dem richtigen Weg.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
kann mir mal jemand sagen, wie man diese nervigen "newflash"-SMS von 4U abbestellt ?

Ich habe dort kein Profil und habe lediglich mal bei einer Buchung meine Mobilfunknummer angegeben...(und wahrscheinlich irgendein Häkchen nicht abgewählt..)

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Neulich beim Billigflieger:

HAM-LHR Eco für 700 Euro !

Auf dem Hinflug gabs nicht mal nen Becher Wasser, da Basic-Tarif.

Ich fühl mich - mit Verlaub - verarscht.

Gruß

Surrer

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Da es dir 700€ wert war an jenem Tag dorthin zu fliegen , haben sie offenbar bei der Preisfindung alles richtig gemacht.

• Like
Reaktionen: MATAirways

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.397
645
Da es dir 700€ wert war an jenem Tag dorthin zu fliegen , haben sie offenbar bei der Preisfindung alles richtig gemacht.

Das hängt davon ab, ob Surrer daraufhin nochmal mit 4U fliegt. War das der letzte Flug, hat 4U da eher nicht alles richtig gemacht. Ich weiß nicht, ob BA ab HAM fliegt, habe mit denen aber recht gute Erfahrungen. Bei der Wahl 4U oder BA wäre meine Entscheidung jedenfalls klar.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.101
3.726
Nord Europa
Habe jetzt meine erste Internationale Umsteigeverbindung mit Germanwings (4U) im SMART-Tarif gebucht.

Den Snack und das Wasser gibt es nur auf einer Strecke ! ! !

---------------------------

Neues Thema:

Ich schaue immer erst Mal bei "google.flight",
warum werden Verbindungen CGN-HAM angezeigt,
Verbindungen DUS-HAM nicht ?

gute Nacht Marie

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Heute den ersten Flug mit der neuen Germanwings gehabt. Das Bier kostet 3€, die Lounge ist gefühlt leerer und die E-Bemme ist jetzt halbwegs frisch und kommt ohne ne Tonne Remoulade aus ... sonst alles wie immer.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.916
4.407
Heute den ersten Flug mit der neuen Germanwings gehabt. Das Bier kostet 3€, die Lounge ist gefühlt leerer und die E-Bemme ist jetzt halbwegs frisch und kommt ohne ne Tonne Remoulade aus ... sonst alles wie immer.

Kostenpunkt gegenüber vergleichbaren LH-Buchungen (also als es die LH noch gab)?

• Like
A

Anonym38428

Guest
Der Flug heute 20-30€ teurer. Bei gleichem Buchungsverhalten also in etwa der Aufpreis des Smart Tarifs. CR9 wae bis auf 1-2 Plätze voll, gab aber vielleicht 10 Leute im Smart Tarif ...

• Like

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.441
2.375
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich wollte heute meine erste Umsteigeverbindung mit der neuen 4U fliegen....wollte.

VIE-CGN-TUN, VIE-CGN war schon lange vor Abflug in CGN mit +150 angezeigt, keine Chance die Connection in CGN zu machen. Dem 220er-Dokument sei Dank gab es am VIE noch ein Bier aufs Haus (gezapft, nicht die Flaschen aus der Lounge), Taxigutschein heim und frühmorgens wieder zum Flughafen sowie VIE-MUC-TUN frühmorgens statt dem Redeye CGN-TUN.

Die fälligen 250EUR werden wohl nicht einfach werden, aber irgendwie werde ich sie mir schon holen...

Ging relativ problemlos, laut der OS-Dame am Ticketschalter aber auch nur dank LH-Ticket.

A

Anonym38428

Guest
Ging relativ problemlos, laut der OS-Dame am Ticketschalter aber auch nur dank LH-Ticket.

Das ist für mich die Grundvoraussetzung für weitere 4U Buchungen. Habe noch eine Ticketless Buchung und sonst kommt mir 4U nur auf 220er Stock ins Haus. Da hab ich wen, dem ich die Ohren lang ziehen kann und im Falle von Irrops ganz andere Möglichkeiten.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.535
1.119
Habe jetzt meine erste Internationale Umsteigeverbindung mit Germanwings (4U) im SMART-Tarif gebucht.

Den Snack und das Wasser gibt es nur auf einer Strecke ! ! !
Umsteigeverbindungen buchen doch immer komplett (d. h. auf allen Legs) in den jeweiligen Tarif?!

Oder gibt es bei 4U bei Umsteigeverbindungen immer noch das Darstellungsproblem in der Buchungsbestätigung?

attachment.php

Das hat damals übrigens komplett (wie bei der Buchung ausgewählt) in Smart eingebucht, d. h. alle damit verbundenen Annehmlichkeiten (Sitzplatzwahl, Lounge, Snack, Getränk usw.) gab's auf beiden Flügen.

Anhänge

• 4usmart.png
    4usmart.png
    10,9 KB · Aufrufe: 283

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.916
4.407
Achtung, Name ist unten noch sichtbar!

Denen ist echt nicht mehr zu helfen!

Allerdings wird es in der Praxis wohl zwei Mal Snack und Getränk geben. Glaube kaum das deren IT das umsetzen kann.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber
T

Tahoma

Guest
Denen ist echt nicht mehr zu helfen!

Allerdings wird es in der Praxis wohl zwei Mal Snack und Getränk geben. Glaube kaum das deren IT das umsetzen kann.

Das war früher bei denen schon so und ich hatte mich just diese Woche gefragt, ob sie diesen Unsinn wenigstens geändert haben. Umsteigeverbindungen bis STR, CGN etc. anbieten und dann gibt´s auf dem ersten Leg nichtmal nen Kaffee :stop: BTW: Gilt das nur in SMART oder steht das auch im BEST-Tarif - als nächstes darfste nur noch beim Umsteigen in die Lounge.