086E . Fernöstliche Impressionen , sortiert .

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
ANZEIGE
Vorumsbrüdern , welche sich mit Recht über ständig größer werdende Autoschlüssel beklagen sei das Fabrikat Rolls Roye ans Herz gelegt , hier im Größenvergleich mit einer Münze 10 Thai Baht .

l10103454nuv3.jpg

Bei Kaufinteresse, ich könnte einen Kontakt vermitteln: rolls-royce-haendler-michael-gleissner-ihm-kauft-man's-ab

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Juserinnen
Juser

eventuelle Hoffnungen auf frühzeites Versanden dieses wundervollen threads darf ich hiermit ersticken , und zwar im Keim . Es geht weiter mit
dem hervorragenden Herrn Tui , Erörterung der Nachrichtenlage und präziser Wettervorhersage " Maybe raining but not sure ".

Nach Verlassen der Startrampe gleich das nächste highlight , eine Auftragsarbeit der rcs Bavarian Elektro South East Asia in gewohnt aufwendiger Ausführung . Erwähnenswert die geschickte Umflechtung des Trafogehäuses , vielleicht hatten sie aber auch nur die Leiter vergessen .

Überflüssiges Material wird nicht vernichtet sondern nachhaltig zwischengelagert , sie Sorgfalt der Ausführung besticht auch hier :

Der liebe Vorumsbruder HON/UA aus Kazachstan teilt übrigens meine Abneigung gegen überzuckerte Fabrikmarmelade dubiosen Ursprungs , deswegen führe ich höchstvorsorglich ausreichende Vorräte mit ; hier sinnigerweise von der Frucht des Mangobaums . Juser , welche Informationen beistellen können wo in der Provence der Mangobaum wächst mögen sich freundlicherweise melden . Ganz nebenbei stammt die im Reichsgebiet erhältliche Mango meist aus Peru , ist billig und schmeckt deswegen nicht .

Wir befinden uns wie immer zum breakfast im Soi 8 , Viva Restaurant . Vielfältige Eindrücke erfroien den Gast , wie hier zum Beispiel ein junges Paar auf dem Weg zum Standesamt . Das Vorum wünscht viel Glück auf allen Wegen .

Kleine Pause , meine EDV-Anlage piepst wegen Energiemangels .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Hier übrigens die Mango-Station im Topps-Market , tägliche Anlaufstelle der PlusAinz/Vau laut Juser HON/UA

Oder alternativ im privaten Einzelhandel

Innovatives Denken abseits ausgetretener Pfade beseitigt auch das Feinstaubproblem ; dieser Grillmeister leitet schädliche Abgase unmittelbar in die Stratosphäre und zwar auf Nimmerwiedersehen

Unermüdliche Suche nach einmaligen Motiven ermüdet den Fotografen , deswegen hier mal eine Mittagspause beim Nationalgericht aus Kambodscha :

Appointed Limettensupplier bei Schloß Somkiat , wirkt vor der Bangkokbank Sukhumvit Soi 8 / 10 .

Rimowa Limbo , eine Tour und schon im Arsch . Ich kann nur warnen , das Ding ist zu empfindlich und die Aluecken machen alles noch schlimmer .

und

So Juser , Schluß für hoite . Der morgige Tag kulminiert in der Zusammenfassung eines Stadtrundganges incl medizinischer Erstversorgung nach Notfall und im 2017 Reiseräzel , Rechtsweg ausgeschlossen .

Ahoi

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Was gehst du eigentlich an der Sukhumvit zum Frühstücken und Einkaufen, wenn deine bevorzugte Herberge am Fluss liegt? Wenn man fragen darf.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Wenn man fragen darf.

