Currywurst-DO für im Herzen imma Berliner jebliebene [OT aus "1 Monat Reisen SOFORT"]

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wieso darf ich nur an 5 und nicht mehr Empfänger antworten? :confused:
Quintessenz der Nachricht: Mangels Wissen über Sommertermine stimme ich nicht mit ab, richte mich aber möglichst so ein, dass es passt. :)

Bald oder später allen eine gute Nacht.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wieso darf ich nur an 5 und nicht mehr Empfänger antworten? :confused:
Quintessenz der Nachricht: Mangels Wissen über Sommertermine stimme ich nicht mit ab, richte mich aber möglichst so ein, dass es passt. :)

Bald oder später allen eine gute Nacht.

Komisch, bei mir ist gar nichts angekommen.

Normalerweise reicht da die Funktion "allen antworten"...

Aber danke für die Rückmeldung, diese habe ich - verständlicherweise, so halte ich es sonst auch oft - auch von anderen Interessierten erhalten.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Im Doodle kristallisiert sich so langsam ein Termin raus, der mir auch besonders gelegen käme. (y)

Ich lasse ihn noch ein Bißchen offen, aber vor allem Annes Teilnahme ist mir persönlich in diesem besonderen Fall wirklich wichtig,
denn nur durch Anne haben wir unseren ersten Do so nett veranstalten können. ;)

• Like
Reaktionen: InsideMUC und Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wer fliegt eigentlich dieses Mal die Currywürste + Saucen ein, hey...? :p:D:eek::censored::eek:(y)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wer fliegt eigentlich dieses Mal die Currywürste + Saucen ein, hey...? :p:D:eek::censored::eek:(y)

Ich würde sagen, diesmal veranstalten wir ein "Regionale Wurstspezialitäten"- Grillen, damit wärst Du aus dem Schneider
(Du hast Dich letztes Mal so verdient gemacht, das reicht für mind. 3 Dos :kiss: :D)

so daß die Münchener ihre Weißwürste (---> SCHERZ!!!! :D) mitbringen können,
wobei, die könnten wir zur Einstimmung und zum Grillanheizen ja wirklich erwärmen (ich esse sie nicht, aber das ist ja egal)
dann sollten uns noch irgendwelche Nürnberger und Thüringer VFTler einfallen,
der Frankfurter Raum oder ich kann die speziellen Käsegriller (die wir ja probiert hatten) Frankfurter und Rindswürste besorgen etc.

Die Schweiz kann bestimmt auch irgendwas Leckeres liefern,
solange es weder Hunde- noch Katzen-Wurst ist... :p

Was sagst Du, Anne, zum Thema "Gruppengröße"?

Irgendwie äußert sich bisher dazu niemand...

Hinter den Kulissen ist das Interesse jetzt ja schon groß und positiv...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Was sagst Du, Anne, zum Thema "Gruppengröße"?

Hm, ich würde sagen easy-going, erfahrungsgemäß springen doch immer wieder Leute ab, zumal der Termin ja recht weit in der Ferne liegt.

Wenn wir es am gleichen Ort veranstalten wollen und sich die Teilnehmerzahl einigermaßen abzeichnete, wären bei entsprechender Nachfrage bestimmt auch 2 "Grill-Garnituren" kein Problem, oder? Man sollte wegen der Planerei dann aber eine deadline festlegen, so ca. 4-6 Wochen im Voraus.

Und womöglich auch über einen schmalen Unkostenbeitrag nachdenken, wenn wir sehr viel mehr werden, damit nicht alles an einigen wenigen "hängenbleibt"? Naja, schöner wäre natürlich, wenn einfach jeder etwas Dingliches beisteuert, wie beim letzten Mal...(y)

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hm, ich würde sagen easy-going, erfahrungsgemäß springen doch immer wieder Leute ab, zumal der Termin ja recht weit in der Ferne liegt.

Stimmt schon, die Resonanz ist aber jetzt schon bei um die 20 Personen und einige andere können es verständlicherweise jetzt noch nicht fix absehen, sind aber bei sowas normalerweise gern dabei.
Zumal unser Thread ja eher unauffällig ist und nicht aufzeigt, daß sich da ein neuer Do organisiert.

Da Du ja nur an dem einen Termin kannst, der aber glücklicherweise sowieso der stimmenstärkste ist, tendiere ich dazu, das Datum darauf festzulegen.

Wenn wir es am gleichen Ort veranstalten wollen und sich die Teilnehmerzahl einigermaßen abzeichnete, wären bei entsprechender Nachfrage bestimmt auch 2 "Grill-Garnituren" kein Problem, oder? Man sollte wegen der Planerei dann aber eine deadline festlegen, so ca. 4-6 Wochen im Voraus.

