AMEX Platinum

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
987
769
ANZEIGE
es gibt bei Condor 3 Tarife in der business class.
und Amex bucht in die günstigste, wo es nichts zurückgibt.
ob man das anders machen könnte, weiss ich nicht.
Gefragt haben sie nicht, welchen der 3 Tarife man möchte, sondern einfach den günstigsten genommen.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
719
732
Theoretisch ist es doch auch möglich, dass man als Amex Platin Inhaber mit 2 Gästen fliegt, oder?
einer der beiden Karteninhaber bucht dann für sich und einen Gast und kommt dann halt nicht mit.
condor wird ja kaum kontrollieren bzw. das überhaupt kontrollieren können.

überseh ich da was?

ergibt natürlich nur Sinn, wenn der Preis pro business Ticket um die 100€ oder etwas drüber liegt.
Ich habe den Beitrag nun dreimal durchgelesen, und kapier‘s immer noch nicht.

Wenn man bucht, bekommt man den Rabatt für zwei Personen - bei nem Return sind das 4x100€ Rabatt! Fertig!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es gibt bei Condor 3 Tarife in der business class.
und Amex bucht in die günstigste, wo es nichts zurückgibt.
ob man das anders machen könnte, weiss ich nicht.
Gefragt haben sie nicht, welchen der 3 Tarife man möchte, sondern einfach den günstigsten genommen.
Du kannst jeden Tarif nutzen - einfach erwähnen.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
987
769
@rschulz76 es geht darum zu dritt zu reisen, wobei 2 keine Amex Platin haben.
Dann bucht man für 4 (2x mit Amex, 2x ohne Amex) und 1x Amex fliegt gar nicht mit, aber alle 3 Fliegenden bekommen den Rabatt.

• Like
Reaktionen: rschulz76

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.412
4.376
@rschulz76 es geht darum zu dritt zu reisen, wobei 2 keine Amex Platin haben.
Dann bucht man für 4 (2x mit Amex, 2x ohne Amex) und 1x Amex fliegt gar nicht mit, aber alle 3 Fliegenden bekommen den Rabatt.
Wobei sich der Stunt im nicht erstattbaren Tarif eh nur rechnet, wenn der Preis unter 200 Euro pro Richtung liegt.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
205
90
Kann man irgendwo online die aktuelle Bankverbindung sehen?
Denn AMEX hat die Umsätze der Pluskarte vom falschen Konto abgebucht und ich würde gerne überprüfen, ob die richtige IBAN hinterlegt ist.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.007
1.895
Weil hier ab und zu mal Fragen zu den Versicherungen aufkommen. Hab die Shopping-Versicherung in Anspruch genommen (Artikel gekauft über Amazon bei einem deutschen Händler). Gab zwar kurz wegen einer ungeschickten Formulierung meinerseits eine Ablehnung (Artikel hat bei mir nicht funktioniert, beim Händler nach der Retoure aber schon, und dann kam er quasi funktionstüchtig wieder zurück zu mir), man konnte den Chubb Sachbearbeiter aber tatsächlich direkt telefonisch unter der angegebenen Nummer erreichen und den Fall schildern. Nach Einsenden des Geräts wurde dann binnen 4 Werktagen der Betrag auf das angegebene Konto überwiesen. Kann mich nicht beklagen.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
225
230
Moin,
ist jemandem von euch bekannt ob man eine Amex Zusatzkarte von Gold auf Platin upgraden kann? Oder ist hier Kündigung+Neuantrag notwendig?
Danke!

