Die Air Canada Lounge in B wurde gestern frisch renoviert wiedereröffnet! Wer war da und kann berichten?
Ich habe mir am vorgestrigen Montag mal die Zeit genommen und konnte, aufgrund des geringen Besuchs ebendieser, ein paar Fotos schiesen:
Der alte Business-Bereich sieht jetzt so aus:
Waschgelegenheit (im Gegensatz zu LH mit Bodylotion-Spender).
Fazit: Wie schon vermutet, eher eine optische Revovierung als eine Komplett-Neugestaltung. Die Teppiche und die Möblierung im Hauptteil empfinde ich als farblich angehm und wertig. Die Sessel sind bequem und der Wechsel zwischen 1:1 und 2:2 Bestuhlung an der Fensterfront finden bestimmt sowohl bei Einzelreisenden als auch bei Familien Zustimmung. Die zentrale 'Flamme' ist einer neuer roten Sitzgruppe gewichen. Das Buffetrondel am Fenster gibt es auch auch nicht mehr, dafür einen gläsernen Kühlschrank mit diversen Salaten, Wraps und belegten Broten (ohne Foto). Bei meinem Aufenthalt waren zwei warme Gerichte im Angebot, das Getränkeangebot entspricht der LH Business Lounge. Zeitungen/Zeitschriften gab es keine.
Negativ sehe ich die wirkliche Umgestaltung des alten Businessbereiches (OT Mitarbeiterin: 'Strandkorbfeeling'). In diesem fensterlosen Bereich schaut man vom 'Strandkorb' direkt auf eine Holzwand, sitzt vglw. aufrecht und unbequem. Zum Essen und auch zum Arbeiten sind die Tische zu klein und zum 'Wegdösen' die Raumbeleuchtung zu hell und vom Farbton zu weiß. Vielleicht hätte man mehr gewonnen, wenn man die Ruheliegen aus dem Hauptteil bei geändertem Lichtkonzept hierher verlagert und in die damit freigewordenen Abteile kleine, halbwegs diskrete Arbeitsmöglichkeiten eingebaut hätte. Aber auch das ist natürlich subjektiv.
Davon abgesehen, eher Plus als Minus und vor allem durch die Raum(auf)teilung im Haupteil mehr wirklichen Loungecharakter als in vielen vergleichbaren LH-Lounges.
edit: Rechtschreibung