Das Leben nach dem Lifetime Senator

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.653
also ich hab ja auch so meine Flug-Stunts hinter mir in meinem Leben

aber Freitags von USA nach Deutschland fliegen, um das Wochenende dann hier in D zu verbringen
und dann Sonntags wieder zurück in die Staaten, um Montags dort wieder auf Arbeit zu sein

ernsthaft ??
Ne - Donnerstag Abend weg und Montag mit der Abendmaschine zurück...

Natürlich nicht jedes WE - aber kommt schon vor.

Nochmal - du musst es nicht machen und auch nicht mögen.
Und obwohl ich dich nicht kenne, bin ich mir ziemlich sicher, dass du deine Freizeit bin Dingen verbringst, die ich für mich als Zeitverschwendung ansehe...

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
339
291
Ne - Donnerstag Abend weg und Montag mit der Abendmaschine zurück...

Natürlich nicht jedes WE - aber kommt schon vor.

Nochmal - du musst es nicht machen und auch nicht mögen.
Do bis Mo macht den Trip jetzt nicht wirklich besser

aber bitte, wer sich das antun will, soll halt

wenn ich das richtig überschlage, muss man das mind. 6x im Jahr LH BIZ machen, um die QPs für den SEN Erhalt zu erfliegen
also bei rund 4.ooo Euro Return (ca. Preis in C bei der LH in die Staaten) sind das 24.ooo Euro nur für Wochenendtrips von Do bis Mo USA <---> D

krass
was es ned alles gibt auf dieser Welt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und obwohl ich dich nicht kenne, bin ich mir ziemlich sicher, dass du deine Freizeit bin Dingen verbringst, die ich für mich als Zeitverschwendung ansehe...
kann schon sein

ich kann dazu nur eines sagen:
meine Freizeit verbringe ich fast ausschließlich mit Dingen, die ganz weit weg von Flugzeugen und Flughäfen sind

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.002
14.228
IAH & HAM
Glückwunsch zum LT-SEN

meine eigene Erfahrung ist:

wenn man den LT-SEN erreicht hat, ist man in aller Regel so viel in fliegenden Blechbüchsen gesessen, und hat soviele Lebensstunden in fernen Ländern verbracht, und ist in aller Regel in so einem gehobenerem Alter, dass man auf eines dann garantiert keine Lust mehr hat:

weit weg zu fliegen

maW: der LT-SEN ist dann völlig für die Katz, und verstaubt zuhause in der Vitrine

Das sehe ich anders. Ich fliege weniger, einfach weil ich nicht mehr in den USA lebe, und nicht mehr arbeite. Aber ich habe momentan Buchungen für 3 Langstecken in den naechsten 6 Monaten (SIN, NRT und EZE) alle auf LH Group Metal, hinzu kommen regelmässige Europa Trips. Alle Fluege sind mindestens in C, aber dennoch schätze ich den SEN, insbesondre wenn etwas nicht nach Plan laeuft. Und trotz LT SEN waere bei mir auch Requalifkatiion mit 2000 QP durchaus in Greifweite.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.994
6.979
verstehe ich das richtig?
bei 4 Tagen Arbeit pro Woche (Mo bis Do) setzt du dich also Freitags in den Flieger (von wo aus genau ist relativ wurschd), fliegst rein privat Langstrecke nach irgendwo hin, und Sonntags dann wieder zurück, um Montags wieder auf Arbeit zu sein

naja

wie schon gesagt
was man nicht alle erzählt bekommt, im Netz
Ich fliege nicht dauernd Langstrecke (habe ich vorhin auch nicht behauptet), sondern vermehrt innereurop. (City sightseeing, Konzertbesuche, Freunde im anderen Ausland besuchen,...). Das können dann 2-4 Reisen im Monat sein. Oder gar den ein oder anderen Monat ohne Reisen.

Aber ja, ich bin auch schon für ein verlängertes WE (Freitag bis Montag) Langstrecke geflogen. Z.B. zu einer Geburtstagsparty nach Tokio.

Ob du es nun glaubst oder nicht, ist mir schnuppe. Mein Leben ist wohl ein völlig anderes als deins. Ich passe halt nicht einfach ins Schema F vieler (der meisten) Leute.

Ich kenne eine Reihe anderer User hier persönlich und wir sind teilweise auf verschiedenen Reisen gemeinsam unterwegs.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.002
14.228
IAH & HAM
aber Freitags von USA nach Deutschland fliegen, um das Wochenende dann hier in D zu verbringen
und dann Sonntags wieder zurück in die Staaten, um Montags dort wieder auf Arbeit zu sein

ernsthaft ??
Habe ich viele Jahre regelmaessig gemacht (meist Freitag hin, Montag zurueck). Was ist die Alternative wenn man arbeitet aber auch Familie / Freunde in D hat?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.653
Do bis Mo macht den Trip jetzt nicht wirklich besser

aber bitte, wer sich das antun will, soll halt

wenn ich das richtig überschlage, muss man das mind. 6x im Jahr LH BIZ machen, um die QPs für den SEN Erhalt zu erfliegen
also bei rund 4.ooo Euro Return (ca. Preis in C bei der LH in die Staaten) sind das 24.ooo Euro nur für Wochenendtrips von Do bis Mo USA <---> D

