Community Award Flight: Lufthansa-Service enttäuscht erneut – HON Circle außen vor

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
436
352
ANZEIGE
Klar, das klingt erstmal logisch – wenn man unzufrieden ist, wechselt man den Anbieter. Aber ganz so einfach ist es im Fall von Vielfliegerprogrammen eben nicht.

Eine Kundenbindung über Jahre hinweg basiert nicht nur auf Meilen, sondern auch auf Vertrauen, Investitionen und Erfahrungswerten. Als HON hat man sehr viel Zeit, Geld und Planung hineingesteckt – das wechselt man nicht wie einen Mittagstisch.

Und wenn man sich bei einem Programm engagiert hat, dann ist konstruktive Kritik eben genau das, was man äußert, wenn der "Wirt" langsam schlechter wird. Wer schweigt, hilft nicht, etwas zu verbessern – und blind weiterzumachen wäre genauso wenig sinnvoll.
fair enough

aber du wirst dann auch damit leben müssen, dass du im Biergarten sitzend von den Anderen gefragt werden wirst, warum du nicht einfach aufstehst und in den nächsten Biergarten gehst, anstatt dich lautstark über den Wirt hier und seinen Biergarten zu beschweren !?
Oder würdest du nach 10 Jahren Stammkneipe einfach wortlos gehen, sobald mal das Bier schal ist, anstatt was zu sagen?

du glaubst vielleicht gar nicht, wieviele Wirte man nach fast 6 Lebensjahrzehnten in Bayern schon kommen und gehen sah

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du wirst ja auch nicht gezwungen, in für dich unbefriedigende Verhandlungen zu gehen.
ach mal wieder ordentlich OT:

mal verliert man in Verhandlungen und mal gewinnen die Anderen
ist halt so im Leben

außerdem hab ich nie behauptet, jede Verhandlung zu gewinnen oder erflogreich zu bestreiten
das behaupten Andere, wie Jack Nasher oder Matthias Schranner

soviel dann OT ... und jetzt ist Schluß

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: IAD_Flyer

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.263
3.307
macht es Sinn, durch die Stadt zu laufen und zu jammern "der Wirt wird immer schlechter, der Wirt wird immer schlechter", anstatt (geräuschlos) einfach das naheliegenste zu tun:
die nächste Wirtschaft aufzusuchen !?
Können wir daraus schließen, dass Du Dich hier zukünftig weniger zu Themen äußern willst, denen Du nicht zustimmst?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
436
352
Hätte ich es nicht zufällig entdeckt (Travel-Dealz), wüsste ich als SEN jetzt noch nichts. Keine Mitteilung von M&M. Hätte ich aber sowieso nicht gebucht.
vermutlich hat es dein eMail Server in den Papierkorb verschoben, guck mal da nach

bei mir ist die M&M eMail in Outlook auch unter "Sonstige" gelandet und nicht unter "Relevant"
kann man dann schon mal übersehen, insbesondere bei mehreren hundert eMails am Tag

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
436
352
Ne, auch da war nichts!
bei mir sah die Mail so aus:

Auf nach Kapstadt - mit dem Community Award Flight

Heben Sie mit anderen Miles & More Teilnehmenden ab und machen Sie Ihre Reise zu einem Erlebnis

Lieber Herr Tequila,

Südafrika ruft: Am 23.11.2025 hebt unser nächster Community Award Flight mit der neuen Lufthansa Allegris von München nach Kapstadt ab - exklusiv für Miles & More Teilnehmende. Freuen Sie sich auf ein besonderes Bordprogramm, landestypisches Catering sowie Events und Überraschungen vom Start bis zur Landung. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

Wir würden uns freuen, Sie auf unserem nächsten Community Award Flight zu begrüßen.

Ihr Miles & More Team

image.img.1720432239380.png
Das erwartet Sie:
ico_keyfacts.gif
Angebot ab sofort buchbar für Hinflug: 23.11.2025 und Rückflug: 08.12.20251
ico_keyfacts.gif
Award Flight mit Lufthansa LH570/571: München - Kapstadt - München
ico_keyfacts.gif
Als Return- oder Oneway-Flug: 50.000 bzw. 25.000 Meilen in der Economy Class​
ico_keyfacts.gif
85.000 bzw. 42.000 Meilen in der Premium Economy Class​
ico_keyfacts.gif
125.000 bzw. 62.000 Meilen in der Business Class​
ico_keyfacts.gif
Unvergessliche Events, besonderer Bordservice und weitere Highlights​
ico_keyfacts.gif
Exklusive Partnerangebote: z.B. 5% Discount auf Buchungen mit GetYourGuide2 oder 20% Nachlass im Worldshop3
So funktioniert’s:
image.img.1752758263140.png
Telefonische Buchung
Den Community Award Flight können Sie ab sofort jeden Tag von 8 bis 20 Uhr unter +49 - 69 - 20 97 77 777 buchen.​

wer meint, zu kurz gekommen zu sein, kann ja noch anrufen und buchen
.
.
.

