DKB Sammelthread

ANZEIGE

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
566
163
ANZEIGE
Passiert es euch manchmal, dass die App nicht sofort den Fingerabdruck verlangt, sondern ein Bildschirm mit "sorry an error has occurred" anbietet, worauf der Benutzername schon vorgegeben ist? Nach Eingabe des Kennworts und Drücken auf "Login" wird der Fingerabdruck verlangt, und man gelangt ins Konto.
Ja bei mir auch fast ständig. Werde demnächst das Handy wechseln, mal sehen ob es dann weg ist.

• Like
Reaktionen: james_gats

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
295
289
Passiert es euch manchmal, dass die App nicht sofort den Fingerabdruck verlangt, sondern ein Bildschirm mit "sorry an error has occurred" anbietet, worauf der Benutzername schon vorgegeben ist? Nach Eingabe des Kennworts und Drücken auf "Login" wird der Fingerabdruck verlangt, und man gelangt ins Konto.
Ich hatte sowas ein, zwei Mal und habe damals angenommen, dass es mit einer schlechten Datenverbindung zusammen hing, die zu einem Timeout führt. Kannst du das ausschließen?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.355
1.725
Ich hatte sowas ein, zwei Mal und habe damals angenommen, dass es mit einer schlechten Datenverbindung zusammen hing, die zu einem Timeout führt. Kannst du das ausschließen?
Ich habe dieses Verhalten immer mal wieder.

Falls es an der Verbindung liegen sollte, dann hat die DKB die einzige von allen (mir bekannten) Banking-Apps, die aufgrund einer schwachen Verbindung das Passwort verliert ...

• Like

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
295
289
Ich habe dieses Verhalten immer mal wieder.

Falls es an der Verbindung liegen sollte, dann hat die DKB die einzige von allen (mir bekannten) Banking-Apps, die aufgrund einer schwachen Verbindung das Passwort verliert ...
Ich verteidige die DKB äußerst ungern, bin ja eher auf der Kontra-Seite.
Aber Apps, die bei Verbindungsproblemen ein erratisches Verhalten zeigen, gibt es leider zuhauf. Google Maps gehört dazu; da kann es vorkommen, dass einen die App im Kreis fahren lässt und riesige Umwege macht. Das hatte ich zuletzt in der vorigen Woche. Aber das ist hier OT, ich will das nicht vertiefen.

• Like

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
88
24
Wahrscheinlich kein Timeout, weil es fast sofort kommt, also nicht, nachdem die App schon mehrere Sekunden "versucht" hat, die Verbindung herzustellen.

Aber gut, ich bin schon froh, wenn der Zugriff so oder so klappt. Die App brauchte ich seit Oktober nicht neu einrichten. Für mich ist das eine Premiere. Früher konnte ich die App nur 5-10 Mal benutzen, bevor ich entgültige Fehlermeldungen bekam, wonach nur Deinstallieren-Reinstallieren half. Also meinetwegen doch ein Fortschritt bei der DKB.

Zuletzt bearbeitet:

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
580
548
Mein FSA wird momentan nicht mehr angezeigt. Weder in der App und auch nicht im Browser

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.717
2.346
Mein FSA wird momentan nicht mehr angezeigt. Weder in der App und auch nicht im Browser
Was hast Du denn immer mit Deinem Freistellungsauftrag?

Abgesehen davon, dass mir der ganze Hokuspokus mit FSA am Popo vorbeigeht, beachte bitte folgenden Tipp:
Da die linke Berliner DKB-Blase am Wochenende partout nicht arbeiten will, bestehen dann die größten Chancen der Erreichbarkeit. ;-)

Selbst unsere quasi Beamten bei der Sparkasse machen sowas am Wochenende.
Die sind bei der DKB mittlerweile so lost in deren Anspruch an Kundenservice.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.042
574
Selbst unsere quasi Beamten bei der Sparkasse machen sowas am Wochenende.
Die sind bei der DKB mittlerweile so lost in deren Anspruch an Kundenservice.
Wenn beispielsweise die Funktion Probleme hat nimmt man die lieber sofort offline und blendet einen Hinweis ein. Verstehe das Problem nicht. Ein paar Tage ohne die Funktion wird man überleben.

• Like
Reaktionen: Soprano

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.717
2.346
Dein Gehäule und deine Stammtisch Sprüche sind immer sehr hilfreich 😃
Gähn 🥱, wer hat denn geheult wegen dem FSA, der momentan nicht sichtbar ist?
Das ist doch allenfalls für Leute von Belang, die keine Steuererklärung machen müssen.
Sei ein Mann und stell Dich dem jährlichen Kampf, statt hier krampfhaft oft den FSA bei den Banken zu ändern.

Musst Dich schon entscheiden, ob die Ausfälle nun häufig sind, oder wie Du ja immer lamentierst kein Problem darstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn beispielsweise die Funktion Probleme hat nimmt man die lieber sofort offline und blendet einen Hinweis ein. Verstehe das Problem nicht. Ein paar Tage ohne die Funktion wird man überleben.
Es geht um die Häufung der Ausfälle verschiedenster Funktionen, die hier immer schöngeredet werden, gerade auch von @Soprano

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.717
2.346
Du redest einfach alles und ständig nur schlecht, und dazu dieses politische bzw rechte Schubladengelabber.
Ich bin seit 2006 bei der DKB und bleibe dort.
Ja, ich kritisiere Dinge, die mittlerweile lächerlich wirken, da der Zeitstrahl überstrapaziert ist.