Antwort . Also : 2 Seelen wohnen , ach , in meiner Brust . ( Zitat FackjuGöte , Faust 3 ) Dero eine sagt , daß das Bangkok Olenten Hotel eine Wohlfühloase einzigartigen Zuschnitts ist und es kaum Besseres geben dürfte , die andere aber reklamiert , daß dem Hang des Jusers Somkiat zum Irrationalen daselbst nicht ausreichend entsprochen werden kann . Letzteres wiederum gelingt alternativ hervorragend im Spannungsfeld Soi 11 / 8 / 4 / 22 / 24 / 33/10 . Gelegentlich sitze ich nach dem Takeoff und dem 2. Champagner unbekannter Provenienz im Aeroplan aus Arabien und zerdrücke Tränen puren Vergnügens angesichts unverarbeiteter Erlebnisse .

Sie verstehen .

Womit ich nichts gesagt haben möchte ; füge aber zur Erloiterung dennoch an , daß auf der immerwährenden Suche nach Orten der ungestörten Einkehr zwecks mitternächtlichen Zigarrenrauchens kürzlich ein Lokal mit der Bezeichnung Lollipop meinen Weg kreuzte . Es handelt sich um eines der Meisterwerke thailändischen Bemühens um gepflegte Gastlichkeit , nämlich eine Blowjob-Bar . Nomen est Omen .

Das Haus verfügt über die Möglichkeit draußen zu sitzen auch wenn es regnet , Vorräte der Sorte Gordons Gin und ferner ist das Personal gehalten unwillige Gäste völlig in Ruhe zu lassen . Alles in allem also ein Volltreffer .

Ich hoffe die Frage umfassend beantwortet zu haben und verweise auf meine morgigen Werke .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Das Ding ist jetzt bei einer Servicefirma irgendwo bei FRA und soll morgen zurückkommen . Danke für den Link , ich schreite zur Attacke .

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
...........

Rimowa Limbo , eine Tour und schon im Arsch . Ich kann nur warnen , das Ding ist zu empfindlich und die Aluecken machen alles noch schlimmer .

und

So Juser , Schluß für hoite . Der morgige Tag kulminiert in der Zusammenfassung eines Stadtrundganges incl medizinischer Erstversorgung nach Notfall und im 2017 Reiseräzel , Rechtsweg ausgeschlossen .

Ahoi

Leider steht mein inzwischen 9 Jahre alter Limbo gerade im Keller, aber ich meine zu erkennen, dass sich das Rippendesign gegenüber früher geändert hat. Ein Grund muss es ja geben für höhere Schäden. Meiner ist ja noch ok.

Persönlich bevorzuge ich inzwischen bei Neukäufen die Modelle mit Reißverschluss. Sie sind zwar weniger sicher gegen Inhaltsdiebstahl, allerdings bieten sie durch die Reißverschlusskonstruktion auch eine Dämpfung von Belastungen/ Stößen.

Im Falle des geschätzen Jusers Somkiat verwundert mich dass es ausgerechnet der Premium Carrier Allie Aero geschafft hat dieses Rimowa Kunstwerk gleich zu zerstören. Es muss sich da um neu Kräfte in Ausbildung im Hause Arabiens aus den Ländern Indien und/ oder den Phillipienen gehandelt haben.

Was gedenken nun Juser Somkiat als Backup für eilige Reisen in das Land des Lächelns zu erwerben, sollte der Limbo mal wieder in Reparatur sein. denn die 87-9x E Reisen werden ja in schneller Folge kommen.

Oder waren es am Ende die Chinesen?

Aufklärung tut Not werter Somkiat, wir könne so lange nicht schlafen.

Gruß

Flyglobal

(von Zuhause)

• Like
Reaktionen: oschkosch

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
Ich schmeiß mich weg! Und das ganze hier kostet noch nicht mal Vergnügungssteuer! (y)(y)(y)

Wenn ich aber einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag an den Ersteller dieses Threads richten dürfte: bitte lassen Sie die Pausen zwischen Ihren Beiträgen weg.
Danke.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Ich besitze noch 2 andere Rimowa , 8 Jahre alt und endlos mißhandelt . Die Objekte erscheinen äußerlich unverändert , das Haus scheint sich auf einem Irrweg zu befinden .

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Ich besitze noch 2 andere Rimowa , 8 Jahre alt und endlos mißhandelt . Die Objekte erscheinen äußerlich unverändert , das Haus scheint sich auf einem Irrweg zu befinden .

