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Diese Details sind doch mittlerweile alle bekannt und vielfach diskutiert?
Und täglich grüßt das Murmeltier
Diese Details sind doch mittlerweile alle bekannt und vielfach diskutiert?
Tim Clark von Emirates bezeichnete Boeing als "schwer angeschlagen", nachdem Seattle gleich zwei Großkrisen zeitgleich durchlebt. "Die (737) MAX war wahrscheinlich der schwerste Störfall in der Boeing-Geschichte - bis die Pandemie einsetzte", sagte Clark. "Beides zusammen ergibt ein schwer angeschlagenes Unternehmen."
https://www.aero.de/news-36276/Emirates-will-noch-weniger-Boeing-777X.html
Es ist wohl so, das die USA wieder mal einen richtigen Krieg brauchen um ihre Wirtschaft anzukurbeln.
So ganz abwegig scheint der Gedanke nicht zu sein. Wen wird es wohl treffen?
Iran, N-Korea, oder einen anderen Teil der islamischen Welt?
Kann also nur Venezuela werden.
Genaugenommen war Bombardier schuld...Am Ende ist nach der Logik sogar Airbus Schuld, weil die mit relativ einfachen Mitteln aus der 320ceo eine 320neo gemacht haben und deshalb Boeing in die Bredouille gebracht haben
Das lag doch nicht an der Pilotenlizensierung, dass MCAS nicht funktioniert hat
Was ist denn das für eine verquere Sichtweise???
Ja und ist das jetzt die Schuld des Kindes, dass ihm keiner erklärt, dass es Einhörner nicht gibt (sorry, wenn ich jetzt einige Forumteilnehmer mit der bitteren Wahrheit konfrontiere :/)?
Die Airlines haben doch allenfalls zu Boeing gesagt "Baut eine 737, die mindestens so effizient wie eine A320neo ist"! Die wollten schon eine Boeing und keinen Airbus!
Aber ja doch. Dass neben Boeings unbestreitbaren krassen Fehlern auch die unterirdische (Lion Air) bzw. schlechte (Ethiopian) Sicherheit der Airlines fuer die 347 Toten mitursaechlich ist, geht immer ein wenig unter.
Bashing ist das neudeutsche Wort für wiederholt vorgetragene, völlig berechtigte und genauso wiederholt ignorierte Kritik...Das war ja mein Argument gegen das einseitige Charleston-Bashing weiter oben.
Das wäre dann besseres Pfuschen gewesen, und hätte die Wahrscheinlichkeit eines MCAS Versagens verringert, aber eben nie eliminiert. Nur was gar nicht erst eingebaut werden braucht, wird auch nie versagen. In einem Airbus wird nie ein MCAS versagen, weil keins drin ist.Natürlich ist MCAS so oder so gepfusche, aber man hätte ordentlich Pfuschen können und drei Sensoren und ordentliche Datenauswertung, ggf. mit virtuellem Sensor (also alles, was in diesem Thread schon diskutiert wurde) integrieren können.
Nun gut... Es wurden ja auch bisher von keinem Typ Flugzeug mehr als 800 bereits vor dem Erstflug geordert... Auch Airbus hat in seiner Geschichte noch von keinem Großraumflugzeug 400 Stück in 5 Jahren ausgeliefert wie jetzt beim A350. Nicht mal ansatzweise.Aus gutem Grund wurde noch nie ein Großraumflugzeug in einer Rate von 14 Stück pro Monat gebaut
Tipp an Boeing: Realität ist da, wo der Pizzamann klingelt“
Also am Pizzaman kann es nicht gelegen haben...
Die Pizza im Auslieferungszentrum in BFI war (zumindest 2017) ziemlich gut...
Hmmm.... Der Gegner darf natürlich nicht zu leicht zu besiegen sein, andererseits auch nicht zu schwierig oder mit zu großen Gefahren verbunden. Am Besten ohne große Zeitverschiebung zur Prime Time und natürlich mit klarer Aufteilung „USA = Good Guy, Them = Bad Guys“. Und natürlich nichts religiöses. Und Profit Im Sinne von Kohle in die Kasse muss das Ganze auch noch bringen.
Kann also nur Venezuela werden.
Norwegian verklagt Boeing. Interessant, da Norwegian (derzeit noch) reiner Boeing Betreiber ist
"Boeings Darstellungen waren ein Haufen Lügen
... In der Klage wirft die Airline dem Flugzeugbauer Irreführung, Betrug und Vertragsbruch vor. ...
... Existenz des MCAS verheimlicht ...
... Boeing 787 «operative Katastrophe» ...
... Mehr als hundert Mal Triebwerke tauschen ...
... Lange Historie von Dreamliner-Problemen ..."
Quelle: https://www.aerotelegraph.com/norwegian-boeings-darstellungen-waren-ein-haufen-luegen
Hmmm.... Der Gegner darf natürlich nicht zu leicht zu besiegen sein, andererseits auch nicht zu schwierig oder mit zu großen Gefahren verbunden. Am Besten ohne große Zeitverschiebung zur Prime Time und natürlich mit klarer Aufteilung „USA = Good Guy, Them = Bad Guys“. Und natürlich nichts religiöses. Und Profit Im Sinne von Kohle in die Kasse muss das Ganze auch noch bringen.
Kann also nur Venezuela werden.
(...) Viel Glück vor Gericht.
So langsam wird's hier ganz schön spekulativ.