• Like
Reaktionen: mb85

WerMuc

Aktives Mitglied
17.09.2024
105
285
bei mir sah die Mail so aus:

Auf nach Kapstadt - mit dem Community Award Flight

Heben Sie mit anderen Miles & More Teilnehmenden ab und machen Sie Ihre Reise zu einem Erlebnis

Lieber Herr Tequila,

Südafrika ruft: Am 23.11.2025 hebt unser nächster Community Award Flight mit der neuen Lufthansa Allegris von München nach Kapstadt ab - exklusiv für Miles & More Teilnehmende. Freuen Sie sich auf ein besonderes Bordprogramm, landestypisches Catering sowie Events und Überraschungen vom Start bis zur Landung. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

Wir würden uns freuen, Sie auf unserem nächsten Community Award Flight zu begrüßen.

Ihr Miles & More Team

image.img.1720432239380.png
Das erwartet Sie:
ico_keyfacts.gif
Angebot ab sofort buchbar für Hinflug: 23.11.2025 und Rückflug: 08.12.20251
ico_keyfacts.gif
Award Flight mit Lufthansa LH570/571: München - Kapstadt - München
ico_keyfacts.gif
Als Return- oder Oneway-Flug: 50.000 bzw. 25.000 Meilen in der Economy Class​
ico_keyfacts.gif
85.000 bzw. 42.000 Meilen in der Premium Economy Class​
ico_keyfacts.gif
125.000 bzw. 62.000 Meilen in der Business Class​
ico_keyfacts.gif
Unvergessliche Events, besonderer Bordservice und weitere Highlights​
ico_keyfacts.gif
Exklusive Partnerangebote: z.B. 5% Discount auf Buchungen mit GetYourGuide2 oder 20% Nachlass im Worldshop3
So funktioniert’s:
image.img.1752758263140.png
Telefonische Buchung
Den Community Award Flight können Sie ab sofort jeden Tag von 8 bis 20 Uhr unter +49 - 69 - 20 97 77 777 buchen.​

wer meint, zu kurz gekommen zu sein, kann ja noch anrufen und buchen
.
.
.
Und wann genau ist diese Mail gekommen?
Dein Beitrag lässt leider offen, zu welchem Zeitpunkt du die Information tatsächlich erhalten hast – was in diesem Fall ja der entscheidende Punkt ist.

Zudem scheint es, als hättest du meine vorherigen Nachrichten entweder nicht gelesen oder bewusst übergangen:
Ich hatte bereits geschrieben, dass die in der Mail angegebene Hotline über Tage hinweg nicht erreichbar war – weder für Rückfragen noch zur Buchung. Genau das war ja Teil des Problems.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.258
FRA/QKL
Wenn einem diese Bespannungsveranstaltung für sich oberwichtig fühlende Menschen und Influenza wichtig ist dann könnte das angebracht sein. Ob man das jeden Tag tun muss ist ein anderes Thema.
Ich habe diese dusselige Einladung vor ein paar Tagen bekommen, müsste nachschauen. Bin seit 01.03.2025 LT-SEN, davor 20 Jahre HON.

Für mich aber witzlos. Community-Flight interessiert mich nicht. CPT interessiert mich nicht. Fliegen reduziere ich aktuell möglichst gegen Null. Habe viel zu oft und viel zu lange in diesen blöden dröhnenden Metallröhren mit ohne Luftfeuchte gesessen. Brauch ich nicht mehr.

Eine Kundenbindung über Jahre hinweg basiert nicht nur auf Meilen, sondern auch auf Vertrauen, Investitionen und Erfahrungswerten. Als HON hat man sehr viel Zeit, Geld und Planung hineingesteckt – das wechselt man nicht wie einen Mittagstisch.

Das ist der Kardinalsfehler. Wieso “engagiert” man sich und “plant”. Ich hatte dieses Gedöns als Abfallprodukt. Mir doch egal, was die mit dem Programm und was auch immer machen. Das üppige Meilenkonto löse ich notfalls im Worldshop ein. =;

Hugo380

Reguläres Mitglied
14.01.2024
59
198

Wozu gibt es dann eigentlich den HON-Newsletter oder die persönliche Kommunikation durch Miles & More? Gerade als HON Circle Member darf man doch wohl erwarten, über exklusive Angebote mit bevorzugter Buchungsfrist proaktiv informiert zu werden – wie es in der Vergangenheit ja auch der Fall war.