Das Haus R. befindet sich seit Kürzestem im Besitz des Franzosen (LVMH), https://www.bloomberg.com/news/arti...-german-suitcase-maker-rimowa-for-716-million , mögliche planerische Irrwege könnten nun also auch Ihren Ursprung in Paris gefunden haben. Stolze Preise müssen refinanziert werden.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
So gehet es denn weiter ; wie bereits vor einiger Zeit einmal angedeutet besteht eine meiner Hauptvroiden in BKK im stundenlangen Erwandern des Gemeinwesens . Fälschlich wird BKK als Betonmoloch verkannt , bietet aber ganz im Gegenteil auch dem Naturfreund viel Schönes :

Ausgangspunkt meiner heutigen Wanderschaft ist die Ecke Suk/Soi 10 und Sitz der Goldcompany , Sehnsuchtsziel aller ländlichen Thaifrauen mit Eintritt der Geschlechtsreife . Gern genommen wird ein Halsband mit der Gewichtbezeichnung 1 Baht = 15,244 Gramm , etwa 22000 Baht derzeit . Der Charme liegt darin , daß der Goldshop dieses Stück mit nur geringem Abschlag zum Tagesgoldpreis zurückkauft . Nach meiner Überzeugung verfügt das Geschäft über einen Basisbestand von Goldschmuck , dessen Komponenten am Tage der Abreise des liebenden Falangs abends wieder in der Auslage liegen . Macht aber nix . Bei Zahlung mit Karte bitte Paß mitbringen .

Ich streife kurz Soi 16 und meine einen Hauch der Heimat zu verspüren . Die Bude ist jeden Abend voll mit Bleichgesichtern , vermutlich gehen die zuhause in Bochum ins Thai Restaurant

Derzeit vor Ort befindliche Juser sind aufgefordert herauszufinden was die Analis massage mit einer Bottom massage meinen könnte , Kosten werden seitens der Vorumsleitung erstattet . Man spricht Japanisch .

Paging juser sleepovergreenland (?) welcher hier mit dem Ausdruck der Ratlosigkeit das Display eines Geldautomaten beäugt . Immerhin sind einige Käufe bereits gelungen , ein langes Höschen wäre noch ein Gedanke . Vielleicht mit Elefanten .

Nach komplexem Schlenker über das Gelände der Thai Tobacco nagt der Hunger und es ist Zeit zum Lunch . Nach Art des Hauses Somkiat bescheiden aber nahrhaft , Hauptsache das Bier ist kalt und keine Aircon stört den Frieden .

Das Haus erscheint als in höchstem Maße dem global orientierten mobilen Gast verpflichtet und scheut sich nicht dies auch im Detail zu zeigen

Zufrieden steige ich also die Stufen zur Straße hinab und da passiert es : ein irrsinniger Schmerz über der linken Hüfte und ich weiß auf der Stelle : das alte Leiden . Was ist zu tun . Bumrungrad Hospital ist zu weit weg , dringende Behandlung jedoch angesagt . Mühsam stütze ich mich an der Mauer ab und weiß nicht ein noch aus und da auf einmal ist es da . Quasi gleich der fata morgana im Wüstensand welche sich aber in nix auflöst erstrahlt im hellen Sonnenlicht das Kompetenzzentrum Orthopaedie , Schwerpunkt linke Hüfte , die weltweit führende Naree Clinic , Bangkok Soi 4 .

Mittig angeordnet Frau Eli , Leiterin der Notaufnahme , welche direkt erkannt hat , daß man mit solchen Sachen nicht spaßen soll und besser keine Zeit verliert . Ich muß hier einfügen , daß sich die Naree Clinic im Gegensatz zu hiesigen Verhältnissen ausschließlich dem Selbstzahler widmet und dementsprechend über anspruchsvolles Equipment verfügt . Hier die Räumlichkeiten zum Wassertreten nach Pfarrer Kneipp

Sowie Behandlungsmöglichkeiten neuester Forschung nach Professor Sauerbruch :

Das Vorum ahnt es : kaum sind 2 Stunden rum , der Rauch verzieht sich und aller Hüftschmerz ist wie weggebla.. Tschuldigung . Quasi nicht mehr da . Der Satz auf das nächste motorcycle gelingt als wäre nichts gewesen und der Tag erscheint in gänzlich neuem Licht .

Womit ich mich vorübergehend empfehlen darf und das Gesamtwerk in den hoitigen Abendstunden abzuschließen gedenke .

Ahoi

So gehet es denn weiter ; wie bereits vor einiger Zeit einmal angedeutet besteht eine meiner Hauptvroiden in BKK im stundenlangen Erwandern des Gemeinwesens . Fälschlich wird BKK als Betonmoloch verkannt , bietet aber ganz im Gegenteil auch dem Naturfreund viel Schönes :

Ausgangspunkt meiner heutigen Wanderschaft ist die Ecke Suk/Soi 10 und Sitz der Goldcompany , Sehnsuchtsziel aller ländlichen Thaifrauen mit Eintritt der Geschlechtsreife . Gern genommen wird ein Halsband mit der Gewichtbezeichnung 1 Baht = 15,244 Gramm , etwa 22000 Baht derzeit . Der Charme liegt darin , daß der Goldshop dieses Stück mit nur geringem Abschlag zum Tagesgoldpreis zurückkauft . Nach meiner Überzeugung verfügt das Geschäft über einen Basisbestand von Goldschmuck , dessen Komponenten am Tage der Abreise des liebenden Falangs abends wieder in der Auslage liegen . Macht aber nix . Bei Zahlung mit Karte bitte Paß mitbringen .

Ich streife kurz Soi 16 und meine einen Hauch der Heimat zu verspüren . Die Bude ist jeden Abend voll mit Bleichgesichtern , vermutlich gehen die zuhause in Bochum ins Thai Restaurant

Derzeit vor Ort befindliche Juser sind aufgefordert herauszufinden was die Analis massage mit einer Bottom massage meinen könnte , Kosten werden seitens der Vorumsleitung erstattet . Man spricht Japanisch .

Paging juser sleepovergreenland (?) welcher hier mit dem Ausdruck der Ratlosigkeit das Display eines Geldautomaten beäugt . Immerhin sind einige Käufe bereits gelungen , ein langes Höschen wäre noch ein Gedanke . Vielleicht mit Elefanten .

Nach komplexem Schlenker über das Gelände der Thai Tobacco nagt der Hunger und es ist Zeit zum Lunch . Nach Art des Hauses Somkiat bescheiden aber nahrhaft , Hauptsache das Bier ist kalt und keine Aircon stört den Frieden .

Das Haus erscheint als in höchstem Maße dem global orientierten mobilen Gast verpflichtet und scheut sich nicht dies auch im Detail zu zeigen

Zufrieden steige ich also die Stufen zur Straße hinab und da passiert es : ein betäubender Schmerz über der linken Hüfte und ich weiß auf der Stelle : das alte Leiden . Was ist zu tun . Bumrungrad Hospital ist zu weit weg , dringende Behandlung jedoch angesagt . Mühsam stütze ich mich an der Mauer ab und weiß nicht ein noch aus und da auf einmal ist es da . Quasi gleich der fata morgana im Wüstensand welche sich aber in nix auflöst erstrahlt im hellen Sonnenlicht das Kompetenzzentrum Orthopaedie , Schwerpunkt linke Hüfte , die weltweit führende Naree Clinic , Bangkok Soi 4 .

