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Embraer baut gute Flugzeuge, aber ohne Boeing steht denen das Wasser bis zum Hals.
Wenn ich mir mal in Wikipedia unter den verschiedenen Fluggesellschaften die Listen so anschaue, glaube ich, dass Embraer kaum mehr Aufträge hat.
Embraer baut gute Flugzeuge, aber ohne Boeing steht denen das Wasser bis zum Hals.
Flugzeugtyp | On Option | On Order | On Order (unconfirmed) | Gesamtergebnis |
ERJ170 | 3 | 3 | ||
ERJ175 | 414 | 265 | 679 | |
ERJ190 | 173 | 54 | 227 | |
ERJ195 | 37 | 111 | 11 | 159 |
Gesamtergebnis | 627 | 430 | 11 | 1068 |
Sie haben ja auch nach der Sperre noch welche gebaut.
Da hängt das Zuliefersystem dran. Die gucken natürlich schon, ob sie nicht lieber was anderes bauen? Also muss Boeing zeigen, dass man es selbst noch ernst meint.
Boeing will die Produktion im Mai wieder starten. Ohne Zulassung. Irre.
https://www.aerotelegraph.com/noch-diesen-monat-will-boeing-wieder-737-max-bauen
Das glaube ich kaum. Wenn sie die auf Dauer gar nicht mehr bauen würden, müsste man hellhörig werden.
Kapitalbildung trotz fehlender Zulassung? Das sehen die Märkte normalerweise nicht gerne...
Wären die Triebwerke eigentlich ohne größere Anpassungen in einem anderen Flugzeug verwendbar? Oder müssen die dann mit dem Restlichen Schrott zum Verwerter?
Pulizer-Preis für die Seattle Times und deren 737MAX8-Berichterstattung:
https://www.pulitzer.org/winners/do...etich-mike-baker-and-lewis-kamb-seattle-times
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die existierenden vielleicht zu 1A umgebaut (Der Fan ist im Vergleich zum Kerntriebwerk ein billigs Bauteil) und das 1A (und dereinst vielleicht auch ein 1C und 1D...) verdient dann das Geld.
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Damit sinken die Chancen, dass Ryanair eine rund 100 Flugzeuge umfassende A320neo-Flotte bei der Tochtergesellschaft Lauda aufbauen wird. Die Tendenz, die Michael O’Leary nun durchklingen hat lassen, ist, dass konzernweit auf Boeing 737-800 und langfristig eben auf Boeing 737 Max 200 gesetzt wird. Somit würden dann Ryanair, Ryanair UK, Malta Air, Buzz und Lauda das idente Muster betreiben.