Ja, das ist kein Problem, sollten dann wirklich zwei Grills sein, auch mehr Sitzgarnituren und (eventuell - bei unbeständigerem Wetter, was hoffentlich nicht passiert) noch Pavillons. Kohle würde ich nach den Erfahrungen mit deren Preisen nächstes Mal anderweitig organisieren.
Letztes Mal habe ich diese Kosten alle sehr gerne übernommen, so wie Du die Würste,
es kommt halt auch drauf an, wo die TN herkommen, ob "Dingliches beisteuern" bei einer noch größeren Gruppe klappt oder lieber eine kleine Umlage für jeden.

Und womöglich auch über einen schmalen Unkostenbeitrag nachdenken, wenn wir sehr viel mehr werden, damit nicht alles an einigen wenigen "hängenbleibt"? Naja, schöner wäre natürlich, wenn einfach jeder etwas Dingliches beisteuert, wie beim letzten Mal...(y)

Die Fixkosten vor Ort kommen ja auf jeden Fall dazu für Bänke, Tische, Grills etc. aber das ist umgelegt echt nicht die Welt- und Pavillons brauchen wir hoffentlich bei wieder gutem Wetter nicht.

Jetzt, wo wir wissen, wie es vor Ort ist, kann man das mit den Getränken etc. auch noch weit besser organisieren.

• Like
Reaktionen: Anne und InsideMUC

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ok,

Berliner sind nicht nur fröhlich, redefreudig :eek: ;) und begeisterungsfähig, sondern auch spontan :D.

Da für mich Anne unbedingt zu unserem nächsten Treffen gehört (s.o.) sowie das Datum sowieso die meisten Stimmen bekam, die Resonanz war ja super, danke

ist das Datum für unseren Do hiermit auf den 13. August 2016 festgelegt.

Morgen mache ich dann mal einen neuen Thread auf, erstelle die Teilnehmerliste etc.

Das ursprünglich despektierlich von einem bier-affinen Moderator als "darmlos in Berlin" :eek::D- betitelte 2014 -Spin off einer Schnapsidee wurde 2015 konkret zum "Currywurst-Do" -
und nun 2016 zum "Regionale Wurstspezialitäten-" Grillen oder so... ;)

Schön, ich freue mich...

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Yes I do.

Aber wahrscheinlich kommt dann als Antwort:"Das fragst du mich jetzt??? Wer weiß ob ich dich bis August überhaupt behalte!" :D

Ab April kann ich mal vorfühlen :)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Yes I do.

Aber wahrscheinlich kommt dann als Antwort:"Das fragst du mich jetzt??? Wer weiß ob ich dich bis August überhaupt behalte!" :D

Ab April kann ich mal vorfühlen :)

Benimm´Dich halt wenigstens bis Ende August anständig- auch wenn´s schwerfällt. :p

Ansonsten sind da auch genügend nette Mädels-
wenn Du DAS der +1 erzählst, kommt sie sicher gerne mit... ;)

Wegen Dir und für sich selbst... :D

• Like
Reaktionen: janfliegt

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Was ist jetzt mit economyflieger? :cool:

Wir haben doch schon bewiesen, daß wir auch ohne ihn sehr gut feiern können... :D

Schön wäre es, wenn er käme, aber bisher hat er nicht gepiepst.

Tja, er hat uns zusammengebracht, dafür können wir auf ihn anstoßen, ;)
was er diesmal draus macht, bleibt wieder ihm überlassen.

• Like

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ist ja eigentlich kein Tag zum Feiern, aber für eine Zusammenkunft Ostberliner und Westberliner Würstchen wollte ich letztens den 13. August vorschlagen, wusste nur nicht wie zu formulieren. Vielleicht können wir ja drauf anstoßen, dass wir uns trotz des 13. August 1961 kennen oder kennenlernen können.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ist ja eigentlich kein Tag zum Feiern, aber für eine Zusammenkunft Ostberliner und Westberliner Würstchen wollte ich letztens den 13. August vorschlagen, wusste nur nicht wie zu formulieren. Vielleicht können wir ja drauf anstoßen, dass wir uns trotz des 13. August 1961 kennen oder kennenlernen können.

Oh absolut,
gerade dem können wir eine fröhliche Zusammenkunft entgegenhalten.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich würde gerne kommen. Sobald ich Ordnung in dieses blöde Ding namens Kalender gebracht habe, melde ich mich mal. Aber das kann wie bei Jan auch noch Größenordnung Monate dauern :(.

• Like