25.12.2024: AZAL E190 Absturz in Aktau

ANZEIGE

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.237
1.610
Stand bestimmt bei Telegram, YouTube oder X.
Und mal ganz ehrlich: Wie dauervoll muss man sein, um derartigen Schwachsinn zu glauben?
In jedem MSM stand das. Auch bei Habeck besteht das Problem, daß "Schwachkopf" von einigen gar nicht als beleidigend sondern nur als neutrale Bewertung verstanden wird.
Und wer Ricarda als "fett" bezeichnet, also die Person auf ihre schweren Knochen reduziert, der kann sich auch warm anziehen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
523
423
Wie bewertest du z.B. "Vollidiot, Vollhonk"? Ja ich weiß, das sind immer nur ganz neutrale objektive Bewertungen, aber das Strafrecht sieht es anders.
Daneben sind auch alle dran die sich diese Posts mit ihrem Like zu eigen gemacht haben. ;)
Wegen eines "Vollarsch" habe ich es zumindest mal erreicht, dass jemand 150 Euro zahlen musste. Nicht viel, aber für ihn war das mindestens der Lohn eines ganzen Tages. Diese 150 Euro verlangte die Staatsanwaltschaft von ihm für die Einstellung des Verfahrens. Gleichzeitig machte sie in dem Brief, der mir vorliegt, klar, dass er im Wiederholungsfall nicht mehr mit Einstellung rechnen kann.

Gut dran sind alle, die in Berlin wohnen. Dort interessiert sich die Staatsanwaltschaft gar nicht für Beleidigungen, denn die gehören in Berlin zum normalen Umgangston. Man wird dann auf den zivilen Klageweg verwiesen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.278
14.072
Danke für die konstruktiven on-topic Antworten :)

Bezüglich Helden die den Vogel ohne Hydraulik in der Luft halten gibt es ja noch einen ähnlichen Fall: https://en.wikipedia.org/wiki/United_Airlines_Flight_232 sogar mit entsprechender Mayday Folge. Schon beeindruckend, was (beide!) Crews da geleistet haben.

Weitere Beispiele:

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.237
1.610
Gut dran sind alle, die in Berlin wohnen. Dort interessiert sich die Staatsanwaltschaft gar nicht für Beleidigungen, denn die gehören in Berlin zum normalen Umgangston. Man wird dann auf den zivilen Klageweg verwiesen.
In Berlin kommt sicher noch hinzu, daß sich im Bundesslum die Politikerkaste herumtreibt und deren Ehrenschutz Priorität vor jedem Normalsterblichen hat. Ansonsten würde ich mich dort zur Rechtsdurchsetzung primär an Shariagerichte halten oder direkt vom al-Chaker-Clan vollstrecken lassen.

• Like
Reaktionen: Luftraum

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.259
3.281
D-AIEP
Also ich teile die Vermutung, dass mit der versagten Notlandung im Russland auf ein Versenken im Meer gehofft wurde.
Ich nicht. Klar, es passt ins Narrativ und würde ich Russland grundsätzlich auch zutrauen, aber wie du selbst schon gesagt hast, es ist unwahrscheinlich dass so schnell zwischen Flugabwehr und ATC kommuniziert wurde, dass man vielleicht eventuell gerade keine Drohne getroffen hat.

Auf der anderen Seite ist da die Besatzung, die anfänglich zwar glaubte von Vögeln getroffen worden zu sein, dann aber sicherlich nach Rücksprache mit der Kabine gemerkt hat, dass das komische Vögel waren und ihr Flugzeug jetzt besser als Sieb geeignet ist, als als Flugzeug. Dementsprechend macht es aus Sicht der Crew schon Sinn dass sie versuchen in ein sicheres Land zu kommen, in dem keine Gefahr durch weiteren Raketenbeschuss besteht.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
811
1.011
Ich nicht. Klar, es passt ins Narrativ und würde ich Russland grundsätzlich auch zutrauen, aber wie du selbst schon gesagt hast, es ist unwahrscheinlich dass so schnell zwischen Flugabwehr und ATC kommuniziert wurde, dass man vielleicht eventuell gerade keine Drohne getroffen hat.

Auf der anderen Seite ist da die Besatzung, die anfänglich zwar glaubte von Vögeln getroffen worden zu sein, dann aber sicherlich nach Rücksprache mit der Kabine gemerkt hat, dass das komische Vögel waren und ihr Flugzeug jetzt besser als Sieb geeignet ist, als als Flugzeug. Dementsprechend macht es aus Sicht der Crew schon Sinn dass sie versuchen in ein sicheres Land zu kommen, in dem keine Gefahr durch weiteren Raketenbeschuss besteht.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.221
2.858
Frage mich, warum aus den derzeitigen Spekulationen sofort ein Politikum gemacht wird, lange bevor irgendwelche Untersuchungen abgeschloßen worden sind. Schlimm genug, wenn Zivilisten zum Spielball der Militärs werden. Davor ist leider keine Seite gefeit, um ein paar Beispiele zu nennen:
KE007, TW800 oder S71812.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luftraum

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.808
3.761
Auf der anderen Seite ist da die Besatzung, die anfänglich zwar glaubte von Vögeln getroffen worden zu sein,
Die Story mit den Vögeln hat doch die russische Propaganda gleich aufgegriffen.
Vogelschlag, der zur Explosion einer Sauerstoffflasche führte .

Mich wundert nur, dass nicht die bewährte Story vom verbotenen Rauchen ausgepackt wurde. Oder kann die nur im Zusammenhang mit Lenkwaffenkreuzern des Typs „Projekt 1164“ genutzt werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Faktenlage war ziemlich schnell ziemlich eindeutig.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.020
561
Nein, die NATO versucht gerade, den dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen, indem sie sich in einen Krieg einmischt, in dem keine Seite NATO-Mitglied ist.

3D-Visualisierung des Endanfluges im Blog von FR24:

Die Flugspur sieht für mich sehr danach aus, dass die Embraer nur noch über die Regulierung des Triebwerksschubes steuerbar war, da Höhen- und Seitenleitwerk durch die sichtbaren Beschädigungen (sicher nicht durch die spitzen Schnäbel des anfliegenden Vogelschwarmes verursacht) nicht mehr ansteuerbar waren. Da hat der Russe schon mal besser gelogen...
Hatten wir die Geschichte mit der Landung mittels Triebwekschub ironischerweise nicht schon mal vor einiger Zeit in Russland, als eine TU 154 aus der Wartung kam und die Piloten die Kiste trotzdem sicher runterbrachten? Meine mich dunkel zu erinnern.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.259
3.281
D-AIEP
Die Story mit den Vögeln hat doch die russische Propaganda gleich aufgegriffen.
Vogelschlag, der zur Explosion einer Sauerstoffflasche führte .

Die Faktenlage war ziemlich schnell ziemlich eindeutig.
Ich beziehe mich auf das ATC Protokoll das entweder hier gepostet wurde, oder ich woanders gesehen hatte. Darin spricht die Crew am Anfang von Birds, und ist ja klar dass die Russen das direkt nach einer Stunde als unwiderlegbare Ursache darstellen, vor allem nachdem sie merken dass es eben keine Birds waren.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.221
2.858
Klar finde ich bei der Sache wenig. Warum ist die Maschine nicht nach Baku zurückgekehrt? Gleich weit wie Aktau. Oder ins nähere Ganja auf heimischen Boden? Warum der gefährliche Irrflug übers Meer?