Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.184
Also ich habe auf Instagram gelesen, dass DER HON wohl kommende Woche die neue HON-Base am BER besuchen möchte.
Wir dürfen uns auf eine 17-teilige Klartext-Videoreihe (inkl. Staubtest) über die neue HON-Base freuen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.595
7.165
SNA
Gestern Abend >1,5h auf das Gepäck aus LHR gewartet. Während bei Easyjet &Co aus Hurghada etc fleissig das Band gerasselt hat war wohl für BA keiner mehr da. Irgendwann kamen dann immer zehn Koffer und wieder Pause.
Dadurch durfte ich natürlich bei Europcar den Aufschlag für Außerhalb der Öffnungszeiten zahlen - top.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Gestern Abend >1,5h auf das Gepäck aus LHR gewartet. Während bei Easyjet &Co aus Hurghada etc fleissig das Band gerasselt hat war wohl für BA keiner mehr da. Irgendwann kamen dann immer zehn Koffer und wieder Pause.
Dadurch durfte ich natürlich bei Europcar den Aufschlag für Außerhalb der Öffnungszeiten zahlen - top.

Ist leider völlig normal: nach frühestens 1/2 h kommen immer mal ~10 Koffer im 10-15 Minuten Takt. Gerne auch mehrere Flieger auf einem Band, während die anderen Bänder verwaist sind.
Erstaunlich. Bin jetzt in drei Wochen drei Mal gelandet und hatte den Koffer beim Eintreffen schon auf dem Band (1x FRA, 2x VIE). Mein Bild vom BER wollte sich schon wandeln, dann lese ich Eure Beiträge und die anderer Mitflieger auf den Seiten zuvor.

Nachtrag: Gestern Abend abgeflogen, viel los war nicht. Zumindest nicht im Schengen-Bereich.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
Erstaunlich. Bin jetzt in drei Wochen drei Mal gelandet und hatte den Koffer beim Eintreffen schon auf dem Band (1x FRA, 2x VIE). Mein Bild vom BER wollte sich schon wandeln, dann lese ich Eure Beiträge und die anderer Mitflieger auf den Seiten zuvor.

Nachtrag: Gestern Abend abgeflogen, viel los war nicht. Zumindest nicht im Schengen-Bereich.
Glaube das ist auch extrem vom Handler der Airline abhängig.

• Like
Reaktionen: insofern

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.256
849
Die Belt-Zuweisung ist aber auch noch verbesserungsfähig. Letztens B irgendwas ganz "rechts" angekommen. Gepäckband war dann ganz "links", also einmal komplett durch die Gepäckhalle durch.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.325
3.017
Leider bezog sich meine Schilderung auf LH und OS! Und ich habe es in den Jahren seit Eröffnung noch nie anders erlebt! kann vielleicht daran liegen, das ich meistens Abends ankomme.

Auch war schon die Beleuchtung in der unteren Empfangshalle zum größten Teil ausgeschaltet oder defekt.
Der letzte BA Flug ist hit or miss. Die Swissport Mitarbeiter sind leider unterirdisch unfreundlich, wenn man ihr Desinteresse mit einer Frage zu durchdringen versucht. Hätte nie gedacht, dass ich Aeroground mal so vermissen würde.

• Like
Reaktionen: JK1896

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.549
558
QR ist ja echt eine Katastrophe in BER, weder self service checkin noch self service baggage drop. Naja, es soll wohl über counters 621-622 irgendwie gehen, aber wie weit im Voraus? Selbst Air Dolomiti ist da weiter. Ich weiß nun noch mehr warum ich ab Berlin immer wieder lieber mit der Bahn fahre.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.325
3.017
QR ist ja echt eine Katastrophe in BER, weder self service checkin noch self service baggage drop. Naja, es soll wohl über counters 621-622 irgendwie gehen, aber wie weit im Voraus? Selbst Air Dolomiti ist da weiter. Ich weiß nun noch mehr warum ich ab Berlin immer wieder lieber mit der Bahn fahre.
Du fährst nach Katar mit der Bahn?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.549
558
Du fährst nach Katar mit der Bahn?
Habe ich das gesagt? Es war eine allgemeine Aussage. Naja, wäre der Flug nicht für +1, dann wäre der Abflug auch wahrscheinlich aus dem Ausland. In die USA sind wir letztens auch exCPH und einfach mit der Bahn nach CPH. Kann ich nur empfehlen, Rückflug nach BER ist ja oft in Ordnung, aber Abflug ist sehr oft eine Katastrophe.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Dem kann ich nur zustimmen - es ist so easy mit 3x Umsteigen und einer langen Bustour im Moment in nur 8h 54 min von Berlin nach Kopenhagen zu kommen - viel einfacher als sich am QR Counter anzustellen - denn da wartet man bestimmt noch länger.

Bildschirmfoto 2023-04-07 um 11.48.56.png
<Ironie aus>