Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.657
11.355
MUC / FMO
ANZEIGE
Antwort auf Claim zum Streik:

"We checked our data sources but did not find an irregularity on the flight you mentioned. To review your request in detail, could you please share a bit more information about your journey? As soon as we have the supplementary details, we’ll review your case again and get back to you promptly.
Also weder Ablehnung noch Zusage. Halt uns gerne auf dem laufenden

• Like
Reaktionen: joubin81

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.878
1.364
Vl hat mir heute Nacht n 10 eur Gutschein zum Verzehr in FRA per SMS gegönnt, für meinen annullierten Flug NACH FRA, eine pushinfo gabs für die annullierung dafür nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.368
1.777
Was ist das für eine :poop: :poop: ??? Ausgangslage FRA-LOS mit FTL-Status; Angebote der LH:
606,98EUR Economy Basic Aufgegebenes Gepäck 1× 23kg (50lb)
ODER
1.345,98EUR Premium Economy Basic Aufgegebenes Gepäck 2× 23kg (50lb)

Jagt man die beide Buchungen durch den LH-Geäckrechner, kommkt dann folgendes Ergebnis:
Economy Class (Saver/Basic) 3 x (!!!) Aufgegebenes Gepäck Bis zu 23 kg und 158 cm
Premium Economy Class
2 x Aufgegebenes Gepäck Bis zu 23 kg und 158 cm

WTF? Buche ich Economy Basic darf ich als FTL 2 Gepäckstücke mehr mitnehmen; bezahle ich das daoppelte für Premium Economy, habbe ich kein extra Freigepäck???:unsure:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.686
11.744
Lufthansa bleibt seiner Informationspolitik aus Coronazeiten treu...

Per Mail und SMS wird man ständig über alles und jedes informiert, zuletzt dass man auf Jubiläumsflügen mitfliegen kann.
Nur dass ein Flug annuliert und man umgebucht wurde, muss man weiterhin selbst durch regelmäßiges scannen der App (oder Homepage) herausfinden :mad:
Wann zum Teufel lernt Lufthansa Kundenkommunikation? Selbst FR bekommt es hin, einen sofort zu informieren wenn sich eine Zeit um 5 Minuten verschiebt.
Und wann zum Teufel dass sie mich gefälligst fragen sollen, ob ich umgebucht werden will und auf welchen Flug, vor allem wenn noch > 6 Wochen Zeit ist.
LH ´Service´_Page_1.jpg

Das Problem ist offenbar, dass die DB in Köln mal wieder über Nacht an der Hohenzollernbrücke arbeitet, der ICE 512 (LH 3628) daher über Deutz, und nicht den Hbf fährt. Völlig egal, denn Express Rail Tickets sind ja "+City", man kann also einfach jede beliebige S-Bahn von Deutz zum Hbf nehmen, und so manch einer will ja ohnehin noch vom Hbf zu einem anderen Zielbahnhof innerhalb der Stadt weiterreisen, für mich wäre Deutz z.B. sowieso der bessere Bahnhof.

LH ´Service´_Page_2.jpg
Den Flug FRA - CGN (Region) gibt es also nach wie vor, und ich würde ihn auch nach wie vor gerne nehmen.
LH bucht mich aber ungefragt auf einen Zug um, der 2:26 später ankommt.

Da sie im System jetzt aber LH 3628 nicht einfach von FRA-QKL(+City) auf FRA-QKU(+City) umgestellt haben, sondern den "Flug" komplett rausgenommen haben, kann man auch nicht von LH 3634 auf LH 3628 "zurückumbuchen". Der Bot versteht so etwas komplexes sowieso nicht, und die Hotline kann nichts machen, weil es den "Flug" schlicht bei LH an diesem Tag nicht gibt, nur den Zug bei der DB. Und den Flug den sie ja selbst als "annuliert" bezeichnen durch eine anderweitige Beförderung mit einem Zug "zum frühestmöglichen Zeitpunkt" (also exakt zum gebuchten...) zu ersetzen geht auch nicht. Obwohl ich das RECHT darauf habe! Durch das Umbuchen wurden Fakten geschaffen, und das einzige was die Hotline kann, ist nein sagen.

Meine Güte, sowas ist doch nun wirklich keine Raketenwissenschaft.

oooooommmmmm....
Also Problem einfach nicht ignorieren, und einfach den gebuchten Zug nehmen, der Schaffner wird es schon akzeptieren. Dumm nur, das man keine Bordkarte für den "richtigen" bekommen kann, mit einer "falschen" fahren muss.

So kommt Lufthansa so richtig "Premium" rüber... Professioneller kann man Probleme (die es eigentlich gar nicht gibt, der Zug fährt ja) nicht lösen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: ngronau

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.878
1.364
Was ist das für eine :poop: :poop: ??? Ausgangslage FRA-LOS mit FTL-Status; Angebote der LH:
606,98EUR Economy Basic Aufgegebenes Gepäck 1× 23kg (50lb)
ODER
1.345,98EUR Premium Economy Basic Aufgegebenes Gepäck 2× 23kg (50lb)

Jagt man die beide Buchungen durch den LH-Geäckrechner, kommkt dann folgendes Ergebnis:
Economy Class (Saver/Basic) 3 x (!!!) Aufgegebenes Gepäck Bis zu 23 kg und 158 cm
Premium Economy Class
2 x Aufgegebenes Gepäck Bis zu 23 kg und 158 cm

WTF? Buche ich Economy Basic darf ich als FTL 2 Gepäckstücke mehr mitnehmen; bezahle ich das daoppelte für Premium Economy, habbe ich kein extra Freigepäck???:unsure:

Boah, ich dachte grad was für n scheiß, um dann festzustellen, das es bei mir richtig anzeigt...
Allerdings braucht man mehr als Abitur für das fussnotenstudium:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.674
2.253
Lufthansa bleibt seiner Informationspolitik aus Coronazeiten treu...