Und wenn andere die Infos schon vor dem 20. Juli hatten: Woher genau hatten sie die? Offenbar war die Kommunikation selektiv oder schlicht schlecht abgestimmt – und das ist eben kein „Silbertablett“-Anspruch, sondern schlicht berechtigter Erwartungsstandard bei einem Statusprogramm dieser Klasse.

nunja, es gibt halt HONs und HONs.
es gibt welche, die bekommen zum Geburtstag ein Paket mit Münchner Airport-Honig und welche, die bekommen ein Infoschreiben über eine Spende.
es gibt welche, die sitzen wieder mit in jedem HON Café Talk und welche, die so eine Einladung nur der Form halber bekommen.
So ist das halt.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.426
328
MUC
nunja, es gibt halt HONs und HONs.
es gibt welche, die bekommen zum Geburtstag ein Paket mit Münchner Airport-Honig und welche, die bekommen ein Infoschreiben über eine Spende.
es gibt welche, die sitzen wieder mit in jedem HON Café Talk und welche, die so eine Einladung nur der Form halber bekommen.
So ist das halt.
Das hast Du schön gesagt. Bin tatsächlich auch der Meinung, dass es auf sehr viel mehr ankommt, als das schwarze Kärtchen. Auch wenn mein PA das niemals bestätigen würde, so kann ich im Vergleich mit anderen HONs sagen, dass es doch das ein oder andere Sahnehäubchen schon gab, was andere nicht hatten. Wie man es in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Und man sieht sich immer 2x im Leben....

• Like
Reaktionen: spotterking

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.258
FRA/QKL
Das hast Du schön gesagt. Bin tatsächlich auch der Meinung, dass es auf sehr viel mehr ankommt, als das schwarze Kärtchen. Auch wenn mein PA das niemals bestätigen würde, so kann ich im Vergleich mit anderen HONs sagen, dass es doch das ein oder andere Sahnehäubchen schon gab, was andere nicht hatten. Wie man es in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Und man sieht sich immer 2x im Leben....
Da wären wir wieder beim seit jahrzehnten diskutierten ominösen CAF, den es laut LH nicht gibt genauso wie auch nie jemand eine Mauer bauen wollte. :yes:

CAF war 1-7 mit Bestwert 1. Laut einem hier mal aktivem Poster, der in SIN guten Kontakt zur Station und Einblick hatte war mein Wert wohl damals bei 2.

WerMuc

Aktives Mitglied
17.09.2024
105
285
Der OP könnte ja mal seinen HON PA fragen, was da schiefgelaufen ist und wie er noch auf den Flug kommt.

Die Hotline wird da nichts machen können.

Hab ich tatsächlich bereits gestern meinen HON Personal Assistant kontaktiert – bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Mal sehen, ob da noch was kommt. Aber auch da hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr Reaktionsgeschwindigkeit erwartet – gerade bei so einem zeitkritischen Thema.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.258
FRA/QKL
Hab ich tatsächlich bereits gestern meinen HON Personal Assistant kontaktiert – bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Mal sehen, ob da noch was kommt. Aber auch da hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr Reaktionsgeschwindigkeit erwartet – gerade bei so einem zeitkritischen Thema.
Ich habe gestern im Radio vernommen dass laut einer YouGov Umfrage die deutsche Generation U40 lieber schreibt und Telefonieren als Kommunikationsform ablehnt und möglichst vermeidet. :unsure:

Was soll ich dazu sagen… 🤣

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.484
1.207
Einfach anrufen…
Ich habe es auch über eine Seite erfahren und dann noch als SEN mein Glück am Sonntag versucht. Keine 2 Minuten Wartezeit und einen kompetenten Mitarbeiter dran gehabt und gebucht.
Laut Sitzplan sind noch 9 Plätze frei, jedoch fast alles Suiten daher werden es deutlich weniger, da wir auch noch keinen Sitz gewählt haben.

Aber ruf doch einfach an und gut ist.

• Like
Reaktionen: travelben

WerMuc

Aktives Mitglied
17.09.2024
105
285
Also meinen rufe ich einfach an und hab ein nettes Gespräch. Ist er im Urlaub, geht seine Vertretung ran.
Entweder findet er im Gespräch eine Lösung oder er sucht eine raus und ruft zurück. Anhang anzeigen 304418
Freut mich, dass das bei dir so reibungslos klappt – bei mir leider nicht.
Ich habe meinen PA noch nie telefonisch erreicht, es landet immer direkt auf der Mailbox. Auch Rückrufe lassen regelmäßig auf sich warten.
Vielleicht hab ich einfach den einzigen PA im Miles & More Universum, der grundsätzlich „in einem anderen Gespräch“ ist 😉.