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.007
1.895
Dann hast Du jetzt also den funktionstüchtigen Artikel UND den Refund? ;)
Nein, aber der Händler wollte ihn eben mit dem Hinweis, dass er eh funktioniert, nicht zurücknehmen. Und Chubb hat das erstmal so interpretiert, dass ich einen defekten Artikel zurückgeben möchte (was ausgeschlossen ist). Den Artikel hab ich schon an Chubb senden müssen, Artikel behalten und Kohle bekommen geht leider nicht ;-)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.402
18.057
NUE/FMO
www.red-travels.com
Nein, aber der Händler wollte ihn eben mit dem Hinweis, dass er eh funktioniert, nicht zurücknehmen. Und Chubb hat das erstmal so interpretiert, dass ich einen defekten Artikel zurückgeben möchte (was ausgeschlossen ist). Den Artikel hab ich schon an Chubb senden müssen, Artikel behalten und Kohle bekommen geht leider nicht ;-)

Hat sich der Händler einfach nur dämlich verhalten oder warst du über der gesetzlichen Rückgabefrist bei Internetkäufen? 14 Tage ohne Angabe von Gründen, Amazon selbst räumt ja 30 Tage ein.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.007
1.895
War ein mühsamer Händler, nur 14 Tage laut Händler, aber auch über den 30d bei Amazon. Nachdem es ein Router war, musste ich schnell Ersatz kaufen und wollte nicht auf dem eigentlich schlechteren Produkt sitzen bleiben. Also wirklich praktisch, diese Versicherung.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
225
230
Meinst Du damit, ob die Hauptkarte Gold bleibt und die Zusatzkarte dann von Gold auf Platin upgegradet werden soll?
Nein ob eine Zusatzkarte von einer Platin Hauptkarte (welche aktuell als Gold an die Person ausgestellt wurde) auf Platin geupgradet werden kann. Habe den Slot der Platin Zusatzkarte wieder frei und würde mir den Aufwand gerne sparen eine Neubeantragung durchzuführen

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
670
680
Ich habe bei manchen/wenigen Händlern ein nerviges Problem mit dem Safekey bei Zahlung mit der Karte

Beispiel Hermes.
Obwohl bereits mehrfach in der Liste gespeichert, will AMEX jedes mal diesen nervigen Code haben.

Dazu kommt dieser manchmal per SMS nicht, oder erst nach 10 Minuten.
Zusätzlich hab ich den Code per Mail jetzt aktiviert, da dieser eigentlich zuverlässig ankommt.

Des Weiteren hatte ich es jetzt auch schon wenige male, dass ich mit dem Safekey in einer Endlosschleife hänge.
Nach Eingabe des Codes kommt die Meldung "Ihre Bank hat eine zusätzliche blabla" und das Spiel beginnt von neuem.
Immer wieder und wieder.

Hatte das evtl. schon mal jemand?

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
965
702
Ich habe bei manchen/wenigen Händlern ein nerviges Problem mit dem Safekey bei Zahlung mit der Karte

Beispiel Hermes.
Obwohl bereits mehrfach in der Liste gespeichert, will AMEX jedes mal diesen nervigen Code haben.

Dazu kommt dieser manchmal per SMS nicht, oder erst nach 10 Minuten.
Zusätzlich hab ich den Code per Mail jetzt aktiviert, da dieser eigentlich zuverlässig ankommt.

Des Weiteren hatte ich es jetzt auch schon wenige male, dass ich mit dem Safekey in einer Endlosschleife hänge.
Nach Eingabe des Codes kommt die Meldung "Ihre Bank hat eine zusätzliche blabla" und das Spiel beginnt von neuem.
Immer wieder und wieder.

Hatte das evtl. schon mal jemand?

Die Probleme hab ich auch öfters. Beim zweiten Versuch klappt es in der Regel.

• Like
Reaktionen: Fack0rli

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Eine Endlosschleife hatte ich zwar noch keine, aber seit Kurzem beobachte ich auch bis zu 3-malige SafeKey-Vorgänge für eine einzelne Transaktion. Sowohl SMS- als auch Email-TAN kommen dabei zuverlässig an.

• Like
Reaktionen: Fack0rli

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
176
55
FRA
Mein Versicherungsclaim wurde am Freitag positiv bestätigt. Wie lange dauert es bis die Erstattung erfolgt?

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
45
65
ANZEIGE
Kennt jemand die aktuelle (2024) Regelung zu Amex Platinum, Eurowings Ticket und Lufthansa Loungezugang?