Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann kann man es auch gleich sein lassen. Meine Apotheke nimmt CC ab 10 Euro.Ab 100 euro LOL
Nach einer längeren Unterhaltung und Hinweis, dass diese VISA keine Kreditkarte ist, durfte ich dann doch mit Karte zahlen.
Ja aber das ist in deutschland nunmal standard dass mindestbetraege nicht angeschrieben werden.
Ja das interessiert anscheinend ja keinen?
Das hattest du noch nie? Kenne kaum ein restaurant was mindestbeträge anschreibt, aber fast alle haben welche!
Kaum jemand in de käme auf die idee einen kaffee im restaurant mit karte zuzahlen!
Die Videos unter diesem Link konnte ich mir nicht zu Ende anschauen. Regt mich zu sehr auf, besonders die Umfrage.
Das hattest du noch nie? Kenne kaum ein restaurant was mindestbeträge anschreibt, aber fast alle haben welche!
So ist es doch immer. Und im Gegensatz zu manch einem Geschaeft ( wo es eh kaum noch Mindestbeträge gibt ) haben Restaurants meist auch noch total hohe Mindestbeträge. 10-25 euro sind keine Seltenheit. Im Handel kommt sowas ja echt kaum noch vor! Gehe mal davon aus, dass es nicht wirklich an den Kosten liegt sondern an Gewoehnung. Dort wo Kartenzahlung schon selbstverständlich ist wie im Handel wuerde man etliche Kunden verprellen wenn man beispielsweise einen 25 Euro Mindestbetrag hätte.
Hätten wir so einen an der Tanke wo ich arbeite muesste ich pausenlos Kunden wegschicken. Aber Restaurants koennen sich das halt erlauben.
Vielleicht spielt da wieder der Nationalismus des kleinen Mannes rein. Wie wir dank Günter Wallraff wissen, ist Amazon pfui (amerikanisch- unkultiviert und dann auch noch gewinnorientiert, während Metro und Karstadt bekanntermaßen Wohltätigkeitsvereine sind). Und wir wissen auch, dass Kreditkarten der direkte Weg in die Schuldenfalle sind. Aber wie sagt man so schön, "kein Produkt ist illegal"!Sehr geil: Bezahlen mit Kreditkarte birgt ein erhöhtes Sicherheitsrisiko, während Sofortüberweisung vergleichsweise sicher sein soll (man gibt denen ja nur die Zugangsdaten für's Onlinebanking)![]()
Ich erinnere mich noch ganz genau darin, vor einem Jahr in London ein Restaurant gesehen zu haben, wo es hieß "We only accept chip & pin cards" und "Minimum spend £20". (Sicher gibt es noch viel mehr. Nach UK reise ich aber, um gut zu essen, zur Abwechslung mal eine funktionierende öffentliche Verwaltung und die laufenden Infrastrukturprojekte zu bestaunen, oder Fachkollegen zu treffen, nicht um irgendwelche Regeln der Zahlungssysteme zu überprüfen, was nicht mein Job ist. Ich bin dann einfach woanders hingegangen, das ist ja auch okay.)So ist es doch immer. Und im Gegensatz zu manch einem Geschaeft ( wo es eh kaum noch Mindestbeträge gibt ) haben Restaurants meist auch noch total hohe Mindestbeträge. 10-25 euro sind keine Seltenheit. Im Handel kommt sowas ja echt kaum noch vor! Gehe mal davon aus, dass es nicht wirklich an den Kosten liegt sondern an Gewoehnung. Dort wo Kartenzahlung schon selbstverständlich ist wie im Handel wuerde man etliche Kunden verprellen wenn man beispielsweise einen 25 Euro Mindestbetrag hätte.
Hätten wir so einen an der Tanke wo ich arbeite muesste ich pausenlos Kunden wegschicken. Aber Restaurants koennen sich das halt erlauben.
Hoffen wir mal, dass die Registrierkassenpflicht bald ordentlich eingeführt wird.Ihr in Deutschland solltet mal bei euren westlichen Nachbarn schauen gehen wie das funktioniert.
Skrupel habe ich bei keinem Betrag >1ctjedoch habe ich auch da keine Skrupel Beträge ab 10€ ausnahmslos mit der Karte zu bezahlen
Sollte weltweit geltenda ich davon ausgehe, dass die gleiche Regel gilt wie in der Schweiz wo der Händler keinen Mindestbetrag für Kartenzahlungen festlegen darf
https://www.mastercard.us/en-us/consumers/get-support/report-problem-shopping.htmlman solle ihnen solche Fälle melden, da eine solche Einschränkung gegen ihre Vertragsbedingungen verstosse.
Ja, bei Fiskaltaxametern hat man ja schon festgestellt, dass sich die Umsätze plötzlich durch die Bank deutlich erhöht habenHoffen wir mal, dass die Registrierkassenpflicht bald ordentlich eingeführt wird.
Das Beförderungsobjekt kann ja einen der wenigen Ticketschalter (z.B. am Wittenbergplatz) aufsuchen, da werden angeblich sogar Amex und Diners genommen. Oder ein Reisezentrum der Deutschen Bahn.Berlin: Taxifahrer werden dazu gezwungen mindestens 3 gaengige Karten anzunehmen, die Automaten der BVG akzeptieren aber nur maestro. Finde das schon einen krassen Widerspruch.