WerMuc

Aktives Mitglied
17.09.2024
105
285
Ich habe gestern im Radio vernommen dass laut einer YouGov Umfrage die deutsche Generation U40 lieber schreibt und Telefonieren als Kommunikationsform ablehnt und möglichst vermeidet. :unsure:

Er hat sowohl eine E-Mail als auch eine Nachricht auf der Mailbox bekommen – mehr kann ich aktuell nicht tun.
Vielleicht gehört er ja zur von dir zitierten U40-Generation, die Telefonate lieber konsequent ignoriert. 😅
Mal sehen, ob er irgendwann zurückschreibt oder doch noch anruft.

Einfach anrufen…
Ich habe es auch über eine Seite erfahren und dann noch als SEN mein Glück am Sonntag versucht. Keine 2 Minuten Wartezeit und einen kompetenten Mitarbeiter dran gehabt und gebucht.
Laut Sitzplan sind noch 9 Plätze frei, jedoch fast alles Suiten daher werden es deutlich weniger, da wir auch noch keinen Sitz gewählt haben.

Aber ruf doch einfach an und gut ist.
Wie bereits oben erwähnt, habe ich die Hotline mehrfach versucht zu kontaktieren – leider ohne Erfolg.
Es klingelt zwar brav vor sich hin, aber selbst nach über 10 Minuten in der Leitung meldet sich niemand.
"Einfach anrufen" ist manchmal eben leichter gesagt als getan. 😉

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.420
5.078
FRA
Wie bereits oben erwähnt, habe ich die Hotline mehrfach versucht zu kontaktieren – leider ohne Erfolg.
Es klingelt zwar brav vor sich hin, aber selbst nach über 10 Minuten in der Leitung meldet sich niemand.
Keine 2 Minuten Wartezeit
Ich finde es immer wieder witzig, wenn der eine behauptet, man würde nie niemals nicht durchkommen und ein anderer sagt "keine 2 min Wartezeit".

Ruft ihr die gleiche Nummer an ? Ruft ihr zur gleichen Tageszeit an ? Ansonsten könnte es sein, dass man in in der Customer Relationship DB geflaggt ist und keiner will drangehen. ... Ach der nervige schon wieder, geh du ran, ne du, ach einfach aussitzen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.858
12.256
CPT / DTM
Die Kommunikation wirkt chaotisch, schlecht abgestimmt und eines Premium-Statusprogramms nicht würdig. Wahrscheinlich sind inzwischen sämtliche Business-Class-Plätze vergeben – nicht weil ich zu spät war, sondern weil Lufthansa mich schlicht nicht rechtzeitig informiert hat.

Wer es zum HON geschafft hat, sollte eigentlich schon reichliche Erfahrung mit der IT der einstmals glorreichen LH gemacht haben und sich nicht mehr wundern.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.426
328
MUC
Ich finde es immer wieder witzig, wenn der eine behauptet, man würde nie niemals nicht durchkommen und ein anderer sagt "keine 2 min Wartezeit".

Ruft ihr die gleiche Nummer an ? Ruft ihr zur gleichen Tageszeit an ? Ansonsten könnte es sein, dass man in in der Customer Relationship DB geflaggt ist und keiner will drangehen. ... Ach der nervige schon wieder, geh du ran, ne du, ach einfach aussitzen.
Das würde die CAF Theorie stützen… der OP hat wohl ne 7. 😎

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.756
1.062
Da liegen Welten dazwischen…

Man will doch bitte einen Light Hon nicht mit wirklich guten Kunden vergleichen.

#Copenhagen

• Haha
Reaktionen: Simineon

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
436
352
ANZEIGE
300x250

du hast aber vergessen dazu zu sagen, dass das wohl stark landes- und kulturabhängig sein dürfte und nicht für alle U40 Generationen global gilt

Und wann genau ist diese Mail gekommen?
Dein Beitrag lässt leider offen, zu welchem Zeitpunkt du die Information tatsächlich erhalten hast – was in diesem Fall ja der entscheidende Punkt ist.

Zudem scheint es, als hättest du meine vorherigen Nachrichten entweder nicht gelesen oder bewusst übergangen:
Ich hatte bereits geschrieben, dass die in der Mail angegebene Hotline über Tage hinweg nicht erreichbar war – weder für Rückfragen noch zur Buchung. Genau das war ja Teil des Problems.
ich hab die Mail veröffentlicht

Jeder, den es interessiert, kann nun bei der angegebenen Hotline anrufen und sich weiter drum kümmern, oder damit machen was er will

außerdem bin ich nicht der M&M Kummerkasten hier, oder der Savior of the World
wer sich nicht in der Lage sieht, seine Lebensprobleme .... sorry, Lebensherausforderungen zu managen ... was genau soll ich da tun ??