Ne - ich zahle keine 4000 EUR für eine solche Reisen - wenn man das lange genug macht, lernt man auch das zu optimieren und weiß, wo man schauen muss und was die Airlines für Angebote haben.
Ein solcher Tripp kann auch mal 480 QP (Anschluss von/ nach Stuttgart) sein. Aber manchmal nur bis/ ab FRA
Und dazu kommen noch all die anderen Reisen (innerhalb Europas und sonst wo hin in der Welt).
Deine Pi-mal-Daumen Rechnung liegt in meinem Fall deutlich daneben.

ich kann dazu nur eines sagen:
meine Freizeit verbringe ich fast ausschließlich mit Dingen, die ganz weit weg von Flugzeugen und Flughäfen sind
Und wenn dir das gefällt (wovon ich stark ausgehe), dann ist das doch wunderbar!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
339
291
Ich fliege nicht dauernd Langstrecke (habe ich vorhin auch nicht behauptet), sondern vermehrt innereurop. (City sightseeing, Konzertbesuche, Freunde im anderen Ausland besuchen,...). Das können dann 2-4 Reisen im Monat sein. Oder gar den ein oder anderen Monat ohne Reisen.

Aber ja, ich bin auch schon für ein verlängertes WE (Freitag bis Montag) Langstrecke geflogen. Z.B. zu einer Geburtstagsparty nach Tokio.

Ob du es nun glaubst oder nicht, ist mir schnuppe. Mein Leben ist wohl ein völlig anderes als deins. Ich passe halt nicht einfach ins Schema F vieler (der meisten) Leute.

Ich kenne eine Reihe anderer User hier persönlich und wir sind teilweise auf verschiedenen Reisen gemeinsam unterwegs.
von mir aus darf jeder so oft er will und kann nach Tokio auf ne Geburtstagsparty fliegen

ob das wirklich fast ein ganzes Leben lang so glaubhaft ist, sei mal dahingestellt

das macht man halt n paar Mal, weil es cool ist, insbesondere in bestimmten Lebensjahren
aber dann hat sich das auch abgenutzt und wird langweilig

naja, wie auch immer

it is what it is

Ne - ich zahle keine 4000 EUR für eine solche Reisen - wenn man das lange genug macht, lernt man auch das zu optimieren und weiß, wo man schauen muss und was die Airlines für Angebote haben.
wenn du die Airlines wechselst, reichts ja erst recht nicht für die QPs

Habe ich viele Jahre regelmaessig gemacht (meist Freitag hin, Montag zurueck). Was ist die Alternative wenn man arbeitet aber auch Familie / Freunde in D hat?
das, was wohl die Meisten machen in solch eine Lage

2, 3x im Jahr, aber dann gleich für 3 oder 4 Wochen am Stück

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.653
von mir aus darf jeder so oft er will und kann nach Tokio auf ne Geburtstagsparty fliegen

ob das wirklich fast ein ganzes Leben lang so glaubhaft ist, sei mal dahingestellt

das macht man halt n paar Mal, weil es cool ist, insbesondere in bestimmten Lebensjahren
aber dann hat sich das auch abgenutzt und wird langweilig

naja, wie auch immer

Diese Diskussion führt zu nicht viel.
Denn du betrachtest das alles aus deiner persönlichen Warte ohne in Betracht zu ziehen, dass andere Menschen Dinge anders bewerten. Und argumentierst ausschliesslich aus dieser Warte.

Für dich ist das nix, das kann man wohl so festhalten. Muss ja auch nicht.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
339
291
Diese Diskussion führt zu nicht viel.
Denn du betrachtest das alles aus deiner persönlichen Warte ohne in Betracht zu ziehen, dass andere Menschen Dinge anders bewerten

Für dich ist das nix, das kann man wohl so festhalten.
ich habe nur mal kurz überschlagen, ob ein LT SEN rein privat erfolgen mit einem stinknormalen Fulltimejob im Rücken wirklich glaubhaft sein kann?

naja, außer in Ausnahmen wohl eher nicht

ein stinknormaler Fulltimejob gäbe gar keine Möglichkeiten her, sowas zu machen
da muss man schon ein ausgesprochener Nerd sein, und fast keine Hobbies mehr haben

natürlich kommt das für mich nicht in Frage
wenn man schon rein beruflich 250.000 Flugmeilen im Jahr herunterspult, will man das in seiner spärlichen Freizeit/Wochenenden sicherlich nicht auch noch machen

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.338
17.958
NUE/FMO
www.red-travels.com
wenn du die Airlines wechselst, reichts ja erst recht nicht für die QPs

warum müssen sich für dich eigentlich alle rechtfertigen? :rolleyes:

Fahr Du weiter mit dem Auto 100k km mit Werkzeugkisten im Kofferraum für deinen AG durch Europa und @Petz @CarstenS und viele andere im VFT fliegen eben in ihrer Freizeit ~80-100 Segmente im Jahr.

ich habe nur mal kurz überschlagen, ob ein LT SEN rein privat erfolgen mit einem Fulltimejob im Rücken wirklich glaubhaft sein kann

es gab auch ein System vor den QPs...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Ich habe den LT-SEN seit 01.03.2025 als der HON nach 20 Jahren Zugehörigkeit auslief. Ich denke ich hatte etwa 55.000 QP zu dem Zeitpunkt.