Ja, leider wiederholen sich die Fehler und Ausfälle der DKB und somit wiederholt sich auch die Kritik daran.
Du bist halt das andere Extrem- Fanboy.
Ist doch ok, jeder teilt seine Ansichten mit.

Das mit politischen Statements zu unterdrücken zeugt nicht von ausgeprägter Diskussionskultur.

• Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.291
Weißt Du das Problem ist, mir ist die Änderung des FSAs am 28.01. halt überhaupt nicht wichtig. Mir ist das völlig egal, ob die Funktion gerade nicht vorhanden, oder einfach nur gestört ist... Ich könnte jetzt natürlich lamentieren, dass das doch alles bei der DKB nicht schlimm ist und dass man solche Funktionen ja sowieso so gut wie nie braucht und dass Du doch einfach kein Kunde bei einer solchen Bank sein musst, die nicht mal die Möglichkeit bietet, an 365 Tagen im Jahr den FSA zu ändern... mache ich aber nicht...

Mache ich aber nicht... viele haben vor einem Jahr für 12 Monate Festgeld angelegt, das jetzt frei wird. Logischerweise werden dann noch einmal Zinseinnahmen generiert und natürlich möchte man den FSA entsprechend anpassen... Also demnächst etwas mehr Respekt für andere Forenmitglieder deinerseits...

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.042
574
Es geht um die Häufung der Ausfälle verschiedenster Funktionen, die hier immer schöngeredet werden, gerade auch von @Soprano
Die Ausfälle und Problemchen gibts auch bei anderen Banken. Da sieht man aber offenbar gerne darüber hinweg. Alleine die Störungen die immer wieder bei der RB HT auftreten. Selbst bei der ING gibt’s hier und da Probleme. Es sind immerhin nur Kleinigkeiten bei der DKB.

Aber dieses permanente Mimimi ermüdet. Wenn es so schlimm bei der DKB ist, dann kann man auch zu einer anderen Bank wechseln. C24 ist beispielsweise ja so toll.

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.291
Eigentlich ermüdet dieses permanente "Andere sind auch Sch***" Gerede... Sorry, aber diese gebündelte Form von halbfertiger Baustelle kenne ich weder von der 1822direkt, noch von der C24 und auch nicht von der RBHT...

• Haha
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.042
574
Eigentlich ermüdet dieses permanente "Andere sind auch Sch***" Gerede... Sorry, aber diese gebündelte Form von halbfertiger Baustelle kenne ich weder von der 1822direkt, noch von der C24 und auch nicht von der RBHT...
Keine Bank ist störungsfrei. Und meines Wissens hat auch keine Bank derzeit eine komplette IT Umstellung gehabt neben der DKB bis auf die Postbank. Da geht nie alles glatt. Aber dieses Gerede von „Bei anderen Banken funktioniert immer alles“ ist absoluter Quatsch. Alleine in den letzten Wochen hat bei der RB-HT immer wieder mal die Überweisung nicht direkt geklappt oder eine Funktion wie Freistellungsauftrag war nicht abrufbar. Bei der ING gingen einige Stunden vorletzte Woche keine neuen ETF Sparpläne.
Das ist jetzt nicht wirklich was anderes wie diese kleinen Störungen bei der DKb, wo mal kurz das Postfach nicht geht oder jetzt mit den Wartungsarbeiten bei dem Freistellungsauftrag.

Aber gleich wird bestimmt wieder das typische 2000x wiedergekäuerte Thema aufgegriffen, wie störungsanfällig „nur die DKB“ ist. Eben „das kann Bank nicht“. Es langweilt langsam sehr. Niemand hier sagt, dass die DKB eine störungsfreie App/Banking hat oder das alles perfekt ist. Das ist es hier nicht und bei anderen Banken ebenso. Die meisten die bei der DKB sind (über 5-6 Mio Girokonten weiterhin) kennen die Vor- und Nachteile der Bank.

Und wer es so schlimm bei der DKB findet kann das Konto kündigen und nicht immer wieder den gleichen kalten Kaffee uns hier servieren.

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.291
Niemand erwartet störungsfreie Perfektion, aber man muss wirklich nicht alles beschönigen, oder verharmlosen nach all den JAHREN. Das hat dann auch was von Verblendung und dann ist es halt auch klar, dass hier und da das Wort "Fanboy" fällt. Ab einem gewissen Punkt ist es dann einfach mal gut. Ohne Frage, ganz bestimmt ist nicht alles nur mies, sagt doch auch Niemand, aber diese "Loblieder" sind genau so unangebracht, wie "Hasstiraden." ... alles natürlich überspitzt formuliert.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.321
1.843
ANZEIGE
Nun ja. Eine "fin Tech" Bank ist auch gerade am "mirgrieren der IT".
Ich poste mal im entsprechenden Thread!:idea::kiss: