ANZEIGE
Richtig, wobei es bei Airbus auch noch den Stick Priority Button gibt. Mit dem kann man die Addition ausschalten und seinen eigenen Stick zum Master machen.
Ist das nicht viel mehr ein Mittelwert statt einer Addition?
Richtig, wobei es bei Airbus auch noch den Stick Priority Button gibt. Mit dem kann man die Addition ausschalten und seinen eigenen Stick zum Master machen.
Auch mit Vorsicht zu betrachten:
Die Fischer an der Einschlagstelle wollen ja auch sowas ähnliches wie einen Überschallknall gehört haben. Als hätte der noch aktiv beschleunigt.
Stimmt, ich weiß nämlich was ein Gyroskop ist. Aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen was von einer denkunmöglichen "Vermutung" zu halten ist.Das war auch nur eine Vermutung und ob das überhaupt möglich ist scheinst du ja zu wissen, von daher ergänzen wir uns ja perfekt.
Wer hätte gedacht, dass der GS bei sehr starken Sinkraten fällt.Zwischen 10.900 Fuß und 5.400 Fuß ist die Geschwindigkeit zuerst von ca. 530 km/h auf 213 km/h gefallen...
Du weißt aber auch, dass die PFDs bzw. bei EFIS-Cockpits EADI keine klassischen Gyroskope mehr sind?Stimmt, ich weiß nämlich was ein Gyroskop ist. Aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen was von einer denkunmöglichen "Vermutung" zu halten ist.
Wer hätte gedacht, dass der GS bei sehr starken Sinkraten fällt.
Naja, addiere mal eins und minus eins. Da sind Mittelwert und Summe ja das selbe.Ist das nicht viel mehr ein Mittelwert statt einer Addition?
Die Flugschreiber sind geborgen worden.
Auf Flightradar ist zumindest zu erkennen, dass es eine deutliche Beschleunigung auf über 650 km/h gab, dies nur 75m vor dem Einschlag ins Meer.
Zwischen 10.900 Fuß und 5.400 Fuß ist die Geschwindigkeit zuerst von ca. 530 km/h auf 213 km/h gefallen bevor in den letzten 5.400 Fuß die Geschwindigkeit noch einmal verdreifacht wurde.
Gerüchten zufolge soll sich in 735 ein mechanischer Standby Horizont finden.Du weißt aber auch, dass die PFDs bzw. bei EFIS-Cockpits EADI keine klassischen Gyroskope mehr sind?
Du meinst den Standby Indicator in der Mitte?Such dir ein Bild aus und sage mir auf welchem kein Standby Horizont sichtbar ist: https://www.google.at/search?q=boei...ZDyYQ_AUoAXoECBEQAw&biw=1536&bih=750&dpr=1.25.
Alternativ: Boeing 737 Flight Instruments.
Ihr meint, der ist senkrecht abgestürzt weil kein künstlicher Horizont drin war oder der nicht richtig benutzt werden konnte?
Nicht wirklich?
Müsste ich nachschauen, meine sowas von 35 bis 40kg im Kopf zu haben.
Naja, addiere mal eins und minus eins. Da sind Mittelwert und Summe ja das selbe.
Soweit ich weiß wird es aber tatsächlich, auch wenn beide Sticks in die selbe Richtung gehen, addiert.
When the pilots move both side sticks simultaneously in the same or opposite direction and neither takes priority, the system adds the signals of both pilots algebraically. The total is limited to the signal that would result from the maximum deflection of a single sidestick.
Das Sriwijaya PK-CLC-Flugzeug selbst war 9 Monate lang nicht in Betrieb. Dieses Flugzeug wurde am 23. März 2020 im Hangar geparkt und war erst im Dezember 2020 in Betrieb.
Trotzdem führte die Generaldirektion Zivilluftfahrt am 14. Dezember 2020 eine Inspektion durch und erklärte, dass die SJ182 flugfähig sei. Am 19. Dezember 2020 verließ SJ182 den Hangar, um ohne Passagiere zu fliegen.
Das bedeutet ja, nach der Parkzeit war das Flugzeug bereits seit 3 Wochen wieder in Betrieb bis zum Absturz. Es könnte natürlich sein, dass keiner der Piloten und Techniker eine potentielle Fehlfunktion bemerkt haben soll, wahrscheinlich ist es hingegen nicht. Falls ein plötzlicher technischer Defekt eine Rolle gespielt haben sollte, wird es wahrscheinlich keine Verbindung zur langen Parkzeit geben.
Der Mechanismus besteht aus einer Federbelasteten Rolle in einer Kerbe, und rastet wieder ein sobald beide Steuersäulen wieder in der gleichen Position sind.Danke, das ist mal ungefähr eine Adresse. Geht die Kupplung dann wieder zusammen wenn beide sich wieder einig sind? Oder ist das dann mechanisch so auseinander, dass es nur in der Wartung wieder zusammengelegt werden kann?
Zumindest der FDR ist nunmehr geborgen.
Crash: Sriwijaya B735 at Jakarta on Jan 9th 2021, lost height and impacted Java Sea
Die Medien werden bestimmt wieder von der Bergung der (meist organgefarbenen) "Black Box" berichten, wetten?
Bei den meisten Flugzeugen ist das Höhenruder und das Ruder geteilt. Die getrennte Steuerung spricht dann z.B. Captain inneres Höhenruder und FO äußeres Höhenruder an.Dann müssten die beiden Seilzüge hinten am Höhenruder auch getrennt sein, also Seil vom Copiloten betätigt steuerbordseitiges Höhenruder und das vom Kapitän das backbordseitige? Was für ein Manöver ergibt das dann, wenn die Inputs entgegengesetzt sind? Eine Fassrolle? Oder gar nichts?