Auf jeden kleinen Hoffnungsschimmer für Boeing (Testflüge) folgt ein Schlag ins Gesicht.
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche Fluggesellschaft die MAX wann einflottet (airfleets.net o.ä)? Bislang habe ich nur lobhudelnde Pressemitteilungen gesehen.
Wohl eher ein erhobenes Zeigefingerchen...Auf jeden kleinen Hoffnungsschimmer für Boeing (Testflüge) folgt ein Schlag ins Gesicht.
Proudly flying BOEING!
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(Frankfurt HBF .. Wir fliegen Frankfurt günstig in den Urlaub!)
Kannst du mal ne Quelle liefern, die zeigt, dass es Wunsch "der Airlines" (welcher Airlines überhaupt?) war, MCAS explizit zu Unterschlagen?
Der Wunsch nach trainingsfreier Pilotenzulassung zählt nicht!
(im neuesten Bericht veröffentlicht)Under a contract signed in December 2011 with Southwest Airlines, the U.S. launch customer for the 737 MAX, Boeing was financially obligated to have discounted the price of each MAX airplane it delivered to Southwest by at least $1 million if the FAA had required simulator training for pilots transitioning from the 737 NG to the 737 MAX.
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This had the impact of evading and averting the inclusion of at least one technology that could have affected Boeing’s directive to avoid simulator training.
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One of Boeing’s key goals for the 737 MAX program was that simulator-based training would not be required for pilots transitioning to the 737 MAX from the 737 NG. That goal undermined appropriate pilot training requirements, hampered the development of safety features that conflicted with that goal and created management incentives to downplay the risks of technologies that jeopardized that goal.
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Early in the 737 MAX program, for instance, Boeing recognized that the addition of MCAS to the pilot’s flight controls system posed a risk to qualifying for Level B (non-simulator) training.
Es geht nur darum dem weiter oben angedeuteten Mythos entgegenzuwirken, arme unschuldige Airlines wären von Boeing arglistig getäuscht und der FAA fahrlässig im Stich gelassen worden. Die saßen ganz genauso mit im Boot, und kommen in diesem Bericht dann ja auch fairwerweise vor.
$SALES verspricht gerne, was Andere dann halten "dürfen". Fast überall das gleiche Spiel, so dann wohl auch bei teurem Fluggerät.Mit dem Androhen, das hast Du falsch verstanden. Boeing hat denen das vertraglich zugesagt.
Ich frage mich, ob sich die Boeing Ing. weitgehend auf der Studi-Party die Birne weggesoffen haben und dabei alles vergessen haben, was sie gelernt haben sollten, oder ob die gar keine guten Ing. mehr haben, weil jeder da nur noch auf BWL und Jura ("Staranwalt") studiert ?!?
Interessante Wette, die American da eingeht, wenn man sich den ganzen Artikel durchliest...
"American Airlines beginnt mit dem 737-MAX-Training"
Quelle: https://www.aero.de/news-37008/American-Airlines-beginnt-mit-dem-737-MAX-Training.html
Interessant finde ich die Aussage:
"Man habe lediglich den Planungsprozess für die Pilotenausbildung eingeleitet. Dieser könne aber jederzeit abgebrochen werden, 'wenn die MAX nicht erneut zertifiziert wird', so der Sprecher."
Man ist sich ergo wohl nicht so sicher, ob die MAX überhaupt neu zertifiziert wird bzw. als Fluggerät und nicht als Coladose ...