News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.187
2.731
FRA
ANZEIGE
Buchbar seit Mitte Dezember; bekannt ist es schon länger: Ist eine Auflage der EU Kommission für die ITA Übernahme durch LH.
Wie geht denn das mit der Auflage? Eine Auflage kann es für LH und AZ geben, aber für an der Übernahme unbeteiligte Fraport und easyJet?

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.659
4.997
Wie geht denn das mit der Auflage? Eine Auflage kann es für LH und AZ geben, aber für an der Übernahme unbeteiligte Fraport und easyJet?
LH musste Slots an Miberwerber in LIN abgeben. EasyJet hat sich dann wohl dazu entschieden, einen dieser Slots zu nutzen, um eine Verbindung nach FRA anzubieten
Eine Auflage der EU Kommission war es, dass auf bestimmten Strecken Slots an einen Mitbewerber abgegeben werden, damit dieser die Strecken in Konkurrenz zu LH/ITA bedienen kann, u.a. FCO - BRU, FRA, HAM, MUC, ZRH und LIN/MXP - DUS, BRU, FRA, HAM, VIE.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.265
845
War jetzt 8 Woche nicht am Tunnel von/ nach Fernbahnhof. Warum haben die denn die Laufbänder abgebaut??? Gefühlt im T1 Airside gibts alle 20 Meter nen Laufband, und ich nutze die gerne

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
408
War jetzt 8 Woche nicht am Tunnel von/ nach Fernbahnhof. Warum haben die denn die Laufbänder abgebaut??? Gefühlt im T1 Airside gibts alle 20 Meter nen Laufband, und ich nutze die gerne
Die sind aber schon länger nicht mehr nutzbar. Erst ging ewig das eine Band nicht, dann kam ein Bauzaun, dann wurden sie komplett entfernt.

Neben Wartungsaufwand könnte auch der Platzgewinn eine Rolle spielen? Da würde es öfter voll in der Röhre, jetzt ist ein wenig mehr Platz. Würde auch nicht ganz ausschließen, dass sie noch ein Büdchen aufbauen, das sie vermieten können.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.104
3.529
Die sind aber schon länger nicht mehr nutzbar. Erst ging ewig das eine Band nicht, dann kam ein Bauzaun, dann wurden sie komplett entfernt.

Neben Wartungsaufwand könnte auch der Platzgewinn eine Rolle spielen? Da würde es öfter voll in der Röhre, jetzt ist ein wenig mehr Platz. Würde auch nicht ganz ausschließen, dass sie noch ein Büdchen aufbauen, das sie vermieten können.
Das ist schon Provinz ohne Ende. Von vielen Dingen, die in Fra besser sein könnten, ist das für mich das störendste. Mischung aus Unfähigkeit und Gier. Ältere, Gehbehinderte, inzwischen alles egal?

• Like
Reaktionen: tiswas01

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.265
845

Ja, jetzt ist ne Menge Platz. Wenns leer ist könnte man dort prima Fußbal spielen...! Einfach die Bänder an den Rand anstatt in die Mitte wäre vlt schlauer gewesen,

Aber wer weiß, so wie ich die Funktionsweise großer Unternehmen kenne, kommt in ein paar Jahren nen neuer Abteilungsleiter, der die voll geniale Idee hat doch Laufbänder auf zu bauen, und er wird gefeiert werden!

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.100
247
Berlin (TXL)
Werden da nicht neue Shops rechts & links des Ganges gebaut? Vermutlich sollen potenzielle Kunden nicht vorbeifahren können

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.556
10.444
irdisch
Wege zu verlängern ist eine Entwicklung in die falsche Richtung. In den Seitenräumen können sie Business einbauen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.221
1.201
🚗💨
Mal abwarten bis dann die ersten Strafzettel eintrudeln.

Gab's da nicht neulich schon Mal so nen ähnlichen Fall?

Wär doch aber eigentlich voll das Geschäftsmodell. - Im Gegenzug für nen günstigen Parkplatz vermietest du (als Parkplatzbetreiber) das Teil über entsprechende Portale.
Braucht der Anbieter keinen Parkplatz für das Teil und kann noch ancillary Revenue generieren.🤓

