J
jsm1955
Guest
ANZEIGE
Hier ein interessantes Video zum Hearing von Juan Brown.
https://youtu.be/QZO7sIbWrX8
hier geht er an 1:30 auch noch mal auf den Zweck des MCAS Systems und dessen Funktionsänderungen ein.
und ab Minute 3:30 auf die Motivation für diese Funktionsänderungen, nämlich das „look&feel“ und damit das type rating der 737 zu behalten.
Wörtlich sagt er: „MCAS ist nicht dafür da das Flugzeug stabil zu machen sondern dafür da um das Flugzeug „feel and handle“ wie vorherige 737 zu machen und damit den Anforderungen der Genehmigungsbehörde nach zu kommen dass das neue Flugzeug sich wie eine 737 verhalten muss“ (um als 737 zugelassen zu werden)
https://youtu.be/QZO7sIbWrX8
hier geht er an 1:30 auch noch mal auf den Zweck des MCAS Systems und dessen Funktionsänderungen ein.
und ab Minute 3:30 auf die Motivation für diese Funktionsänderungen, nämlich das „look&feel“ und damit das type rating der 737 zu behalten.
Wörtlich sagt er: „MCAS ist nicht dafür da das Flugzeug stabil zu machen sondern dafür da um das Flugzeug „feel and handle“ wie vorherige 737 zu machen und damit den Anforderungen der Genehmigungsbehörde nach zu kommen dass das neue Flugzeug sich wie eine 737 verhalten muss“ (um als 737 zugelassen zu werden)
Moderiert: