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Analog müssen Metallflugzeugbauer auch heute noch wissen, wie man Aluminium wärmebehandelt. (Genauso, wie man es in den letzten 20ern gemacht hat... nur nicht mehr mit so gesundheitsschädlichen Bädern). Manchmal muss man das alte Wissen halt weitertragen.Also entweder muss man dafür sorgen, dass neue Leute das wieder lernen oder man muss sich endlich an moderne Konzepte anpassen.
Oder man verzichtet irgendwann darauf, Aluminiumblech zu formen, und fräst alles nur noch aus einem massiven, bereits wärmehandeldten Block unter Nutzung moderner CAD/CAM Technologie. Das macht die Bauteile aber nicht unbedingt besser (leichter, billiger, korrosionsbeständiger, damage-toleranter...), beim Fräsen ist die geringste mögliche Wandstärke irgendwann erreicht, und plattiert wie Blech ist es auch nicht.
Moderne Prozessoren sind eben nicht mehr einfach nur Hardware, sie sind "smart" und treffen auch bestimmte Entscheidungen selbst. Sie enthalten auch viel Software, die auch immer wieder angepasst wird. Damit kannst du als Enduser nie 100% vorhersagen, was sie in bestimmten Situationen tun werden. (Der ein oder andere beim Prozessorhersteller wird zumindest glauben, das zu können) Und du kannst nie sicher sein, was du zum Zeitpunkt x tatsächlich geliefert bekommst.Kannst du mir das mit der Hardware nochmal erklären? Ich habe es nicht gänzlich verstanden, für mich klingt das so als wären moderne CPUs zu fehleranfällig um in Flugzeugen eingesetzt zu werden.
Alte Hardware ist 100% passiv, und macht nur exakt das, was man ihr sagt (was bisweilen nicht exkt das ist, was man wollte... )