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.207
7.616
LEJ
Gab's da nicht neulich schon Mal so nen ähnlichen Fall?
Bei „Skyway Parking“ scheint es nicht der erste Fall dieser Art zu sein. Bereits im vergangenen Jahr berichteten wir von einem anderen Kunden, der nach Nutzung des Angebots für das Valet Parken am Flughafen Frankfurt ebenfalls tausende Kilometer mehr auf dem Tacho hatte. Laut einem Bericht der Kreiszeitung soll „Skyway Parking“ damals gegenüber dem Kunden angegeben haben, dass ein Mitarbeiter Fahrzeuge unrechtmäßig bewegt habe. Der verantwortliche Angestellte sei entlassen worden, hieß es.
:rolleyes:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.406
3.025
Wär doch aber eigentlich voll das Geschäftsmodell. - Im Gegenzug für nen günstigen Parkplatz vermietest du (als Parkplatzbetreiber) das Teil über entsprechende Portale.
Braucht der Anbieter keinen Parkplatz für das Teil und kann noch ancillary Revenue generieren.🤓

Geschäftsmann? Portal? Revenue? Pfft, das können wir da doch alles einsparen.

Onkel Heinz bekommt den Autoschlüssel, bringt uns zum Flughafen und holt uns auch wieder ab, und fertig...

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.011
676
Die Air Canada Lounge in B wurde gestern frisch renoviert wiedereröffnet! Wer war da und kann berichten?
Ich habe mir am vorgestrigen Montag mal die Zeit genommen und konnte, aufgrund des geringen Besuchs ebendieser, ein paar Fotos schiesen:

2025-01-27_124657 ML Lounge Eingang.jpg

2025-01-27_125047 ML Lounge Fensterfront2.jpg

2025-01-27_124906 ML Lounge Fensterfront hinten2.jpg

2025-01-27_124945 Sitzgruppe hinten.jpg

2025-01-27_124959 Relax.jpg

2025-01-27_124927 Sitzgruppe mitte.jpg

2025-01-27_125021 Sitzgruppe hinten.jpg

2025-01-27_125027 Durchblick ohne Lagerfeuer.jpg

2025-01-27_135129 ML Lounge ex Lagerfeuer.jpg

Der alte Business-Bereich sieht jetzt so aus:

2025-01-27_125443 ML Lounge.jpg

Waschgelegenheit (im Gegensatz zu LH mit Bodylotion-Spender).

2025-01-27_135306 ML Lounge Waschbecken.jpg

Fazit: Wie schon vermutet, eher eine optische Revovierung als eine Komplett-Neugestaltung. Die Teppiche und die Möblierung im Hauptteil empfinde ich als farblich angehm und wertig. Die Sessel sind bequem und der Wechsel zwischen 1:1 und 2:2 Bestuhlung an der Fensterfront finden bestimmt sowohl bei Einzelreisenden als auch bei Familien Zustimmung. Die zentrale 'Flamme' ist einer neuer roten Sitzgruppe gewichen. Das Buffetrondel am Fenster gibt es auch auch nicht mehr, dafür einen gläsernen Kühlschrank mit diversen Salaten, Wraps und belegten Broten (ohne Foto). Bei meinem Aufenthalt waren zwei warme Gerichte im Angebot, das Getränkeangebot entspricht der LH Business Lounge. Zeitungen/Zeitschriften gab es keine.

Negativ sehe ich die wirkliche Umgestaltung des alten Businessbereiches (OT Mitarbeiterin: 'Strandkorbfeeling'). In diesem fensterlosen Bereich schaut man vom 'Strandkorb' direkt auf eine Holzwand, sitzt vglw. aufrecht und unbequem. Zum Essen und auch zum Arbeiten sind die Tische zu klein und zum 'Wegdösen' die Raumbeleuchtung zu hell und vom Farbton zu weiß. Vielleicht hätte man mehr gewonnen, wenn man die Ruheliegen aus dem Hauptteil bei geändertem Lichtkonzept hierher verlagert und in die damit freigewordenen Abteile kleine, halbwegs diskrete Arbeitsmöglichkeiten eingebaut hätte. Aber auch das ist natürlich subjektiv.

Davon abgesehen, eher Plus als Minus und vor allem durch die Raum(auf)teilung im Haupteil mehr wirklichen Loungecharakter als in vielen vergleichbaren LH-Lounges.

edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.556
10.444
irdisch
Sieht ja richtig schick aus. Bonuspunkte für den Vorfeldblick. Das Laptopgehege finde ich aber auch nicht schlecht. Da brauche ich keinen Außenblick.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.406
3.025
Ich seh' da nirgendwo das Töpfchen mit dem Maple Syrup... hat das wieder einer als Souvenir mitgehen lassen?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.104
3.529
Sollte doch zuerst nur Billigterminal werden? Und da gehen jetzt ST und OW auch rein? Und das bißchen Rest Elha braucht dann 2 Terminals?