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Blöd wenn die Realität eine andere ist: https://www.elbeflugzeugwerke.com/e...rofit-its-a320-with-airspace-l-bins-from-efw/Wieso sollten Airlines das umbauen. LH sucht doch einen Grund, um endlich Gebühren einführen zu können.
Blöd wenn die Realität eine andere ist: https://www.elbeflugzeugwerke.com/e...rofit-its-a320-with-airspace-l-bins-from-efw/Wieso sollten Airlines das umbauen. LH sucht doch einen Grund, um endlich Gebühren einführen zu können.
Blöd wenn die Realität eine andere ist: https://www.elbeflugzeugwerke.com/e...rofit-its-a320-with-airspace-l-bins-from-efw/
Wird bei LH so gemacht. Notausgang landet in Gruppe 3 und somit direkt nach dem Prio-Boarding. Früher war es sogar in PRE vor den Gruppen 1+2 was bei den Topkunden (imho zu recht) nicht gut ankam.1. Passagiere am Notausgang steigen direkt nach dem Prio-Boarding ein
Das Durchsetzen (Bins freihalten etc.) ist bei LH leider sehr mies. Zumindest die Durchsage, dass kleines Handgepäck unter dem Vordersitz verstaut werden soll, kam bei meinen LH Flügen immer wenn er halbwegs gut gebucht war.3. Durchsagen an Bord, durchgesetzt von den FBs (das geht, Iberia ist da z.B. knallhart, da werden auch die vorderen Eco-Bins für die C freigehalten, was teilweise auch dämlich ist) - NUR große Trolleys/Rucksäcke nehmen Platz in den Bins ein, keine Jacken etc, solange nicht Boarding Completed ist.
Regelmäßig schleierhaft ist mir auch, wie ignorant man sein muss, um seine Jacke ausgebreitet in den Bin zu klatschen. Mir wäre das hochgradig peinlich.
NUR große Trolleys/Rucksäcke nehmen Platz in den Bins ein, keine Jacken etc, solange nicht Boarding Completed ist.
[...]
Regelmäßig schleierhaft ist mir auch, wie ignorant man sein muss, um seine Jacke ausgebreitet in den Bin zu klatschen. Mir wäre das hochgradig peinlich.
Auch so eine Unsitte, seine Riesenkisten, egal wie groß, noch zuletzt mit Gewalt in die Bins zu stopfen.
Ich lege da sicher keine Jacken und Strohhüte aus, aber mein Carry on ist leicht, klein und empfindlich. Und wird von mir platzsparend verstaut. Da kriegen etwaige Grobmotoriker aber jeweils einen ganz lieben Hinweis. Man muss auch nicht passend kleines Gepäck von drei Leuten nachträglich wieder rausnehmen, nur weil man sich selber nicht beschränken konnte mit seiner Überseekiste.
Weshalb sollte ich ohne Trolley den mir "zustehenden" Platz im Bin nicht nutzen können? Soll derjenige, der erheblich weniger Freigepäck hat, als ihm zusteht, zurückstecken hinter jemandem, der seine Menge (über-)ausnutzt? Insbesondere dann, wenn er statusbedingt Einsteigepriorität hat?
genau, ich bin voll bei dir! - das wird nicht gemacht, weil man ja ein Narrativ schaffen muss für Gebühren. Die werden dann kommen, wenn die 2 großen Konkurenten im Network Carrier Geschäft das auch einführen KL/AF und BA - vorher schüren sie nur Angst und Zwang - Schämt euch Lufthansa!Unabhängig von irgendwelchen Verschwörungstheorien - ich werde nicht von LH bezahlt, sondern zahle an LH und das nicht zu knapp - auch KLM fliege ich regelmäßig, dort ohne höhere Boarding-Gruppe, und nie wird Handgepäck zwangsverladen. Und die 737 haben sicher keine größeren Bins als die A320. Eigentlich wäre es doch wirklich einfach zu lösen:
1. Passagiere am Notausgang steigen direkt nach dem Prio-Boarding ein, damit deren Handgepäck unterkommt (gerne noch FTLs und Fremd-Gold dazu, dann haben die den gleichen Vorteil)
2. Ein Trolley/großer Rucksack in den richtigen Maßen (wie oft habe ich schon kleine, aber viel zu dicke Trolleys gesehen), ein Personal Item das definitiv an/unter den Sitz passt (Laptoptasche, kleiner Rucksack, Duty Free) - wer mehr dabei hat, wird am Gate rausgezogen und meinetwegen sogar abkassiert, aber auch nur die.
