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Muss da nicht erst die EASA ihre Prüfung durchführen und freigeben?
Kaufen kann er sie ja.... fliegen erst wenn in Europa zugelassen
Muss da nicht erst die EASA ihre Prüfung durchführen und freigeben?
Tja, der eine glaubt dass auf Papier gedruckte Verfahren was bewirken, andere glauben daran dass es am Ende auf die Leute ankommt, ob sie sich nun an die Verfahren halten die in irgendwelchen Schränken stehen oder eben nicht. Frag mal einen VW Arbeiter aus Wolfsburg, was er von der Qualität seiner Kollegen aus Emden hältDie beiden 787-Werke und Verfahren sind baugleich.
Kaufen kann er sie ja.... fliegen erst wenn in Europa zugelassen
Zahlen können sich die Leute ja schlechter merken als "MAX", was Tolles versprechen sollte. Dann halt die "8" und fertig ist die Umbenennung.
https://www.theguardian.com/busines...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1597914286
737 mit Pfeil nach unten wäre mal eine ehrliche MarketingaktionNa was hast du erwartet? Das sie drunter schreiben "erst 2x abgestürzt"?
Falsch, das hat der polnische Enter-Air Chef gesagt! Das kommt in diesem Fall nicht von Boeing.
Klar, das hat sich ganz alleine ausgedacht und er wird garantiert nicht von Boeing bezahlt, um das zu sagen?!
Boeing hat schon lange die Aussage "737 max wird nach der Weiderzulassung das best-getestete Flugzeug der Welt sein" propagiert und die jetztige Aussage ist nur eine Ableitung davon.
Was natürlich nichts daran ändert, dass es nicht mehr als ein Euphemismus für "Schrottkiste" ist.
Das Design eines Flugzeugs muss nicht perfekt sein, vermutlich wird es nie perfekt sein. Wichtig ist, dass die Piloten wissen wo ein Flugzeug seine "Macken" hat und besondere Aufmerksamkeit braucht.Boeing assumed that an MCAS failure had a safety risk that was “major,” which was less severe than the “catastrophic” category, the NTSB said. The company assumed pilots would easily recognize an MCAS failure and counteract it.
”In all three flights, the pilot responses differed and did not match the assumptions of pilot responses to unintended MCAS operation on which Boeing based its hazard classifications within the safety assessment and that the FAA approved and used to ensure the design safely accommodates failures,” the NTSB said.
At least part of the reason for those miscues is that the underlying failure — faulty sensors that measure the angle of a plane’s nose relative to the oncoming air — triggered multiple loud alarms that were potentially confusing, the NTSB found.
In all three cases, pilots faced a thumping warning of an aerodynamic stall, indications that their airspeed and altitude gauges weren’t accurate, as well as other alerts. And that was before MCAS began activating.
Die Piloten waren ja nicht doof, das System MCAS wurde ihnen verschwiegen. Die Störung Trim Runaway, auf die sie sofort hätten reagieren sollen, ist was anderes (einmalig, nicht schubweise immer wieder neu). Völlig abwegig, das auch als sofortige Reflexreaktion auf gestörtes MCAS zu erwarten.
100% Korrekt, kann aber auch bedeuten "Vollständige Fehleinschätzung der gesamten Industrie, was die Analyse der Mensch-Maschine Schnittstelle in Situationen mit mehreren Problemen angeht".Vollständige Fehleinschätzung des Risikos seitens Boeing hier.
Das Design eines Flugzeugs muss nicht perfekt sein, vermutlich wird es nie perfekt sein. Wichtig ist, dass die Piloten wissen wo ein Flugzeug seine "Macken" hat und besondere Aufmerksamkeit braucht.