ANZEIGE
Ich sehe von Machakhala nach Baku viel flache Küste und Meer.Hatten wir schon. Topografie ist auch für dich das Stichwort.
Ich sehe von Machakhala nach Baku viel flache Küste und Meer.Hatten wir schon. Topografie ist auch für dich das Stichwort.
'schief' ging wohl der Vertuschungsversuch, die Maschine ueber offenem Meer abstuerzen zu lassen. Witzig ist das natuerlich nicht, aber auch nicht boese.Hier sind wegen "ging etwas schief" Leute gestorben. Das ist alles andere als witzig.
du darfst dich nirgends sicher fühlen du TrollIch werde ja immer belächelt, wenn ich sage, hinten im Flugzeug fühle ich mich sicherer. Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, aber hier hat es sich mal wieder gelohnt, hinten zu sitzen.
kein Zugriff
Ich finde es um Machakhala schwierig zu beurteilen, weil da auf FR24 das Signal fehlt, wie die genaue Route war. Aber an der Küstenlinie entlang hätte man niedrig fliegen können bis Baku, und dann von Norden rein. Ich hätte das Risiko Meer höher eingeschätzt.Dazwischen sind trotzdem Berge, außer man umfliegt diese, was aber aufgrund der Beschädigungen nicht wirklich einfach gewesen wäre. Außerdem wäre ein Absturz in Baku wohl extrem fatal gewesen. Die Stadt ist sehr dicht besiedelt.
Meine Meinung.Die finale Antwort gibt es jedoch erst, wenn die Blackboxen ausgewertet werden.
Das ist natürlich super bitter, dass Du da nicht der Pilot gewesen bist. Aber andererseits: dann hätte Wladimir Wladimirowitsch die Maschine garnicht erst vom Himmel geholtIch finde es um Machakhala schwierig zu beurteilen, weil da auf FR24 das Signal fehlt, wie die genaue Route war. Aber an der Küstenlinie entlang hätte man niedrig fliegen können bis Baku, und dann von Norden rein. Ich hätte das Risiko Meer höher eingeschätzt.
Meine Meinung.
Du schaffst es irgendwie auch immer, mit deinem Moralin sauren Gesabbel jegliche Diskussion zu deiner Bühne zu machen. Statt dich zu erhöhen, hättest du dich auch sinnvoll zur Flughöhe äußern können.Das ist natürlich super bitter, dass Du da nicht der Pilot gewesen bist. Aber andererseits: dann hätte Wladimir Wladimirowitsch die Maschine garnicht erst vom Himmel geholt![]()
An der Küste runter über das Meer ist verglichen mit „quer rüber“ wieviel kürzer?Ich finde es um Machakhala schwierig zu beurteilen, weil da auf FR24 das Signal fehlt, wie die genaue Route war. Aber an der Küstenlinie entlang hätte man niedrig fliegen können bis Baku, und dann von Norden rein. Ich hätte das Risiko Meer höher eingeschätzt.
Meine Meinung.
Irgendwo unter Null?Du schaffst es irgendwie auch immer, mit deinem Moralin sauren Gesabbel jegliche Diskussion zu deiner Bühne zu machen. Statt dich zu erhöhen, hättest du dich auch sinnvoll zur Flughöhe äußern können.
Und ich frage mich auch, warum du so getroffen bist.Du schaffst es irgendwie auch immer, mit deinem Moralin sauren Gesabbel jegliche Diskussion zu deiner Bühne zu machen. Statt dich zu erhöhen, hättest du dich auch sinnvoll zur Flughöhe äußern können.
Das Kaspische Meer ist ausserordentlich ungemütlich, besonders im Winter. Es ist gut möglich, dass man da nicht viel gefunden hätte, wären die Piloten nicht so begabt gewesen wären. Eine heldenhafte Leistung.Im Kaspischen Meer hätte man wenigstens notwassern können.
Natürlich nur dann, wenn sie nicht zutrifft.Die Unterstellung illegaler Tätigkeit für einen ausländischen Nachrichtendienst gilt auch als Beleidigung
Danke für diesen Link. Ich muss gestehen, dass ich davon zum ersten Mal was erfahre. Wieder etwas neues gelernt.Wobei man den hier auch nicht unter den Tisch fallen lassen sollte https://en.wikipedia.org/wiki/Korean_Air_Lines_Flight_902
Etwa gleich, nicht?An der Küste runter über das Meer ist verglichen mit „quer rüber“ wieviel kürzer?
Deiner 'kompetenten' Antwort entnehme ich die Verallgemeinerung, Flughäfen mit Besiedlung in der Nähe, dürfen nicht als Alternates genutzt werden? Sicher?Und mit einer kaum steuerbaren Kiste über dicht besiedeltes Gebiet “von Norden rein“ ist auch ganz großartig.