3. Durchsagen an Bord, durchgesetzt von den FBs (das geht, Iberia ist da z.B. knallhart, da werden auch die vorderen Eco-Bins für die C freigehalten, was teilweise auch dämlich ist) - NUR große Trolleys/Rucksäcke nehmen Platz in den Bins ein, keine Jacken etc, solange nicht Boarding Completed ist.
4. Wenn alle Stricke reißen, sitzt halt mal jemand auf seinem Trolley. Dafür sind sie größenmäßig konzipiert.
Regelmäßig schleierhaft ist mir auch, wie ignorant man sein muss, um seine Jacke ausgebreitet in den Bin zu klatschen. Mir wäre das hochgradig peinlich.
okay glauben wir dir!Falls du mich damit meinen solltest - mein Trolley ist einer mit passender Handgepäcksgröße.![]()
die Frage ist wie sie das machen? IMHO sind fast 100% der EU-Ziel-Umsteiger in Y auf LH-Group in light gebucht, das dürften ca. 70% der Gäste sein. die restlichen Y-Gäste sind Langstrecke Umsteiger (ggf. hier Basic mit 23kg Gepäck). Die Flugzeuge sind voll, weil die günstigen Fremdmärkte verkauft werden. Volles Flugzeug heisst nicht unbedingt "voller Profit"Kommt drauf an, wenn die FA durchsagen dass die bins nur für Trolleys verwendet werden sollen, dann sollte man sich da auch dran halten. Ist halt dann so wenn man mit einer Airline fliegt die immer extrem gut ausgebucht ist![]()
so sollte es sein, wie du meinem OP aber entnehmen kannst gab's 2022 offensichtlich eine Anrweisung "von oben???", dass man alle Trolley einsammeln muss.Dir steht keinerlei Platz in den bins zu, genauso wenig wie dir ein Parkplatz vor deinem Haus zusteht. Der bin space ist für alle Fluggäste, und wenn es mehr Bedarf als Platz gibt dann entscheiden am Ende die FAs was rein darf und was nicht.
garantiert nicht! der Platz für großes-schweres Handgepäck ist "under your seat" wird jedes mal vorgebetet, macht aber keiner, bzw. wird nicht umgesetzt, weil die Crew angeblich nicht durchsetzen darf "das gehört gar nicht hier her, das ist Sache der Marine" oder analog: das Handgepäck ist Sache der BodencrewHätte es denn überhaupt genug Platz in den Bins, wenn jeder Reisende genau ein Handgepäckstück 55x40x23 cm mitbringt?
Im Bus sehe ich einen Senator mit Frau und 2 Kindern. Alle hatten je einen kleinen Trolley dabei, der nen Gepäcklabel bis STR hatte. Der SEN-Koffer hatte auch ein Priority Tag dran. Die anderen 3 nicht…….
Hm. Gute Frage. Und sogar berechtigte Frage. Und eine Frage, die hier sehr oft gestellt wird.Woran erkennt man denn ob jemand im Bus ein SEN ist oder ein FTL oder ein Normalo?
Gestern ZRH-STR mit Helvetic E190 und Busboarding:
Am Gate mehrere Durchsagen, dass komplett ausgebucht und daher auch regelkonformes Gepäck eingecheckt wird, sofern es nicht genug freiwillige gibt. Kurz darauf wurden (Zwangs)Freiwillige gesucht mit Handwaage. Wurden wohl einige Koffer für zu schwer befunden, habe aber keinerlei Drama beobachtet.
Im Bus sehe ich einen Senator mit Frau und 2 Kindern. Alle hatten je einen kleinen Trolley dabei, der nen Gepäcklabel bis STR hatte. Der SEN-Koffer hatte auch ein Priority Tag dran. Die anderen 3 nicht…….
Ob das jetzt irgendwie sinnvoll ist oder nicht möchte ich nicht beurteile
Ob was jetzt sinnvoll ist? Ne Frau und 2 Kinder zu haben? Kann ich so nicht unterschreiben
Das gute an Deiner Frage ist, dass ich nochmals in mich gegangen bin und reflektiert habe, ob ich denn wirklich bestimmten Anscheinsmerkmalen wie einem roten Senator-Anhänger am Gepäckstück vertrauen sollte und bewusst unbewusst davon ausgehen sollte, dass wenn jemand einen roten Senator Anhänger (oder die typisch silberne FTl-Karte am Metallring oder gar nen schwarzen HON Anhänger) am Gepäckstück platziert hat, dass derjenige (m/w/d) dann damit (aus nicht zwangsweise angeberischen Gründen) zeigen möchte, diesen Status aktuell zu haben.
