Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.039
1.264
ANZEIGE
…war letztens doch tatsächlich auf BKK-HKT in TG Y gebucht… 2 x *G TK…
Danke für die Segmentierung…*

*überrascht jetzt nicht wirklich. TK * Gold auf dem Weg nach Phuket…. 🤣🤣🤣

Ist die Thai eigentlich immer noch bankrott?

Vielleicht sollte man mal an den Ancillaries schrauben… 😉
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.148
21.120
FRA
LH als Belastung für die LHG:

Konzernchef Carsten Spohr sieht Lufthansa Group an einem Wendepunkt: Operativ läuft es so gut wie seit über zehn Jahren nicht mehr. Doch er macht klar: ohne Turnaround bei der Kernairline Lufthansa wird auch der Erfolg von Eurowings, Cargo, Technik und ITA nicht reichen:


 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.410
3.559
In der Bild ist die Kausalkette sehr schön aufgezeichnet:

Allerdings findet das Konzernwachstum nicht bei der Kernmarke Lufthansa Airlines statt. Die wichtigste Fluglinie des Konzerns machte letztes Jahr sogar Verluste.
„Wenn man am Standort Deutschland produziert, ohne Premium zu sein, hat man keine Chance.“
Was das nun für die high-cost-no-frills-Airline heißt, sei mal dahingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
732
186
Der CEO von EW sagte vor ein paar Jahren: „Wir müssen so viel besser sein, wie wir teurer sind.“
Das hat Carsten Spohr (auch) gesagt, sogar mehrfach.
Bei EW ist die Aussage auch stimmig nach meiner Erfahrung.
Bei LH ist die Aussage nicht stimmig. Im Gegenteil, ich finde Anspruch und Realität driften nach wie vor weiter auseinander.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.311
6.554
Fluchhafen
In der langen und nicht sonderlich ruhmreichen Geschichte der Kommentare des Zauns zum Thema (Airline) Management sticht dieser hier für sein unglaubliches Maß an Pauschalität, Inkompetenz und Ignoranz heraus, selbst für einen Mittelsitz Sternliga Poster
ThreyTable, alter Kreisligazaunkönig. Langweilt dich dein Gesülze eigentlich nicht selber?!

#Bällebad
#NoMoneyForSkytrax
#Dampfplauderer
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.148
21.120
FRA
Der CEO von EW sagte vor ein paar Jahren: „Wir müssen so viel besser sein, wie wir teurer sind.“
Hier kann man sich seine Analyse zu den hohen Gebühren in Deutschland im Original anhören:

 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.039
1.264
In der Bild ist die Kausalkette sehr schön aufgezeichnet:



Was das nun für die high-cost-no-frills-Airline heißt, sei mal dahingestellt.
Großer Gott! Jetzt wird die Bild zitiert.

#FinanceattheFence

Ein Schelm wer Carsten hier etwas unterstellt…

#Timing
#ToyinwiththePilots
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.039
1.264
Das hat Carsten Spohr (auch) gesagt, sogar mehrfach.
Bei EW ist die Aussage auch stimmig nach meiner Erfahrung.
Bei LH ist die Aussage nicht stimmig. Im Gegenteil, ich finde Anspruch und Realität driften nach wie vor weiter auseinander.
Die EBIT Marge der EW lag in Q2 höher als die der Hansa, beide verdienen gutes Geld, die Hansa 246, die EW 64 Mios (Adj. EBIT)

Bleibt die Frage, was die Hansa mit den 1-3 Milliarden Cash macht, die aktuell über den internen Vorgaben auf Konten liegen

Darf ich die hier ansässigen Finanzexperten kurz fragen, inwiefern sich Carsten zum Thema Share & Buy back eingelassen hat… 😉😉😉

Ich würde mir hier gerne eine Meinung BILDen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.039
1.264
Nachdem Carsten in der Bild vorgelegt hat, hält VC nun dagegen.

Nur am Zaun versteht man wieder mal nur Bahnhof, vielleicht kann beim Thema der Inuit aushelfen. Der wirkt zwar auch nicht ausgeschlafen, aber unter den Nappenden ist der Langschläfer doch immer noch König…

Was macht der eigentlich?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.251
1.184
im Paralleluniversum
ThreyTable, alter Kreisligazaunkönig. Langweilt dich dein Gesülze eigentlich nicht selber?!

#Bällebad
#NoMoneyForSkytrax
#Dampfplauderer
Ich befürchte, Du verkennst die Situation. Dieses Gesülze ist das Salz in seiner täglichen Suppe und die Grundessenz seiner Forumsdaseinsberechtigung.
Nicht umsonst habe ich ja letztens schon einmal gefragt, wie viele Autogramme er sich so am Tag schreibt.

Nahrung bekommt er hier im Forum genug. Und je mehr man sich mit ihm beschäftigt, desto größer wird sein Ego und er sieht sich in seiner Forenexistenz bestätigt. Eigentlich eine Sozialstudie für einen Erstsemestler.
 

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
256
299
Finde den Logikfehler. Es gibt Regeln, die werden eingehalten. Damit konnte niemand rechnen🤷
Und jeder (fast jeder) der hier aktive Vielflieger reizt das System auch bis an die Grenze aus. Tauschen sich die Airlines eigentlich auch in Foren über Vielflieger aus… es wäre interessant mal den Faden „Vielflieger langsam wird es peinlich“ zu lesen; wobei der hier geht langsam in die Richtung…
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.039
1.264
Tauschen sich die Airlines eigentlich auch in Foren über Vielflieger aus…
Ja, auf verschiedenen Ebenen.

Die LH eigene Intelligence (mitunter auch unschön nach einer ost-deutschen Intelligence Butze benannt) hat unter dem Deckmantel der Revenue Integrity durchaus einiges an Infos gesammelt…und teilweise auch geteilt. Ist immer amüsant zu lesen, wenn einige Zaunisten dann nicht mehr (zu was auch immer) eingeladen werden, da der Score (again, no pun!!) nicht mehr stimmt. Bei einem Protagonisten war ein „Score“ so hoch, der wurde nicht mehr eingeladen, da man die Grenzen des ohnehin fragilen Gestühls nicht weiter ausreizen wollte…

#BiggyBiggyBiggycantyousee?

Problematisch wird es teilweise bei Allianzwechseln, wie zuletzt bei der SAS. Da geht oft einiges an „Interna“ verloren, an das man ohne Wechsel (selbst wenn man gut zahlt) nicht unbedingt gelangt.

Es soll gut unterrichtete Kader in der Schweiz geben, die und fest behaupten, die BA hätte die Swiss ganz locker übernommen, wenn diese einige „Daten“ früher freigegeben hätte.