ANZEIGE
Das ist ein Begriff aus der Systemtheorie, keine Farbbezeichnung.
Das Gerät heißt aber trotzdem "Flugdatenschreiber", und nicht "Black Box". Gerade in Fachmedien sollte doch das richtige Wording verwendet werden.
Das ist ein Begriff aus der Systemtheorie, keine Farbbezeichnung.
Falsch ist Black Box jedenfalls nicht, auch wenn der Kasten orange lackiert ist.
Ich kenne die weitverbreitete Variante, dass man das Ding "Black Box" nennt weil sie nach einem Unfall häufig eher schwarz ist als orange.
Der Begriff Black Box (engl. schwarze Kiste) wurde früh in der militärischen Fernmeldetechnik verwendet und bezeichnete dort erbeutetes Feindgerät, das wegen der möglicherweise darin enthaltenen Sprengladung nicht geöffnet werden durfte.
Es gibt offensichtlich auch schon Spekulationen, dass statt eines FDR eine Black Box an Board war und diese für den Unfall mit verantwortlich war.
Nein keine Bombe. Eine Blackbox anstatt eines Flugdatenschreibers.Meint vielleicht eine Bombe/Sprengsatz? [emoji2955]
Das meinte er wohl, war aber weise genug diese Worte nicht zu posten...Meint vielleicht eine ****/*******? [emoji2955]
Nein keine Bombe. Eine Blackbox anstatt eines Flugdatenschreibers.
Zumindest der FDR ist nunmehr geborgen.
Crash: Sriwijaya B735 at Jakarta on Jan 9th 2021, lost height and impacted Java Sea
Die Medien werden bestimmt wieder von der Bergung der (meist organgefarbenen) "Black Box" berichten, wetten?
Blackbox anstatt FDR ist dann richtig.
Und jetzt erklär uns doch bitte was du mit deinem vorherigen Kommentar meintest.
Mich hatte die vorherige Diskussion, ob es FDR oder Blackbox heißt, einfach nur genervt. Dazu das permanente Spekulieren.Nein. Es ist beides richtig. Der Flight Data Recorder ist eine von zwei Blackboxen die ein Flugzeug hat (die andere ist der CVR - Cockpit Voice Recorder).
Und jetzt erklär uns doch bitte was du mit deinem vorherigen Kommentar meintest.
Zumindest der FDR ist nunmehr geborgen.
Crash: Sriwijaya B735 at Jakarta on Jan 9th 2021, lost height and impacted Java Sea
....