ANZEIGE
Bei mir war es ein Franzose......Ich auch in Betlehem, waren aber bisher ALLES irgendwie mal deutsche die vor dem Adolf, den Kommunisten, der Steuerfahndnung in die USA etc abgehauen sind.
Bei mir war es ein Franzose......Ich auch in Betlehem, waren aber bisher ALLES irgendwie mal deutsche die vor dem Adolf, den Kommunisten, der Steuerfahndnung in die USA etc abgehauen sind.
Und dazu noch hat die steuerliche Absetzbarkeit gelitten weil man das Frühstück seitdem nicht mehr in der Zimmerrate verstecken kann, da mit einem anderen MwSt-Satz ausgewiesenEben nicht - die Preise sind damals gleich genau um den Preis für das Frühstück gestiegen - das war der Dank für die Spenden an die Eigentümer der Möverpick Gruppe hatte es damals geheißen
Das war ein Wahlversprechen der FDP (und das einzige, was die Partei damals eingehalten hatDas ist aber Bullshit. Zwar wird diese Steuerermäßigung immer mit der FDP und der vorangegangen Mövenpick- Spende in Verbindung gebracht. Vorangetrieben wurde die Sache seinerzeit aber originär und massiv von der CSU
Papperlapapp. Das lässt sich sehr schön hinter der "Servicepauschale" verstecken. Also darin inkludiert ist das WLAN, der Drucker....und ganz klein das Frühstück. Diese Info gibts aber erst auf n Nachfrage.Und dazu noch hat die steuerliche Absetzbarkeit gelitten weil man das Frühstück seitdem nicht mehr in der Zimmerrate verstecken kann, da mit einem anderen MwSt-Satz ausgewiesen![]()
Was aber kaum ein Mitarbeiter an der Rezeption umsetzen kann / darf, so dass man doch fast immer eine Rechnung hat, auf der Übernachtung und Frühstück separat ausgewiesen werden mit den unterschiedlichen Steuersätzen. Davor tauchte das meistens nicht aufPapperlapapp. Das lässt sich sehr schön hinter der "Servicepauschale" verstecken. Also darin inkludiert ist das WLAN, der Drucker....und ganz klein das Frühstück. Diese Info gibts aber erst auf n Nachfrage.
Papperlapapp. Das lässt sich sehr schön hinter der "Servicepauschale" verstecken. Also darin inkludiert ist das WLAN, der Drucker....und ganz klein das Frühstück. Diese Info gibts aber erst auf n Nachfrage.
??? Das is heut schon fast in jeder 3 Sterne Bude der Fall.Neuer Rekord, 30€ in einem 4 Sterne Boutique Hotel in Brüssel. Mal sehen, ob es auch für 30€ schmecken wird.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was daran so erschreckend sein soll??? Das is heut schon fast in jeder 3 Sterne Bude der Fall.
n welchem Hotel gibt es denn noch ein vernünftiges Frühstück für unter 30€
Erklär doch einfach mal was man für über 30e bekommt.in welchem Hotel gibt es denn noch ein vernünftiges Frühstück für unter 30€
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, eher in einem Cafe zu frühstücken. Bezahlt habe ich im letzten Jahr zwischen 5 EUR (Kaffee mit Croissant) und 40 EUR (All you can eat Brunch). Manchmal reicht mir eben ein Croissant, manchmal will ich einen richtigen Brunch. Die Angebote in Hotels finde ich mittlerweile zu teuer oder zumidest zu unflexibel. Angenehm fand ich das Express-Frühstück für 7,50 EUR in Paris (Nur 1 Kaffee und 1 Croissant). Das Vollfrühstück hätte 25 EUR gekostet.aber, Geschmäcker sind verschieden us für die einen reicht ein Mettbrötchen und Kaffee und andere mögen ein komplettes Frühstück mit allem.
So richtig kann man es eh nicht vergleichen
Gefühlt bei etwa 3/4 der letzten Hotels, in denen ich war. 1/4 war eher so lala.