Mittig angeordnet Frau Eli , Leiterin der Notaufnahme , welche direkt erkannt hat , daß man mit solchen Sachen nicht spaßen soll und besser keine Zeit verliert . Ich muß hier einfügen , daß sich die Naree Clinic im Gegensatz zu hiesigen Verhältnissen ausschließlich dem Selbstzahler widmet und dementsprechend über anspruchsvolles Equipment verfügt . Hier die Räumlichkeiten zum Wassertreten nach Pfarrer Kneipp

Sowie Behandlungsmöglichkeiten neuester Forschung nach Professor Sauerbruch :

Das Vorum ahnt es : kaum sind 2 Stunden rum , der Rauch verzieht sich und aller Hüftschmerz ist wie weggebla.. Tschuldigung . Quasi nicht mehr da . Der Satz auf das nächste motorcycle gelingt als wäre nichts gewesen und der Tag erscheint in gänzlich neuem Licht .

Womit ich mich vorübergehend empfehlen darf und das Gesamtwerk in den hoitigen Abendstunden abzuschließen gedenke .

Ahoi

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Juser , technische Verzögerung . Abschließende Betrachtungen sind hiermit auf den kommenden Samstag vertagt . Verantwortlich im Prinzip der Ukrainer HON/UA , ich werde berichten .

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Anmerkung zu Mango's:

Um es einfach zu machen für den gewöhnlichen unwissenden Consumenten:

Ob Peru, Indien, Thailand - egal. Wichtig ist der Zuckergehalt. Daran werden lt. internationalen Normen mehr oder weniger die Mango's spezifiziert. Um es abzukürzen und um es einfach zu machen : Grob eingeteilt gibt's 6 Sorten die relevant sind. Für den Consumenten.

Je mehr Zuckergehalt desto süsser und folglich interessanter und daher teurer. Liegt aber auch daran dass umso länger die Mango am Baum hängt umso mehr Sonne sie abkriegt umso süsser sie wird. Synthese und Fotosynthese. Hat nichts mit dem Fotogerätes des Users Somkiat zu tun. Selbst sein Blitz wird die Mango nicht erhellen und versüssen.

Der gewöhnliche Deutsche präferiert die günstige und unreife Mango. Daher wird sie auch unreif geerntet und am liebsten für den Exporteur während der Recreation Phase des Mango Baumes, kurz bevor der Baum sich schlafen legt. Oder aufwacht. Diese Mango, egal woher, wird per Kühlcontainer im Standard 20" oder 40" nach Deutschland verschifft. In DE dann mal aufgewärmt neben den Bananen bis sie Pseudo Reif sind. Dann in den Handel. Voila.

Der gewöhnliche Thai kauft die Frucht beim lokalen Produzenten. Dieser verdient in Thailand mehr an einer reifen Mango wo der Deutsche Importeur oder der (einer der 4 marktbeherrschenden) Deutsche Supemarkt ihm je zahlen würde. Da Zeit = Geld ist muss die länger am Baum hängende Frucht auch mehr kosten. Simpel.

Unabhängig davon, um die Verwirrung des interessierten Mango Verbrauchers zu ergänzen, gibt es Sorten die gezielt mit wenig Süsse (Zucker) angebaut werden. Diese werden als Farbstoff extrahiert oder zu (natürlichen) Aromen verarbeitet. Bereitet aber beim Verzehr keinen Genuss. Nur dem Industriellen der diese weiterverarbeitet da sie günstiger als die Verzehr Mango's sind.

Leider ist es so, dass die süsse und gute Mango die ideal zum Verzehr ist, in Deutschland versteckt auf den (größeren) Wochenmärkten zu finden ist unter dem Label "Flugmango". Alles andere aus dem Container ist quasi wie vom LKW gefallen. Alles gekühlte ist zu kalt und würde der reifen Mango nicht gut tun. Daher sind auch nur die unreifen Mangos im Kühlcontainer. Da is es eh egal.

Jeder der mal eine reife Frucht in der Tiko vergessen hat weiss wovon ich Rede. Ist sie nicht vakuumiert ist sie nicht einmal für die Katz.

Daraus ergibt sich zwangsläufig auch der Apothekenpreis obwohl iner Apotheke die Mango nur als Kapsel zu finden ist.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
Hier wird ja seit gestern ein regelrechtes Beitrags- und vor allem Foto-Feuerwerk entzündet! (y)

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Aus dem Auditorium mehren sich diskrete Fragen nach der annoncierten Preisauslobung.