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Ob Boeing von den Gerichten einen „Maxheimstrafvorteil“ erhält ?
Klar bekommen sie den, siehe Monsanto.
Ob Boeing von den Gerichten einen „Maxheimstrafvorteil“ erhält ?
Heute der zweite Tag in Folge mit einem Aktienkursrückgang von wieder 6%. Nun so langsam kapieren es es die Investoren an der Wall Street was Sache ist. Ging auch lange genug...
Edit:
Sorry, bin in Asien und die Börse in NYC ist noch gar nicht geöffnet. Ist noch der Verlust von Freitag. Happy Hour schlägt gerade zu [emoji23]
Die „happy hour“ wird sich für diejenigen in „happy weeks“ steigern, die Boeingaktien geshortet haben. Und das ist sogar kaum „Insiderwissen“, sich des Börsenabsturzes sicher zu sein. Immerhin habe u.a. auch ich hier im Forum schon länger von Betrug, Show und Inszenierung geschrieben.
Heute der zweite Tag in Folge mit einem Aktienkursrückgang von wieder 6%. Nun so langsam kapieren es es die Investoren an der Wall Street was Sache ist. Ging auch lange genug...
Edit:
Sorry, bin in Asien und die Börse in NYC ist noch gar nicht geöffnet. Ist noch der Verlust von Freitag. Happy Hour schlägt gerade zu [emoji23]
Sei froh, das Du als „shorter“ hier sehr direkt an den MAXinfos bist und kannst im Fall Boeing selbst sehen, wie Träge die vielen Anleger sind. Ist ne spannende Sache, so als „homebroker“, aber auch recht zeitintensiv. Denke, ich werde mich da auch versuchen(beobachte schon sehr viel), aber das/mein Tagesbrotgeschäft geht nun mal vor(noch) und hat nix mit Börse zu tun.Es wird nur darauf ankommen, den richtigen Ausstiegszeitpunkt nicht zu verpassen, bevor es wieder nach oben geht. Dass das irgendwann passiert, wenn die akuten Probleme gelöst sind, steht für mich außer Frage.
Sei froh, das Du als „shorter“ hier sehr direkt an den MAXinfos bist und kannst im Fall Boeing selbst sehen, wie Träge die vielen Anleger sind.
aber das/mein Tagesbrotgeschäft geht nun mal vor(noch) und hat nix mit Börse zu tun.
Ich hoffe einfach nur, dass die Entscheidungsverantwortlichen massiv mit Knast belangt werden. Meine Befürchtung ist jedoch, wenig davon wird passieren und die Herren werden dem Luxus weiter frönen können. Auch die SEC wird deren "Herrenleben" vermutlich nicht zerstören, sogleich diese Menschenleben auf dem Gewissen haben "sollten".
Das hoffe ich auch, dass die für lange Zeit hinter Gitter wandern. Gerade machtgierige und extrem wohlhabende Personen kann man so richtig bestrafen. Das gleiche wünsche ich den Verantwortlichen der Dieselskandale bei uns.
Exclusive: Europe regulator to clear Boeing 737 MAX in Jan at earliest
https://www.reuters.com/article/us-ethiopia-airplane-easa-exclusive-idUSKBN1X021S
Warum sollten sie auch nicht konzilliant sein, er sagt ja, reine Technik (ist ja auch so, kann man ja in Ordnung bringen, kann man hier auch nachlesen, sollte man halt nur tun). Der dritte AoA, auch virtuell, ist nicht vom Tisch und es geht frühestens Januar was. Festgelegt haben sie sich ohnehin nicht.Liest sich ja alles in allem recht konziliant. Außerdem scheint die EASA ja schon an in die Evaluierung der Systeme zu arbeiten auch wenn noch keine endgültige Version vorliegt.
Wofür genau? Für die irrtümliche Annahme, dass Piloten bei einem Ausfall von MCAS die Checkliste für Runaway Trim sauber abarbeiten und so die Kontrolle über die Maschine behalten?Das hoffe ich auch, dass die für lange Zeit hinter Gitter wandern.
Habe ich etwas verpasst?Ausfall von MCAS
Auch beim geleakten Chat ging's nicht um absichtliche Lügen, sondern dass man erst im Nachhinein bemerkt hat, dass die Infos nicht stimmten.
Da fehlt uns im Deutschen die Vergangenheitsform des Konjunktiv...Die Geschichte wird ja immer kruder. In Japan hätte die gesamte Vorstandsetage schon geschlossen Seppuku begangen![]()
Das hoffe ich auch, dass die für lange Zeit hinter Gitter wandern. Gerade machtgierige und extrem wohlhabende Personen kann man so richtig bestrafen. Das gleiche wünsche ich den Verantwortlichen der Dieselskandale bei uns.
Wofür genau? Für die irrtümliche Annahme, dass Piloten bei einem Ausfall von MCAS die Checkliste für Runaway Trim sauber abarbeiten und so die Kontrolle über die Maschine behalten?
Es ist überhaupt nicht schön, dass die FAA hinters Licht geführt wurde, aber hier dürfte es schwierig sein, Absicht zu beweisen. Es sei denn, es findet sich ein Kronzeuge. Auch beim geleakten Chat ging's nicht um absichtliche Lügen, sondern dass man erst im Nachhinein bemerkt hat, dass die Infos nicht stimmten.
Beim VW-Skandal war der Vorsatz leichter nachzuweisen, und selbst da hat es bisher nur unmittelbar technisch Verantwortliche getroffen, nicht das Top-Management.