• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
Netto MD nimmt Diners Club, ist das bekannt?
Gerade vorhin das Logo gesehen und hat funktioniert, aber nicht kontaktlos und auch nicht mit PIN, sondern nur mit Sign.

Wo ist denn die Filiale? Nicht, dass es nur in Grenzgebieten gilt.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Es muss nicht der gesamte e-mail Verkehr revisionssicher gespeichert werden.

Das habe ich auch nicht gesagt. Aber bei mir als Steuerberater besteht beispielsweise mein E-Mail-Verkehr zu 90 % aus Geschäftsbriefen. Jede E-Mail mit Mandanten fällt da schon einmal drunter.

Der Einfachheit halber archiviere ich aber automatisch alle Mails. Falls eine mal explizit nicht archiviert werden soll oder muss, kann ich diese innerhalb der ersten 7 Tage nach Maileingang aus der Archivierung ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.024
2.089
Main-Taunus-Kreis
Habe mir gerade ein Bier bei nem Italiener in nem Taunusdorf gekauft. Wollte die 4 Euro mit nem Zehner zahlen. "Hast du das auch kleiner?" Da ich das nicht klein hatte, gab sie sich tatsächlich mit 2,50 in Münzen zufrieden. Karte nehmen die wohl auch nicht. Aber ok. Wenn man 1,50 spart, zahl ich doch gern bar. Dennoch... In dem Ort hier gibts nicht einen Geldautomaten. Da auf passendes Bargeld zu bestehen ist schon Mist. Auch Cash Only zu sein absolutes Nogo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.791
1.435
Eben bei Penny gesehen: neben dem Terminal kleine Papierflagge "contactless" mit Girocard Logo.

Natürlich fehlt in diesem von Raiffeisen und Sparkassen gesteuerten Land das Logo von Mastercard und Visa. Lobbyismus funktioniert halt immer noch am besten...
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wo ist denn die Filiale? Nicht, dass es nur in Grenzgebieten gilt.

Gerade mal auf die Online-Seite geschaut. Also online kann man da mit Diners bezahlen, bewerben sie unten.
Zusätzlich gerade mal was in den Warenkorb gelegt und bis bezahlen gegangen. Yep, da steht wirklich Diners. ;)

Das werde ich mal in der Filiale hier testen, ist für mich interessant für nen bisschen Umsatz zusätzlich. :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.791
1.435
Habe mir gerade ein Bier bei nem Italiener in nem Taunusdorf gekauft. Wollte die 4 Euro mit nem Zehner zahlen. "Hast du das auch kleiner?" Da ich das nicht klein hatte, gab sie sich tatsächlich mit 2,50 in Münzen zufrieden. Karte nehmen die wohl auch nicht. Aber ok. Wenn man 1,50 spart, zahl ich doch gern bar. Dennoch... In dem Ort hier gibts nicht einen Geldautomaten. Da auf passendes Bargeld zu bestehen ist schon Mist. Auch Cash Only zu sein absolutes Nogo.

und wenn du DKB Kunde bist, sind mittlerweile fast alle Sparkassen und Raiffeissen Banken beim "Ban DKB" dabei ("Ihre Karte ist an diesem Terminal nicht freigegeben"
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.791
1.435
Eben bei Penny gesehen: neben dem Terminal kleine Papierflagge "contactless" mit Girocard Logo.

Natürlich fehlt in diesem von Raiffeisen und Sparkassen gesteuerten Land das Logo von Mastercard und Visa. Lobbyismus funktioniert halt immer noch am besten...

unglaublich: die sprechen immer noch von "Eh-Zeh" Zahlung im Kontaktformular 2019-08-07_08-43-01.png
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.024
2.089
Main-Taunus-Kreis
und wenn du DKB Kunde bist, sind mittlerweile fast alle Sparkassen und Raiffeissen Banken beim "Ban DKB" dabei ("Ihre Karte ist an diesem Terminal nicht freigegeben"

In diesem Fall wird ja das Visa-Logo eigentlich zu Unrecht verwendet. Frankfurter Sparkasse ist wohl noch nicht von betroffen, da hab ich noch Glück gehabt.

Dass es einem im Bargeldland Deutschland dann auch noch schwer gemacht wird, Bargeld zu beziehen, ist einfach ein Irrsinn.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Amex ist tatsächlich nicht dabei, dafür aber sonst alles: Girocard, VPAY, Maestro, Visa, Mastercard, Diners, JCB, Discover, Union Pay.
Aber satte 0,20 € Transaktionsgebühren im grundgebührenfreien "Flex" Paket. Für eine Kugel Eis in der Eisdiele oder ein Brötchen einen Bäcker rechnet sich das dann schon nicht mehr. Da sind SumUp/iZettle günstiger.

Meine Milchbrötchenrechnung:

2 Stück 0,90 € = 1,80 €

VR-Pay GC: 0,003 € + 0,20 € = 20 Cent
VR-Pay KK: 0,04 € + 0,20 € = 24 Cent

SumUp, neu alle Karten 1,9 % = 0,034 €
SumUp, alt vPay/Maestro: 0,95 % = 0,02 €
SumUp, alt KK: 2,75 % = 0,05 €

Eine gute Freundin hat ihrer Eisdiele seit 2,5 Jahren ein SumUp im Einsatz und akzeptiert Kartenzahlung auch schon für eine Kugel. Der Umsatz mit dem Gerät belief sich in der Zeit auf einen knapp 4stelligen Betrag. Da würde sich weder das "Flex"- noch das "Kompakt"-Paket für sie lohnen.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Gerade die rechnen sich bei dem beschriebenen Umsatz erst recht nicht. 16 € pro Monat. Das hat sie in den letzten 3 Jahren insgesamt bezahlt :).

Also wenn ich keine 2000€ Umsatz mit Karten mache dann betreibe ich kein Geschäft sondern ein Hobby. Und da hier ja die ganze Zeit über die mangelnde Kartenakzeptanz gejammert wird liegt es dann evtl. daran das viele Geschäfte eben als Hobby betrieben werden.
 

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
ANZEIGE
Welche Gebühr Sumup wohl aufruft, wenn jemand mit einer echten "EC-Karte", also Mastercard Debit zahlt?
2,75%. In deren Augen ist jede Mastercard oder Visa eine Kreditkarte.
Das hat mir der SumUp-Support im November 2018 noch anders erzählt:

SumUp: Die Debit Transaktionen mit einer Mastercard Debit sind günstiger. Es sind allein die Kreditkartengebühren die höher veranschlagt werden.

Ich: Interessant und gut zu wissen. Wenn also jemand mit einer Debit Mastercard bezahlt, wie sie etwa die Deutsche Bank zu manchen Ihrer Konten ausgibt, fallen dieselben Gebühren wie für Maestro- oder VPAY-Zahlungen an?

SumUp: Ja, wir verbuchen alle Debit Zahlungen zu den gleichen Gebühren.
Klingt recht unmissverständlich. Weiß natürlich nicht, ob es immer noch so ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.