Ganz einfach. Von zuviel Moralin wie in vielen deiner Beiträge wird mir einfach schlecht.Und ich frage mich auch, warum du so getroffen bist.
Falsch. Steht da so auch nicht. Liegts mal wieder an deinem schlechten Textverständnis?Etwa gleich, nicht?
Deiner 'kompetenten' Antwort entnehme ich die Verallgemeinerung, Flughäfen mit Besiedlung in der Nähe, dürfen nicht als Alternates genutzt werden? Sicher?
Das ist auch sehr sinnvoll, denn die russische Luftabwehr ist auch nahe dieser Orte im Einsatz gegen die Langstreckendrohnen.Flydubai pausiert Sotchi (AER) und Mineralnyje Wody (MRV) bis auf weiteres, Qazaq Air NQZ-SVX und AZAL pausiert bis auf weiteres alle 12 russischen Ziele, wobei der eine Moskau-Umlauf heute Abend wohl noch durchgeführt wird.
AZAL pausiert bis auf weiteres alle 12 russischen Ziele, wobei der eine Moskau-Umlauf heute Abend wohl noch durchgeführt wird.
Mit einer steuerbaren Maschine ist es etwas Anderes als mit einer Maschine ohne wirkliche Kontrollmöglichkeit. Als Referenz dazu Sully (US1549) oder Olympic (OA411), wo in ähnlichen Situationen die Devise lautete - möglichst weit von dicht besiedeltem Gebiet wegkommen (Air Astana Flight 1388 fällt mir da gerade noch ein).Etwa gleich, nicht?
Deiner 'kompetenten' Antwort entnehme ich die Verallgemeinerung, Flughäfen mit Besiedlung in der Nähe, dürfen nicht als Alternates genutzt werden? Sicher?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ob dem so ist, wird von einem ordentlichen Gericht festgestellt und nicht von einer Horde hysterischer Schwachköpfe in einem Internetforum.Natürlich nur dann, wenn sie nicht zutrifft.![]()
Was heißt daß das Problem gleich nach Beschuß richtig eingeschätzt wurde. (Was aber nicht so richtig zum zunächst vermuteten Vogelschlag paßt)Mit einer steuerbaren Maschine ist es etwas Anderes als mit einer Maschine ohne wirkliche Kontrollmöglichkeit. Als Referenz dazu Sully (US1549) oder Olympic (OA411), wo in ähnlichen Situationen die Devise lautete - möglichst weit von dicht besiedeltem Gebiet wegkommen (Air Astana Flight 1388 fällt mir da gerade noch ein).
Das Argument mit dem einfachen und direkten Anflug macht schon Sinn. Aber warum dann die beiden Kreise vor der Piste?Egal wie man in GYD runter möchte, wenn man davon ausgehen muss, dass man um +/- 2 NM den Flughafen verfehlen könnte, dann wird das unter Berücksichtigung der Topografie keiner ernsthaft in Betracht ziehen, wenn die Alternative ein Airfield ist, an dem man in Zweifel noch notwassern könnte, aber wo im direkten Final kaum was ist und den man aufgrund regelmäßiger Bedienung ebenfalls kennt.
Sehr wahrscheinlich, weil er gemerkt hat, dass er die falsche Höhe oder die falsche Ausrichtung zur Piste hatte. Also noch "falscher" als beim dritten Versuch.Was heißt daß das Problem gleich nach Beschuß richtig eingeschätzt wurde. (Was aber nicht so richtig zum zunächst vermuteten Vogelschlag paßt)
Das Argument mit dem einfachen und direkten Anflug macht schon Sinn. Aber warum dann die beiden Kreise vor der Piste?
Danke für diesen Link. Ich muss gestehen, dass ich davon zum ersten Mal was erfahre. Wieder etwas neues gelernt.
Als Kind bin ich mit meinen Eltern 1977 mit Korean Air Lines die Route Paris-Anchorage-Seoul hin- und zurückgeflogen und 1983 nur wenige Wochen nach KAL007 Seoul-Anchorage-Paris. Von dem Abschuss habe ich bereits vor dem Heimflug noch was erfahren, aber mir als Kind nichts dabei gedacht. KAL902 habe ich bisher nie etwas erfahren.![]()
Bei Not- & Sicherheitsladungen, spielen unterschiedlichste Faktoren eine Rolle. Art des Notfalls, Wetter, Pistenlänge, Pistenbeschaffenheit, Hindernisse am und um den Flugplatz, Emergency Equipment am Zielort, Wind/Crosswind zur Pistenrichtung, Topographie, Flugplatzkenntnisse der Piloten und vieles mehr…Was heißt daß das Problem gleich nach Beschuß richtig eingeschätzt wurde. (Was aber nicht so richtig zum zunächst vermuteten Vogelschlag paßt)
Das Argument mit dem einfachen und direkten Anflug macht schon Sinn. Aber warum dann die beiden Kreise vor der Piste?