ANZEIGE
![300x250]()
Heute gebucht in First auf Lufthansa von Miami nach Frankfurt. Flug wurde annulliert. Anruf des HON Service, man würde mich jetzt umbuchen. Der Flug sei wegen Gewitter in Frankfurt gestrichen worden. Komisch, dass alle anderen Langstrecken nach Los Angeles oder San Francisco und viele weitere völlig problemlos starten konnten.
Natürlich waren alle First Flüge auf Swiss oder auch auf Lufthansa die nächsten Tagen komplett ausgebucht. Sie bot uns dann die Business der LX an, musste dies aber erst mit dem Supervisor besprechen. Bis sie das OK hatte, waren die drei Plätze weg.
Sie war völlig ratlos, bis ich sie dann mal nach Routings von MIA über New York, Boston, Chicago usw. fragte. Alles ausgebucht!
Okay, dann halt ab FLL, nur 30 min von MIA entfernt. Sie fand auch hier nichts. Bis ich mit Expertflyer.com selbst suchte und zwei Plätze in der Business Class von Fort Lauderdale nach EWR fand und dann weiter mit der SWISS in First nach Zürich.
Eigentlich funktioniert der HON Service ja ganz gut, aber dieses Mal war es das totale Fiasko.
Etwas Gutes hatte das Ganze: der Inlandsflug mit United nach New York war einfach Klasse, echte Business-Class Bestuhlung, gutes warmes Essen und toller Service. Internet mit Starlink war kostenlos. Da ist die Lufthansa Gruppe Lichtjahre von weg. Ich werde zukünftig deutlich mehr United Flüge buchen.