ANZEIGE
Netto MD nimmt Diners Club, ist das bekannt?
Gerade vorhin das Logo gesehen und hat funktioniert, aber nicht kontaktlos und auch nicht mit PIN, sondern nur mit Sign.
Wo ist denn die Filiale? Nicht, dass es nur in Grenzgebieten gilt.
Netto MD nimmt Diners Club, ist das bekannt?
Gerade vorhin das Logo gesehen und hat funktioniert, aber nicht kontaktlos und auch nicht mit PIN, sondern nur mit Sign.
Ich arbeite z.B. mit EcoMailz und EcoDMS. Aber Strato Mail bietet inzwischen auch eine revisionssichere Archivierung an.Das wäre mir neu das Emails revisionssicher Archiviert werden sollen, vor allem wie soll das technisch gehen?
Es muss nicht der gesamte e-mail Verkehr revisionssicher gespeichert werden.
Stuttgart Stadtmitte.Wo ist denn die Filiale? Nicht, dass es nur in Grenzgebieten gilt.
Back to topic: Anstatt SumUp kann ich VR Pay Me empfehlen. Das habe ich neu im Einsatz (habe nun iZettle, SumUp und VR Pay Me) und das Terminal (Ingenico Link 2500) wirkt auf jeden Fall etwas professioneller. Alleine wegen des bekannten Ingenico-Displays.
https://mobil.teltarif.de/img/arch/...phone-bezahlen-einrichtung-terminal-9lmp3.jpg
Wo ist denn die Filiale? Nicht, dass es nur in Grenzgebieten gilt.
Amex ist tatsächlich nicht dabei, dafür aber sonst alles: Girocard, VPAY, Maestro, Visa, Mastercard, Diners, JCB, Discover, Union Pay.Geht mit vr pay me auch Amex (so wie bei sumup) , oder ist da ein separater Vertrag mit Amex nötig?
Habe mir gerade ein Bier bei nem Italiener in nem Taunusdorf gekauft. Wollte die 4 Euro mit nem Zehner zahlen. "Hast du das auch kleiner?" Da ich das nicht klein hatte, gab sie sich tatsächlich mit 2,50 in Münzen zufrieden. Karte nehmen die wohl auch nicht. Aber ok. Wenn man 1,50 spart, zahl ich doch gern bar. Dennoch... In dem Ort hier gibts nicht einen Geldautomaten. Da auf passendes Bargeld zu bestehen ist schon Mist. Auch Cash Only zu sein absolutes Nogo.
Eben bei Penny gesehen: neben dem Terminal kleine Papierflagge "contactless" mit Girocard Logo.
Natürlich fehlt in diesem von Raiffeisen und Sparkassen gesteuerten Land das Logo von Mastercard und Visa. Lobbyismus funktioniert halt immer noch am besten...
Welch Ironie, bedenkt ma die Eigentums- und Geschäftsverhältnisse der DKB und Sparkassen.und wenn du DKB Kunde bist, sind mittlerweile fast alle Sparkassen und Raiffeissen Banken beim "Ban DKB" dabei ("Ihre Karte ist an diesem Terminal nicht freigegeben"
Na und? Profitiert eine Sparkasse in Duisburg von einer in Stuttgart?Die einzigen Sparkassen, die von der DKB profitieren, sind die Mitglieder des Sparkassenverbands Bayern.
Selbstverständlich, Kunden aus Duisburg können gratis in Stuttgart Geld abheben. Das dichte Geldautomatennetz ist schließlich ein Hauptwerbeargument im bargeldverliebten Deutschland.Na und? Profitiert eine Sparkasse in Duisburg von einer in Stuttgart?
und wenn du DKB Kunde bist, sind mittlerweile fast alle Sparkassen und Raiffeissen Banken beim "Ban DKB" dabei ("Ihre Karte ist an diesem Terminal nicht freigegeben"
Aber satte 0,20 € Transaktionsgebühren im grundgebührenfreien "Flex" Paket. Für eine Kugel Eis in der Eisdiele oder ein Brötchen einen Bäcker rechnet sich das dann schon nicht mehr. Da sind SumUp/iZettle günstiger.Amex ist tatsächlich nicht dabei, dafür aber sonst alles: Girocard, VPAY, Maestro, Visa, Mastercard, Diners, JCB, Discover, Union Pay.
. Für eine Kugel Eis in der Eisdiele oder ein Brötchen einen Bäcker rechnet sich das dann schon nicht mehr..
Natürlich fehlt in diesem von Raiffeisen und Sparkassen gesteuerten Land das Logo von Mastercard und Visa. Lobbyismus funktioniert halt immer noch am besten...
Gerade die rechnen sich bei dem beschriebenen Umsatz erst recht nicht. 16 € pro Monat. Das hat sie in den letzten 3 Jahren insgesamt bezahltNa bei den Eispreisen sollte das noch klappen. Aber für diese Fälle gibt es ja jetzt die Volumemverträge.
Gerade die rechnen sich bei dem beschriebenen Umsatz erst recht nicht. 16 € pro Monat. Das hat sie in den letzten 3 Jahren insgesamt bezahlt.
Na wenn Du meinst.Also wenn ich keine 2000€ Umsatz mit Karten mache dann betreibe ich kein Geschäft sondern ein Hobby.
Das hat mir der SumUp-Support im November 2018 noch anders erzählt:2,75%. In deren Augen ist jede Mastercard oder Visa eine Kreditkarte.Welche Gebühr Sumup wohl aufruft, wenn jemand mit einer echten "EC-Karte", also Mastercard Debit zahlt?
Klingt recht unmissverständlich. Weiß natürlich nicht, ob es immer noch so ist.SumUp: Die Debit Transaktionen mit einer Mastercard Debit sind günstiger. Es sind allein die Kreditkartengebühren die höher veranschlagt werden.
Ich: Interessant und gut zu wissen. Wenn also jemand mit einer Debit Mastercard bezahlt, wie sie etwa die Deutsche Bank zu manchen Ihrer Konten ausgibt, fallen dieselben Gebühren wie für Maestro- oder VPAY-Zahlungen an?
SumUp: Ja, wir verbuchen alle Debit Zahlungen zu den gleichen Gebühren.