Per Mail und SMS wird man ständig über alles und jedes informiert, zuletzt dass man auf Jubiläumsflügen mitfliegen kann.
Nur dass ein Flug annuliert und man umgebucht wurde, muss man weiterhin selbst durch regelmäßiges scannen der App (oder Homepage) herausfinden :mad:
Wann zum Teufel lernt Lufthansa Kundenkommunikation? Selbst FR bekommt es hin, einen sofort zu informieren wenn sich eine Zeit um 5 Minuten verschiebt.
Und wann zum Teufel dass sie mich gefälligst fragen sollen, ob ich umgebucht werden will und auf welchen Flug, vor allem wenn noch > 6 Wochen Zeit ist.
Anhang anzeigen 330920

Das Problem ist offenbar, dass die DB in Köln mal wieder über Nacht an der Hohenzollernbrücke arbeitet, der ICE 512 (LH 3628) daher über Deutz, und nicht den Hbf fährt. Völlig egal, denn Express Rail Tickets sind ja "+City", man kann also einfach jede beliebige S-Bahn von Deutz zum Hbf nehmen, und so manch einer will ja ohnehin noch vom Hbf zu einem anderen Zielbahnhof innerhalb der Stadt weiterreisen, für mich wäre Deutz z.B. sowieso der bessere Bahnhof.

Anhang anzeigen 330919
Den Flug FRA - CGN (Region) gibt es also nach wie vor, und ich würde ihn auch nach wie vor gerne nehmen.
LH bucht mich aber ungefragt auf einen Zug um, der 2:26 später ankommt.

Da sie im System jetzt aber LH 3628 nicht einfach von FRA-QKL(+City) auf FRA-QKU(+City) umgestellt haben, sondern den "Flug" komplett rausgenommen haben, kann man auch nicht von LH 3634 auf LH 3628 "zurückumbuchen". Der Bot versteht so etwas komplexes sowieso nicht, und die Hotline kann nichts machen, weil es den "Flug" schlicht bei LH an diesem Tag nicht gibt, nur den Zug bei der DB. Und den Flug den sie ja selbst als "annuliert" bezeichnen durch eine anderweitige Beförderung mit einem Zug "zum frühestmöglichen Zeitpunkt" (also exakt zum gebuchten...) zu ersetzen geht auch nicht. Obwohl ich das RECHT darauf habe! Durch das Umbuchen wurden Fakten geschaffen, und das einzige was die Hotline kann, ist nein sagen.

Meine Güte, sowas ist doch nun wirklich keine Raketenwissenschaft.

oooooommmmmm....
Also Problem einfach nicht ignorieren, und einfach den gebuchten Zug nehmen, der Schaffner wird es schon akzeptieren. Dumm nur, das man keine Bordkarte für den "richtigen" bekommen kann, mit einer "falschen" fahren muss.

So kommt Lufthansa so richtig "Premium" rüber... Professioneller kann man Probleme (die es eigentlich gar nicht gibt, der Zug fährt ja) nicht lösen :rolleyes:
was besseres kann nicht passieren, du kannst jetzt frei umbuchen, Datum, Flüge ja oft sogar Routing ändern! Bravo!!!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.686
11.744
du kannst jetzt frei umbuchen
klingt gut. Und wie bitte kann "ich" das in der Praxis?
Die Hotline anrufen und darum bitten umgebucht zu werden geht jedenfalls nicht. Unter "Buchung bearbeiten" kann ich es auf der Homepage auch nicht.
Und soll ich jetzt auf FRA-MUC-CGN statt FRA-QKL umbuchen oder was?

Ich will doch nur einfach abends so früh wie möglich nach Hause.

Ich werde jetzt halt einfach den annulierten Zug nehmen und damit beweisen, dass er nur in der Phantasie der Lufthansa annuliert ist. Kann ja in den Augen von LH gar nicht falsch sein, weil es ja in den Augen der LH gar nicht sein kann. Einfach die Sch**** ignorieren die sie hier ungefragt und rechtswidrig vezapfen.
Die EU erlaubt mir zu wählen, LH muss mir was anbieten, und dann darf ICH wählen. In der EU 261 steht nicht, das LH einen neuen Flug wählen darf.
Andere Airline können das. KLM schickt dir (aktiv) eine Mail mit Deeplink, auf der Homepage kannst du dann aus reichlich Alternativen selbst wählen, oder schlimmstenfalls eine Hotline anrufen, die dann sehr freundlich und hilfreich ist.

Warum fällt es LH so unglaublich schwer zu verstehen was
Wird auf diesen Artikel Bezug genommen, so können Fluggäste wählen
heissen könnte?

LH schafft es nicht mal dich zu informieren, was sie für dich gewählt haben... Das musst du noch selbst herausfinden.
Zuteilung nach Gutsherrenart.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.014
1.542
Bin ich auch vor kurzem zufällig drüber gestolpert. Als FTL hat man in Eco (69kg) sogar mehr gepäck als in Business (64kg). Keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist, man erwartet wohl dass FTLs nur Eco fliegen oder so. Ich fliege zum Glück nie mit Gepäck.

• Haha
Reaktionen: globetrotter11

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.686
11.744
ANZEIGE
300x250
Als FTL hat man in Eco (69kg) sogar mehr gepäck als in Business (64kg).
Jedenfalls so lange wie der Flug von LH operiert wird.
Ändern sie das nachdem du gebucht hast, gelten plötzlich die Gepäckbestimnmungen der ausführenden Airline.
Bin da bei einem LH Flug "operated by SQ" schon mal gemein reingefallen...