Reicht Dir das als Antwort, woran man (in diesem Fall ich) in manchen Fällen erkennt, ob jemand einen bestimmten Status hat (bzw behauptet, ihn zu haben)? Wenn man gelegentlich reist, sieht man gelegentlich solche Exemplare. Gerne auch AC Gepäckanhänger oder von UA. Die beiden beobachte ich auch sehr häufig.
Oh, Du könntest auch noch eine berechtigte Zusatzfrage stellen: warum schaue ich überhaupt auf sowas?
In diesem Fall ganz einfach. Ich war unter den ersten vielleicht 20 Passagieren, die in den Bus eingestiegen sind. Und da ich nicht permanent auf meinen iPhone Bildschirm starren möchte, schaue ich mich halt etwas um. Zusätzlich in diesem Spezialfall war ich einfach neugierig, wie viele Paxe denn ihr Gepäckstück labeln lassen mussten und damit am Flieger abgeben mussten - KEIN DAA!
Übrigens - an meinem Handgepäck findest Du derartige Statussymbole derzeit und seit ca 10 Jahren nicht. Viele ändert sich das.
Edit/Ergänzung:
Ein Zusätzliches Indiz ist der Priority-Tag. Meines Wissens bekommt man den nur, wenn man entweder in Business fliegt (war in dem Fall bei der Familie nicht) oder mindestens über einen *A Gold Status (zB LH Senator) verfügt. Oder den F&F Status hat, was in dem Fall noch unwahrscheinlicher war.
Dir steht keinerlei Platz in den bins zu
Der bin space ist für alle Fluggäste, und wenn es mehr Bedarf als Platz gibt dann entscheiden am Ende die FAs was rein darf und was nicht.
Allein die Größe des Trolleys lässt nicht mehr als 12kg da rein (ausser Goldbarren oder Ziegelsteine oder alle Varianten der Hochglanzmagazine aus der Swiss Lounge).Sollte eigentlich das A & O bei Reisen sein: Nimm nur soviel mit, dass du dein Gepäck auch noch handhaben kannst!
die sind im falschen Beruf, wenn sie Gewicht "sehen" können - du kannst deine HAM Aussage noch 10mal erzählen, wir glauben das nicht!Personal sieht es
ich finde den Text sehr verwirrend " EU will künftig zwei Handgepäckstücke im Flieger erlauben"Der EU-Verkehrsausschuss ist mehrheitlich der Meinung, dass alle Flugpassagiere künftig das Recht haben sollten, zwei Handgepäckstücke mit in die Kabine zu nehmen.
Sie stimmten dafür, neben einer Handtasche oder Laptoptasche oder einem Rucksack auch noch einen Trolley zuzulassen, ohne dass die Airlines dafür Aufpreise verlangen dürfen.
Die neuen Regeln, sollten sie tatsächlich in Kraft treten, könnten vor allem für Billigfluggesellschaften ein großes Problem werden.
*Mehr lest ihr hier:* https://bit.ly/3ZM8X4T
*Was haltet ihr von der Idee?*
Super, gut für mich!
Klingt zwar gut, sehe aber viele Probleme...
Ich sehe schon die ganzen Reisenden vollgepackt in der Schlange am Gate vor mir...
wir können es nur wiederholen:
wir glauben das nicht!
E190 hätte man nicht besser am Aircraft einladen können wie bei den CR900?Gestern ZRH-STR mit Helvetic E190 und Busboarding:
Am Gate mehrere Durchsagen, dass komplett ausgebucht und daher auch regelkonformes Gepäck eingecheckt wird, sofern es nicht genug freiwillige gibt. Kurz darauf wurden (Zwangs)Freiwillige gesucht mit Handwaage. Wurden wohl einige Koffer für zu schwer befunden, habe aber keinerlei Drama beobachtet.
Im Bus sehe ich einen Senator mit Frau und 2 Kindern. Alle hatten je einen kleinen Trolley dabei, der nen Gepäcklabel bis STR hatte. Der SEN-Koffer hatte auch ein Priority Tag dran. Die anderen 3 nicht…….
Ob das jetzt irgendwie sinnvoll ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen.