P
pmeye
Guest
ANZEIGE
Bei mir fehlt heute auch noch ein Flug von gestern. Fällt mir schwer, das Verzögerung zu nennen, aber es stimmt, sonst waren die Meilen immer am Folgetag gebucht.
Fehlt auch heute noch.
Bei mir fehlt heute auch noch ein Flug von gestern. Fällt mir schwer, das Verzögerung zu nennen, aber es stimmt, sonst waren die Meilen immer am Folgetag gebucht.
Also nachdem bereits am Montag mein 4U Flug HAM-GVA gestrichen wurde, ist jetzt dann am Dienstag auch noch mein Rückflug GVA-HAM gestrichen gewesen. Im Gegensatz zum Montag ging allerdings auf dem Rückweg die Umbuchung GVA-FRA-HAM problemlos, dank der freundlichen Swissport-Mitarbeiter in Genf.Kein einziger 4U-Flug ist lt. HAM-Homepage gestrichen.
Fehlt auch heute noch.
Langsam mache ich mir sorgen. Für beide Flüge dieser Woche mit 4U fehlt die Meilengutschrift. Habe die Buchungen kontrolliert, Servicekartennummer steht jeweils drin. Kann jemand bestätigen, dass es da aktuell Verzögerungen gibt?
Kannst Du davon bitte einen Screenshot posten? Das ist so doof, dass ich das erst glauben kann wenn ich es sehe. auch wenn ich arg befürchte, dass es stimmt.
Flug beendet! Es gab auf beiden Strechen den vollen Service!
Habe im Oktober einen Flug kommend aus USA mit LH über DUS nach TXL. Einen Tag nach Ankunft in TXL ginge es theoretisch nach TLV weiter mit Germanwings. Gehe ich recht in der Annahme das in USA das Gepräck nur bis TXL eingecheckt wird? Und man müsste therotisch am Abflugtag alles neu aufgeben und auch dann den neuen BP erhalten ? Ach ja, ist alles auf einem Ticket.
Wie erklärt sich dann ein Ticketpreis von 89.99 € (Smart-Tarif!) für eine Umsteigeverbindung CGN-HAM-BHX im Februar 2014?4U summiert bei Umsteigeverbindungen ja nur die Preise für die einzelnen Strecken auf, ohne Rabatt. Entsprechend ist der Service auf allen Legs bezahlt und muss auch so geliefert werden.
Vermutlich ist das im Prinzip sogar machbar und abhängig vom Agent. Bei derartig langen Overlays ist es allerdings schon üblich, dass das Gepäck zum Zwischenstop ausgegeben wird. Ich würde dem Agent beim Einchecken schlicht sagen, wohin Du das Gepäck haben willst - ich vermute TXL? Falls es "durchgelabelt" werden soll und dies nicht möglich ist: Kann man ja in TXL vom Band nehmen und zum Vorabend-Check-in (auch in A) ziehen und dort wieder aufgeben. Da Flug nach TLV könnte ich mir besondere Sicherheitsmaßnahmen vorstellen, so dass das Durchlabeln eventuell gar nicht geht.
Ja, die LH Leute in HAM sind echt schlimm. ...
Hoffentlich!! Schlimmer kanns ja nicht mehr werden...
... Hauptsache billig.
Der Flug war nicht billig! Hatte flex!
Gebucht bei LH? Da gibt es manchmal 4U unterhalb des Einstiegspreises...Wie erklärt sich dann ein Ticketpreis von 89.99 € (Smart-Tarif!) für eine Umsteigeverbindung CGN-HAM-BHX im Februar 2014?
Da der Einsteigpreis beim Smart-Tarif damals bei 53 € lag, wäre bei einer Umsteigeverbindung ohne Rabattierung rein rechnernisch kein Preis unter 106 € möglich gewesen.
Was du zahlst meinte ich nicht. 4U muss billig produzieren ...Der Flug war nicht billig! Hatte flex! Das war auch der Grund der Unstimmigkeiten am Check-in!
(flex ist in DUS wohl nicht flex!)
...4U hat auf unserer Shuttel-Strecke den Verkehr von Freitagabend bis Sonntagabend komplett eingestellt.
Und über Feiertage fliegen die gar nicht (flying home for christmas), fast zwei Wochen "Betriebsruhe".
In beiden Fällen ja!
Mit Flex-Optionkostenlos![]()
"kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis zum Ende des Abflugtages möglich"
"Flüge bis 30 Minuten vor Abflug kostenlos stornieren und umbuchen"
Steht beides auf der gleichen Seite von 4U - im Internet !
Habe diesen Punkt z.B. bis heute nicht klären können!
Trotz 10 4U Flügen in diesem Jahr, weil es nie zur Anwendung kam, konnte immer rechtzeitig Umbuchen oder stornieren!
Wollte gestern in DUS einen Flug früher nehmen, mit flex Ticket! Ging nicht, sollte zum Ticketschalter und Umbuchen.
Die Schlange war gefühlt ca. 2 Stunden lang! Habe darauf verzichtet und bin immer noch nicht schlauer!
Laut tosc war der Flug gestrichen, das hat aber an Check-in keiner gesagt!