Lufthansa bleibt seiner Informationspolitik aus Coronazeiten treu...
Per Mail und SMS wird man ständig über alles und jedes informiert, zuletzt dass man auf Jubiläumsflügen mitfliegen kann.
Nur dass ein Flug annuliert und man umgebucht wurde, muss man weiterhin selbst durch regelmäßiges scannen der App (oder Homepage) herausfinden

Wann zum Teufel lernt Lufthansa Kundenkommunikation? Selbst FR bekommt es hin, einen sofort zu informieren wenn sich eine Zeit um 5 Minuten verschiebt.
Und wann zum Teufel dass sie mich gefälligst fragen sollen, ob ich umgebucht werden will und auf welchen Flug, vor allem wenn noch > 6 Wochen Zeit ist.
Anhang anzeigen 330920
Das Problem ist offenbar, dass die DB in Köln mal wieder über Nacht an der Hohenzollernbrücke arbeitet, der ICE 512 (LH 3628) daher über Deutz, und nicht den Hbf fährt. Völlig egal, denn Express Rail Tickets sind ja "+City", man kann also einfach jede beliebige S-Bahn von Deutz zum Hbf nehmen, und so manch einer will ja ohnehin noch vom Hbf zu einem anderen Zielbahnhof innerhalb der Stadt weiterreisen, für mich wäre Deutz z.B. sowieso der bessere Bahnhof.
Anhang anzeigen 330919
Den Flug FRA - CGN (Region) gibt es also nach wie vor, und ich würde ihn auch nach wie vor gerne nehmen.
LH bucht mich aber ungefragt auf einen Zug um, der 2:26 später ankommt.
Da sie im System jetzt aber LH 3628 nicht einfach von FRA-QKL(+City) auf FRA-QKU(+City) umgestellt haben, sondern den "Flug" komplett rausgenommen haben, kann man auch nicht von LH 3634 auf LH 3628 "zurückumbuchen". Der Bot versteht so etwas komplexes sowieso nicht, und die Hotline kann nichts machen, weil es den "Flug" schlicht bei LH an diesem Tag nicht gibt, nur den Zug bei der DB. Und den Flug den sie ja selbst als "annuliert" bezeichnen durch eine anderweitige Beförderung mit einem Zug "zum frühestmöglichen Zeitpunkt" (also exakt zum gebuchten...) zu ersetzen geht auch nicht. Obwohl ich das RECHT darauf habe! Durch das Umbuchen wurden Fakten geschaffen, und das einzige was die Hotline kann, ist nein sagen.
Meine Güte, sowas ist doch nun wirklich keine Raketenwissenschaft.
oooooommmmmm....
Also Problem einfach nicht ignorieren, und einfach den gebuchten Zug nehmen, der Schaffner wird es schon akzeptieren. Dumm nur, das man keine Bordkarte für den "richtigen" bekommen kann, mit einer "falschen" fahren muss.
So kommt Lufthansa so richtig "Premium" rüber... Professioneller kann man Probleme (die es eigentlich gar nicht gibt, der Zug fährt ja) nicht lösen