06.08.2019, 14:01 #3952 airwalker
https://www.vielfliegertreff.de/air...0-maerz-2019-ethiopian-737-max-crash-198.html
...... Boeing hätte ..... noch ein ganz anderes "NO GO" in der materiellen Logistik.
Muilenburg warnt selbst davor, ggf. die ganzen Zulieferer stoppen zu müssen (s.Quelle). Irgendwann später (1-2J ?) die eigenen Fertigungslinien und Zulieferer wieder anzuschmeißen, wird definitiv nicht unproblematisch und die „Inputkosten“ werden sich deutlich erhöhen.
Weiterhin auf Halde zu produzieren stößt auch an seine Grenzen. Pro Jahr ca 500 Flugzeuge irgendwo zu parken, später entsprechend einer abzuwartenden neuen Vorgabe wieder umzubauen, erfordert nochmals wieder besondere Logistik neben allen Kosten überhaupt in Vorleistung zu treten.
Von den verbauten Triebwerken (samt Gleit-/Rollenlagern ???) ganz zu schweigen, die vielleicht jeden Monat ordentlich durchgedreht werden müssten, um keinen Schaden zu nehmen (wurde hier im Forum schon mal erwähnt).