ANZEIGE
Wenn die 737Max im Jahre des Herrn 2030 wieder zugelassen wird, wird es sicherlich das am meisten geprüfte und getestete Flugzeug aller Zeiten sein.....
...oder das mit den am besten gerechtfertigten und dokumentierten Ausnahmen von den aktuellen Vorschriften (Special Conditions etc.)...
Was bedeutet, dass Piloten schlecht ausgebildet, unerfahren sind oder System der 737max in Frage gestellt werden muss.Ich würde ja wirklich gern mal gute Nachrichten zur MAX posten aber ich finde so selten welche. Hier wieder keine:
https://www.aero.de/news-34287/FAA-verschaerft-Trainingsanforderungen-fuer-Piloten.html
[url]https://www.seattletimes.com/business/faa-tells-boeing-more-training-for-737-max-pilots-may-be-needed/
[/URL]
Was bedeutet, dass Piloten schlecht ausgebildet, unerfahren sind oder System der 737max in Frage gestellt werden muss.
So deutlich wollte ich es nicht schreiben.Für 1 und 2 gibt es keine Belege, für 3 dagegen sehr
Das sind doch Fake-News. Mit US-amerikanischen Piloten wären bekanntermaßen die Abstürze der Lion und Ethiopian nicht passiert. Die machen keine Fehler!Testbesatzungen der Betreiber United, American Airlines, Southwest Airlines und Aeromexico unterliefen bei ersten Simulatorflügen mit der neuen Flugsteuerung im Dezember 2019 unter Aufsicht der FAA noch zu viele Fehler.
Zitat aus dem Aero-Artikel:
Das sind doch Fake-News. Mit US-amerikanischen Piloten wären bekanntermaßen die Abstürze der Lion und Ethiopian nicht passiert. Die machen keine Fehler!
Auch bei von 3 völlig unabhängigen Flugzeugmustern haben sich in den letzten Jahren die Anazhl der Unfallberichte gehäuft, die 1 und 2 belegt haben...Für 1 und 2 gibt es keine Belege, für 3 dagegen sehr
Mit den Piloten der 70er wäre die 737Max vielleicht glatt akzeptabel gewesen...
Vielleicht googlest du mal nach Sam Graves im Zusammenhang mit dem Ethiopian-Absturz, dann erkennst du sicherlich auch die Ironie meiner Aussage, so ganz ohne Smiley.Man sollte nur Trump-Wähler unter den Piloten berücksichtigen die sind unfehlbar! Die mit den Abstürzen wählen Demokraten.
Vielleicht googlest du mal nach Sam Graves im Zusammenhang mit dem Ethiopian-Absturz, dann erkennst du sicherlich auch die Ironie meiner Aussage, so ganz ohne Smiley.
Erinnert alles irgendwie an die Sully Story. Als man den Flug unter realistischen, zeitlichen Bedingungen im Sim nachgestellt hat, hat keiner die Kiste auf festen Boden runter bekommen. So ähnlich sehe ich das auch bei der Max und dem Simulator Training. Ich habe ja keine Ahnung unter welchen Bedingungen (Zeitfaktor, Höhe, Verwirrung) man das durchgeührt hat.
Ich entschuldige mich auch. Klang für mich so, als wolltest du sagen, dass meine Aussage abwegig ist. Aber egal.Entschuldige falls das falsch rüber gekommen ist.
Wenn die 737Max im Jahre des Herrn 2030 wieder zugelassen wird, wird es sicherlich das am meisten geprüfte und getestete Flugzeug aller Zeiten sein.....
Ganz ehrlich: Boeing hat genügend Zeit gehabt, sie hätten locker zumindest eine Mini-FEP für die Höhenkontrolle als Nachrüstlösung entwickeln können, das Muster hat derlei aerodynamisch offenbar bitter nötig.
Der Begriff der Hardwarenachrüstung findet sich schon sehr lange in diesem Thread. Wenn man natürlich nur "stampf ich will das Geld nicht ausgeben *stampflaut*" vom Management hört, dann folgt auf "stampf" halt "einstampf (blechknirsch)".Was denn, in dem Dampfrechner, der kaum genug Leistung hat, MCAS zu realisieren? Ich glaube eher nicht.