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Trotzdem muss ein Flugzeug das weltweit zugelassen ist auch von Piloten sicher zu fliegen sein, die eng am international definierten Mindeststandard liegen.Verstehe die unnötige Ironie nicht. Dass Afrika in vielen Bereichen erhebliche Defizite hat, die nicht nur in deren Kolonialgeschichte begründet sind, ist unstreitig.
Zu akzeptieren, dass (trotz internationalen Mindeststandards) nicht alle gleich sind und für sich zu reklamieren ein Flugzeug entwickelt zu haben mit dem nur schlechte Piloten abstürzen sind zwei sehr verschiedene Dinge.
Es wäre auch albern die Unfallstatistik USA/Afrika zu leugnen, natürlich liegt in Afrika vieles im argen. Aber das wusste Boeing schon bevor sie ihr Produkt auch für diesen Markt entwickeln haben.
Oder auch jedem anderen Piloten der sich eines Tages überlegt hat, diesen Beruf ganz ohne Vorkenntnisse zu ergreifen...Und dennoch traue ich US Piloten, oft militärischem Hintergrund wesentlich (!) mehr zu als Afrikanern ausserhalb ZA oder auch Asiaten.
Ich bin absolut überzeugt davon, dass die sehr gute Unfallstatistik der USA ganz massiv darauf fußt, dass sehr viele von deren Piloten enorme GA/Militärerfahrung haben bevor sie Verkehrspilot werden.
hmnaja...Der Flieger ist scheisse, nicht die die ihn fliegen.
Ein Flieger und ein Pilot sind immer nur so gut, wie sie zueinander passen und miteinander arbeiten können. Sowohl ein Flugzeug mit Macken als auch ein Pilot mit Defiziten kann jeweils vom anderen kompensiert werden, solange die Mensch-Maschine Schnittstelle ergonomisch und das Pilotentraining angemessen ist.
Mit entsprechenden Handbüchern und entsprechendem Training hätte der Flieger akzeptabel sein können. Zumindest im Vergleich zur NG, die auch ihre Macken hat.