Aktuell verstaubt der Status in der Vitrine und das Meilenkonto ist noch ziemlich voll (knapp 2,5 Millionen Meilen). Und aktuell habe ich auch überhaupt keine Lust irgendwohin zu fliegen und bin beruflich zum Glück kaum noch mit dem Flieger unterwegs. Aber in ein paar Jahren nach dem Ausstieg aus dem Berufsleben mag sich das eine oder andere ergeben. Wobei eine der ersten Investitionen dann vermutlich eher ein Wohnmobil sein wird für Touren in Deutschland und Europa.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.653
nur mal so ne Plausibilitätsfrage:

bei teilweise 250.ooo Flugmeilen im Jahr (alles interkontinental Langstrecke)
wie soll n das gehen?
so rein technisch und zeitlich gesehen?
Wenn du 250.000 Flugmeilen im Jahr beruflich runter reist (so verstehe ich deine Posts), dann ist durchaus nachvollziehbar, dass du wenig Lust hast, privat signifikant mehr drauf zu packen.

Deine Flugreisen werden dir aber vorgegeben bzw. sind notwendig (als Teil des Jobs) - in meinem Fall ist es anders. Mir steht es frei die Reiserei jederzeit zu lassen. Ich mache es als bewusste Entscheidung...

Ich denke, das macht den fundamentalen Unterschied aus, ob man das als Last oder Lust empfindet.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
339
291
Wenn du 250.000 Flugmeilen im Jahr beruflich runter reist (so verstehe ich deine Posts), dann ist durchaus nachvollziehbar, dass du wenig Lust hast, privat signifikant mehr drauf zu packen.

Deine Flugreisen werden dir aber vorgegeben bzw. sind notwendig (als Teil des Jobs) - in meinem Fall ist es anders. Mir steht es frei die Reiserei jederzeit zu lassen. Ich mache es als bewusste Entscheidung...

Ich denke, das macht den fundamentalen Unterschied aus, ob man das als Last oder Lust empfindet.
nicht jedes Jahr 250.ooo, aber es gab schon Jahre, da hatte ich das aufm Tacho

und vorgegeben werden sie mir nicht, also im Sinne eines Kommandos, eher implizit vorgegeben
aber ist ja wurschd ob implizit oder explizit ... ja, es besteht ein gewisser "Zwang" oder "Druck" dafür
wo im Leben besteht der nicht?

die Sache ist jetzt beschrieben und offensichtlich jetten einige nur mal fürs WE TATL durch die Gegend
für jemanden, der das regelmäßig beruflich macht wie ich, und dann auch einige Wochen vor Ort verweilt, halt schwer nachvollziehbar
(ich würd niemals nur für ein WE einfach mal interkonti wieder heimfliegen, und dann zurück)

was es eben nicht alles gibt, auf dieser Welt

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.338
17.958
NUE/FMO
www.red-travels.com
bei teilweise 250.ooo Flugmeilen im Jahr (alles interkontinental Langstrecke)

ist die Zahl 0 kaputt oder warum nimmst du den Buchstaben o nach dem Tausendertrenner? Plausibilitätsfrage...

viele sehen das Reisen geschäftlich auch als angenehme Abwechslung zum Büroalltag an und reisen dennoch privat mit der Familie, um Urlaub zu machen.

Ich reise geschäftlich so gut wie gar nicht, jage auch keinem Status hinterher, bin privat eh nur best-buy unterwegs :p

das Meilenkonto ist noch ziemlich voll (knapp 2,5 Millionen Meilen)

Du findest hier viele Abnehmer :p

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
339
291
ist die Zahl 0 kaputt oder warum nimmst du den Buchstaben o nach dem Tausendertrenner? Plausibilitätsfrage...
alte kaufmännische 0 = o
Schreibmaschinenzeitalter? ... weiß ich aber nicht, warum man mit der Schreibmaschine 250.ooo schrieb, und ned 250.000
viele sehen das Reisen geschäftlich auch als angenehme Abwechslung zum Büroalltag an und reisen dennoch privat mit der Familie, um Urlaub zu machen.
sollen sie machen, und?
Ich reise geschäftlich so gut wie gar nicht, jage auch keinem Status hinterher, bin privat eh nur best-buy unterwegs :p
auch das soll jeder machen wie er will
Du findest hier viele Abnehmer :p
für?