Der *A Buchungsklassen-Mapping-Thread

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Kurze Frage: AC Premium Economy N bzw. E auf LH Metall, bzw. Economy B auf LH und LX Metall?

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Ich habe auch eine Frage an die Runde: in was übersetzt sich Buchungsklasse U von SK bei Hansens?

Edit möchte ergänzen: und in was übersetzt sich SK-Buchungsklasse T bei UA?

Zuletzt bearbeitet:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Weiß jemand, wie es mit LH Flugnummer, Klasse P, op by NZ aussieht? Das mappt ja hoffentlich in irgendeine der Business-Buchungsklassen, die alle 200% geben; nehme an J?

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Moin zusammen,

United verkauft ja demnaecht auch eine Premium Eco - Premium Plus genannt,
Ich habe gesehen das die Codeshare von Lufthansa via United fuer A, O und R verkauft werden.
Weiss jemand ob das die gleichen BK bei United werden ?
Wie sind die BK sind im Sinne von hoechste und niedrigste ?
Und wie mappen diese zu den Hansens ?

A = G ?
O = E ?
R = N ?

Danke fuer Feedback sollte was bekannt sein.

https://hub.united.com/united-announces-sale-date-premium-plus-2621985755.html
United® Premium Plus

Gruss Henry

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Guten Morgen,

weiss jemand wie ein Ticket gebucht auf United BC A (Premium Eco) aufLufthansa BC mappt?

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Moin zusammen,

United verkauft ja demnaecht auch eine Premium Eco - Premium Plus genannt,
Ich habe gesehen das die Codeshare von Lufthansa via United fuer A, O und R verkauft werden.
Weiss jemand ob das die gleichen BK bei United werden ?
Wie sind die BK sind im Sinne von hoechste und niedrigste ?
Und wie mappen diese zu den Hansens ?

A = G ?
O = E ?
R = N ?

Danke fuer Feedback sollte was bekannt sein.

https://hub.united.com/united-announces-sale-date-premium-plus-2621985755.html
United® Premium Plus

Gruss Henry

So, nach ausfuehrlicher Studie vermutlich aller Mileage Plus Seiten dann doch die
Wertigkeit der Premium Plus von UA gefunden ( in der Upgrade section ).

https://www.united.com/web/en-US/content/mileageplus/awards/upgrade/default.aspx

Fare class structure in priority order is O, A, R (for upgrades from United® Premium Plus seats to the United Polaris

Somit sollte es sich wie folgt ausgehen :
O = G
A = E
R = N

Gruss - Henry

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
866
24
Bei UA/LH Codeshare ist es nachwievor so, dass in Business und Economy die Buchungsklassen 1:1 gemappt werden in beide Richtunge, oder?

Bsp:
T>T

P>P

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Kurze Econonmy-Erkenntnis von TAP Portugal:

TAP Buchungsklasse U wird zu von Lufthansa ausgeführter L.

TAP Buchungsklasse L wird zu von Lufthansa ausgeführter S.

Minimeilengutschrift laut wheretocredit.com stimmte in dem Fall exakt.

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Salü

Ich überlege mir einen Flug bei SQ zu buchen in Buchungsklasse J, eines der Segmente (SIN-ZRH) wird jedoch von LX geflogen. Ich habe vor bei diesem Segment in die First upzugraden und wüsste daher gerne zum einen in welche Buchungsklasse SQ J bei LX gemappt wird (Ich vermute D oder höher) und daraus ob ich 50k oder mehr für das Upgrade zahlen muss.

Mfg

Nick

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ich habe vor bei diesem Segment in die First upzugraden und wüsste daher gerne zum einen in welche Buchungsklasse SQ J bei LX gemappt wird (Ich vermute D oder höher) und daraus ob ich 50k oder mehr für das Upgrade zahlen muss.
Bist Du sicher, ob man ein Codeshare Segment auf LX überhaupt mit Meilen upgraden kann?

M&M:

*) Upgrades sind nur auf den genannten Airline-Partnern möglich. Es muss sich hierbei um eine Flugnummer der durchführenden Fluggesellschaft handeln (sog. Operating Carrier).

Zuletzt bearbeitet:

Jrimpau

Neues Mitglied
10.09.2018
1
0
Guten Tag,

Ich hätte eine Frage bezüglich einer Buchung über lh.com:
Ich habe auf einem return Flug auf dem hinweg 2 LH segmente, die mir bei a3 nichts bringen (K), auf dem Rückflug aber zwei ganz regulär ausgewiesene OS segmente (keine lh codesharenummer) in W (laut buchungsbestätigung von lh). Alle segmente jeweils european cross border. Kann ich davon ausgehen, dass das OS W und nicht LH W ist? Bzw wenn es LH W ist, wozu wird es bei OS gemappt? Macht immerhin 1000 Meilen Unterschied bei A3 und bei mir zufällig genau die Grenze zwischen zwei tiers...
Auf der austrian seite wird mir zwar die Buchung mit dem lh buchungscode angezeigt, aber ich finde keine buchungsklassen oder wo sind die da versteckt?
MfG

edit:
schande über mein haupt, auf der normalen website von austrian (nicht mobile) wird alles fein säuberlich aufgelistet incl buchungscode. Wenn da nun bei einem OS Flug "W" steht, sollte ich wohl auch davon ausgehen dürfen, dass das entsprechend gilt?

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.265
1.980
VIE
SIN-DUS Lufthansa Premium Economy BK N operated by Singapore Airlines, auf LH-Ticket

Als was wird das dann bei M&M gebucht? R, weil das die SQ Y+ BK ist die 1,0x Meilen bringt (wie BK N bei LH)? Oder ist das N schon auf die Buchungsklasse bei SQ? Das würde dann gar keine Meilen bringen.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.293
623
Norddeutschland
Ich kann zwar den Aufwand gerade nicht abschätzen und weiß ich auch nicht, ob so eine Tabelle überhaupt dauerhaft Gültigkeit hätte. Dennoch: wäre es nicht sinnvoll, im ersten Beitrag so eine Art Mastertabelle wie bei Flyertalk zu führen um nicht bei jeder Frage den gesamten Thread durchzuwühlen?

Ansonsten aktuelle Erfahrung: SK 'M' opb LH wird bei LH zu 'U'

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Kennt jemand das Mapping von Air Canada (AC) Klasse B auf Eurowings (EW) Metall?