10. März 2019: Ethiopian 737 MAX crash

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
"Diss" ist di Abkür fü "Dissertation"

John R., hast Du den Ironie- Smiley vergessen?
 
A

Anonym-36803

Guest
"Diss" ist di Abkür fü "Dissertation"

John R., hast Du den Ironie- Smiley vergessen?

Sind wir schon so weit, dass man Ironie extra kenntlich machen muss? Der OP hat es, wie ich sehe, richtig aufgefasst, vielleicht solltest Du mal Deinen Ironiedetektor etwas feintunen ;)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.315
836
Frage mich ja, was Boeing heute Abend der NFL gezahlt hat, um sein Image werbewirksam mit einer KC-46 (inkl. ausgefahrenem Tankausleger) im Überflug über das 49ers Stadion zum NFC Finale aufpolieren zu dürfen. Normal besteht die Formation vor solchen Spielen ja ausschließlich aus Kampfjets
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.096
2.538
FRA
Frage mich ja, was Boeing heute Abend der NFL gezahlt hat, um sein Image werbewirksam mit einer KC-46 (inkl. ausgefahrenem Tankausleger) im Überflug über das 49ers Stadion zum NFC Finale aufpolieren zu dürfen

Sicher, dass es der Imagepflege diente? Die US Air Force soll mit der KC-46 ziemlich unzufrieden sein...
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Frage mich ja, was Boeing heute Abend der NFL gezahlt hat, um sein Image werbewirksam mit einer KC-46 (inkl. ausgefahrenem Tankausleger) im Überflug über das 49ers Stadion zum NFC Finale aufpolieren zu dürfen. Normal besteht die Formation vor solchen Spielen ja ausschließlich aus Kampfjets
Das war aber eine KC-135, oder? Ich hab es selbst nicht gesehen, aber das Militär hatte zumindest eine KC-135 angekündigt. Zu den Gründen:
The base is sending a group of aircraft to the San Francisco 49ers’ home stadium, including three F-16 fighters from the 416th Flight Test Squadron and a KC-135 Stratotanker from the 418th Flight Test Squadron, to perform a flyover to kickoff the big game. ... “By participating on Sunday, Team Edwards is proud to demonstrate, in yet another way, what it means to be ‘The Center of the Aerospace Testing Universe,’ ” Brig. Gen. E. John Teichert, 412th Test Wing Commander, said. The aircraft will simulate an aerial refueling mission, flying in formation without the aircraft connecting to the tanker. It is hoped this will help spectators in person and watching on national television to “understand a capability of the U.S. Air Force that greatly increases our combat effectiveness and lethality,” said Maj. Jacob Lambach, who will be one of the KC-136 [sic!] tanker pilots on the flight.
Ich würde mal sagen: deine Mutmaßungen sind in diesem Thread unpassend. Hier wurde einfach wie üblich eine Einheit des Militärs beauftragt ein Flyover zu organisieren. Und Flyovers gab es quasi schon mit allem was die Air Force zu bieten hat, inklusive historischem Fluggerät. Manchmal ist es auch einfach nur Korrelation und keine Kausalität. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ek046

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Da steht mit vielen „hätte, wäre, wenn“ das der TK Unfall mit der 737-800 im Jahr 2009 wohl eine Mitschuld von Boeing war, weil es wohl auch schon bei der NG Probleme gab wenn dieser Sensor ausfällt. Gab zwar ein Softwareupdate für neuere Maschinen ab 2006, aber wohl nie für ältere (wie z.B. die TK Maschine), zudem sagt die NYT wohl das es zu dem Thema Vertuschung gab und vieles hätte verhindert werden können wenn man damals richtig hingeschaut hätte.
(zumindest hab ich den Text so verstanden)
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Tip: Im Incognito Modus folgendes im Browser suchen: NYT How Boeing's Responsibility in a Deadly Crash 'Got Buried'

Damit kann man die Paywall umgehen. Hat zumindest bei mir geklappt.
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
148
13
QFB
Sicher, dass es der Imagepflege diente? Die US Air Force soll mit der KC-46 ziemlich unzufrieden sein...


Naja, sogar so unzufrieden, dass der verantwortliche AirForce General einen Brandbrief an den neuen Boeing CEO geschrieben hat:

Bloomberg

Nachdem die Abnahme durch die USAF letztes Jahr zweimal wegen gravierender Qualtäts- und Verarbeitungsmängel gestoppt wurde, zeigt man sich auch jetzt bei der Truppeneinführung sehr unzufrieden.

Neben der 737 MAX, den Reklamationen bei der 787 und dem fehlgeschlagenen Bruchtest-Versuch bei der 777 X ist das ein weiterer Grund, der Boeing viel Geld kosten dürfte.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Nachdem die Abnahme durch die USAF letztes Jahr zweimal wegen gravierender Qualtäts- und Verarbeitungsmängel gestoppt wurde, zeigt man sich auch jetzt bei der Truppeneinführung sehr unzufrieden.

Tja... hätte man sich seinerzeit die erneute Ausschreibung gespart wäre man wohl deutlich glücklicher... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Iarn

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
Naja, sogar so unzufrieden, dass der verantwortliche AirForce General einen Brandbrief an den neuen Boeing CEO geschrieben hat:

Bloomberg

Nachdem die Abnahme durch die USAF letztes Jahr zweimal wegen gravierender Qualtäts- und Verarbeitungsmängel gestoppt wurde, zeigt man sich auch jetzt bei der Truppeneinführung sehr unzufrieden.

"The plane has multiple cameras used by an airman sitting at a console behind the cockpit to guide a 59-foot-long extended boom to connect with a plane needing fuel and then to monitor the procedure.Shadows or the glare of the sun can hamper the cameras’ view on occasion, possibly resulting in scraping the plane being refueled or difficulty in performing the operation, according to the Air Force."

Danke, echt lustig, der Platz für derlei ist bereits im Deutschen Museum reseviert. Da setzt die HighTech Nation nach Nutzung von Seilzug-HighTech zur Steuerung jetzt auch auf Lufttank-HighTech per empfindlicher Kamera :D Röhrenkameras im Vergleich :D Wir könnten der Airforce ja einen Tipp geben, das wir soviele hochgenaue ToF Funkmesssysteme haben, die das Ansteuern des Stutzens vollautomatisch realisieren können, dass wir uns leider bedauerlicherweise von ein paar käuflich trennen müssen :D

Nein, mit der Elektronik in der Luftfahrt hat es Boeing wirklich nicht mehr so.
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Oha jetzt geht's dann rund ...
Da muss doch irgendwas bei den EASA Testflügen schiefgegangen sein!
 
Zuletzt bearbeitet: