Tatsächlich buchbar?
Geht nicht...Müsste man durchspielen.
Schade. Irgendwann gehen auch bei der schönsten Party die Lichter an.Geht nicht...
Was ja zu erwarten war. Wenn ich überlege, dass die Positionierung mit Gepäck ab ZRH mehr kostet als der Flug selbst…Schade. Irgendwann gehen auch bei der schönsten Party die Lichter an.
Sonst ist es immerhin ein Abflug im EU-Land, wenn jemand das durchklagen will.Denkt ihr, der EF geht durch?
Nun ich habe zumindest eine gültige A3 PNR und eine Ticketnummer sowie mehrere Buchungsbestätigungen, nach der EU VO liegt eine wirksame Buchung vor, bei einem deutschen Gerichtsstand würde sich das ganze recht einfach durchfechten lassen.Denkt ihr, der EF geht durch?
Meine persönliche Prognose:Denkt ihr, der EF geht durch?
Sicher? Kleiner Exkurs, aber ich hatte in einem ähnlichen Fall auch schon mal eine Buchungsbestätigung in der Hand und ein FA hat das für mich durchgeklagt- ohne ErfolgNun ich habe zumindest eine gültige A3 PNR und eine Ticketnummer sowie mehrere Buchungsbestätigungen, nach der EU VO liegt eine wirksame Buchung vor, bei einem deutschen Gerichtsstand würde sich das ganze recht einfach durchfechten lassen.
Bei einem Abflug in BUD und griechischer Airline wird es schwierig.
Aber theoretisch könnte sich vielleicht ein Dienstleister diesen Fall annehmen selbst wenn dessen Provision 50% wäre sind immer noch 300 Euro gratis drin.
Wie war dann die Begründung dass es keinen Erfolg hatte?ohne Erfolg
Wie war da die Konstellation?Sicher? Kleiner Exkurs, aber ich hatte in einem ähnlichen Fall auch schon mal eine Buchungsbestätigung in der Hand und ein FA hat das für mich durchgeklagt- ohne Erfolg.
Nichts desto trotz, den Buchenden hier natürlich viel Erfolg.
Eben und Faktoren noch wie, dass das Ticket gar nicht ausgestellt wurde und es daher auch keine Ticketnummer gibt.Ich denke es kommt auch darauf an wann die Stornierung kommt. Morgen früh wäre sicher was anderes als beim OLCI.
Strecke, Airline, Klasse, Preis?Über OTA gebucht und Buchungsbestätigung erhalten, dann aber Storno 1-2 Tage darauf. Gericht sah offensichtlichen Preisfehler. Bis dahin hatte ich halt auch an das 'Versprechen' Buchungsbestätigung geglaubt.
Noch wichtige gab es ein ausgestelltest Ticket?Über OTA gebucht und Buchungsbestätigung erhalten, dann Storno 1-2 Tage darauf. Gericht sah aber offensichtlichen Preisfehler. Bis dahin hatte ich halt auch an das 'Versprechen' Buchungsbestätigung geglaubt.
Was hier mMn schon der Fall wäre.Es sei denn es war wirklich so extrem abwegig, dass der Fehler zwingend erkennbar sein musste.
Flug in die Karibik, ähnlich vom Preis, aber Eco. Verwundert hat mich das schon sehr, da tatsächlich manchmal Restplätze so günstig rausgehauen wurden.Strecke, Airline, Klasse, Preis?
Meine nein.Noch wichtige gab es ein ausgestelltest Ticket?
Eben nicht.Aber gut die haben vielleicht wirksam angefochten, aber auch die löst ja Rechtsfolgen und auch Schadensersatz aus.
Es sei denn es war wirklich so extrem abwegig, dass der Fehler zwingend erkennbar sein musste.
Also DE-CUR-DE hat KLM häufige in den Dreamdeals für 399 Euro raus gehauen nochmal die Hälfte ist ja jetzt nicht soo abwegig.Flug in die Karibik, ähnlich vom Preis, aber Eco. Verwundert hat mich das schon sehr, da tatsächlich manchmal Restplätze so günstig rausgehauen wurden.
Dann wird es eben genau daran gescheitert sein, denn ohne ausgestelltes Ticket liegt keine vollwertige Buchung vor, auch das ist durchaus noch angreifbar aber stimmt schon wird schwieriger.Meine nein.
Nun man könnte durchaus argumentieren, dass die Unrichtigkeit nicht zwingend erkennbar, weil eben "günstiges" EU Land mit Ziel in Afrika, da fehlt dem gemeinem Reisenden durchaus die Kenntnis über das Preisgefüge.Was hier mMn schon der Fall wäre.
Du hast dich Aktiv darum gekümmert? Oder haben die das automatisch für dich gemacht?Soeben erhielt ich folgende Mail. Die allgemeine PNR (vom Chatbot) findet sich in der Überschrift der Email.
Anhang anzeigen 290220
Kam völlig automatisch heute morgen.Du hast dich Aktiv darum gekümmert? Oder haben die das automatisch für dich gemacht?