Ist die HON Award Buchungsgarantie damit eigentlich auch futsch ?
(Oder kommt das dann nächste Woche ?)
Ich habe mal gelernt, dass man Kunden schlechte Nachrichten immer im Bündel überbringt. Gute Nachrichten scheibchenweise.
Bei den schlechten ärgert sicher der Kunde einmal und gut ist. Bei den guten hingegen kann er sich mehrmals freuen. Ist ja auch ähnlich mit Ausgaben. Die meisten zahlen lieber einmal einen großen Betrag (monatliche Kreditkartenabrechnung bspw.).
Bei LH scheint es dahingehend ja nicht einmal für McKinley oder Bourbon Consulting Group gereicht zu haben, sondern eher für so eine Hinterhof-Consulting-Butze, wo zufällig die Schwägerin eines Marketing-Managers Partnerin ist.
Erst die Erhöhung der Meilenwerte zum Jahreswechsel (auch sehr kurzfristig angekündigt), dann Wegfall der Op-Ups aus günstigen Buchungsklassen, dann Erhöhung der Upgradewerte aus Z und nun Wegfall der Buchungsgarantie in D/C. So langsam könnte am Wegfall des Companion Awards doch noch etwas dran sein.
LH scheint es ja mit dem Aufschwung sehr gut zu gehen. Beim nächsten Abschwung haben die Kunden dann aber im Gegenzug auch weniger Anreize, warum sie LH buchen sollten.