Ellgass im Allgäu unter 10 €, als Teil des Businesspaketes. Frühstück lokale Produkte, ohne Formkäse etc… ist mega.Ehrlich gesagt weiß ich nicht was daran so erschreckend sein soll
in welchem Hotel gibt es denn noch ein vernünftiges Frühstück für unter 30€
aber, Geschmäcker sind verschieden us für die einen reicht ein Mettbrötchen und Kaffee und andere mögen ein komplettes Frühstück mit allem.
So richtig kann man es eh nicht vergleichen
In Valencia hat man mir unaufgefordert anstelle der Frühstückspauschale nur mein Café und Croissant berechnet, was sehr fair war.Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, eher in einem Cafe zu frühstücken. Bezahlt habe ich im letzten Jahr zwischen 5 EUR (Kaffee mit Croissant) und 40 EUR (All you can eat Brunch). Manchmal reicht mir eben ein Croissant, manchmal will ich einen richtigen Brunch. Die Angebote in Hotels finde ich mittlerweile zu teuer oder zumidest zu unflexibel. Angenehm fand ich das Express-Frühstück für 7,50 EUR in Paris (Nur 1 Kaffee und 1 Croissant). Das Vollfrühstück hätte 25 EUR gekostet.
Das ist eben der nächste Grund, warum ich mittlerweile Cafés bevorzuge. Im Café weiss ich vorher, was ich für mein Geld bekomme, im Hotel muss ich oft die Katze im Sack nehmen. Gibt Gute und schlechte Überraschungen. Wobei ich mit Hotels, die erlaubt haben, vor der Entscheidung das Buffett zu besichtigen, eher positive Erfahrungen gemacht habe.Erklär doch einfach mal was man für über 30e bekommt.
Ellgass im Allgäu unter 10 €, als Teil des Businesspaketes. Frühstück lokale Produkte, ohne Formkäse etc… ist mega.
Bigatt, Lugano 10 CHF, wenn mitgebucht
Wobei ich mit Hotels, die erlaubt haben, vor der Entscheidung das Buffett zu besichtigen, eher positive Erfahrungen gemacht habe.
So mache ich es inzwischen auch. Besichtigung, und wenn ich finde es ist sein Geld wert, dann Frühstück, sonst nicht. Es gibt kein absolutes Preislimit, sondern eher um ein Preis-Leistungsverhältnis. Und auch um mein persōnliche Tageslaune. Wenn ich um 8.00 schon einen Termin habe (habe jetzt etwas übertrieben), Dann bleibts doch eher bei Croissant und Kaffee.dann mach' das doch andersrum davon abhaengig: keine Besichtigung, kein Fruehstueck.
Besichtigen, wie soll das funktionieren? Man kann ja nur etwas besichtigen, wenn es bereits aufgebaut ist, die Entscheidung, ob man frühstücken will oder nicht steht aber am Abend vorher schon an. Wenn man es nicht will müssen ja noch anderweitige Vorkehrungen getroffen werden (z.B. Sachen im Supermarkt oder beim Bäcker besorgen, um sie nach dem Aufstehen gleich verfügbar zu haben).So mache ich es inzwischen auch. Besichtigung, und wenn ich finde es ist sein Geld wert, dann Frühstück, sonst nicht. Es gibt kein absolutes Preislimit, sondern eher um ein Preis-Leistungsverhältnis. Und auch um mein persōnliche Tageslaune. Wenn ich um 8.00 schon einen Termin habe (habe jetzt etwas übertrieben), Dann bleibts doch eher bei Croissant und Kaffee.
Mir reicht es, wenn Hosengürtel und Hosenträger bereit liegen.am Abend vorher schon an. Wenn man es nicht will müssen ja noch anderweitige Vorkehrungen getroffen werden (..., um sie nach dem Aufstehen gleich verfügbar zu haben).
Das war hier gerade leider nicht der Fall.Ich habe gelernt, dass ein Frühstück um so eher sein Geld wert ist, je teurer es ist. Die „billigen“ Standard-Frühstücke sind meistens ihre 20-25 EUR nicht wert, während es die höherpreisigen fast immer sind.