25.12.2024: AZAL E190 Absturz in Aktau

ANZEIGE

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
875
684
HAM
Ich nicht. Die Sache ist alles anderes amüsant oder witzig. Russland (oder seine Proxys) hat wahrscheinlich ein Flugzeug abgeschossen und versucht dies zu vertuschen:

Dies fügt sich ein, in eine lange Kette von Zwischenfällen beginnend hier

fortgesetzt mit MH 17 und anderen Lügenaktionen.

Ein Forentroll, der in der Vergangenheit mit Provokationen zum Thema Masken und Objektophilie sowie weiteren Themen aufgefallen ist, zieht die ganze Diskussion ins Lächerliche. Es sind Menschen gestorben. Da gibt es gar nichts zum Lachen.
Die "Sache" halte ich auch nicht für amüsant. Aber dass sich ein Troll mit lächerlichen Beiträgen weiter ins Abseits stellt, schon.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
829
659
typisce AfD Antwort, du kennst natürlich auch keinen Nawalny aber bestimmt den Verschwörungs"Historiker" Ganser (nicht?)
Nawalny kannte ich, aber Ganser sagt mir auch nichts. Ich verfolge kaum deutsche Medien, denn in deutschen Medien besteht immer die Gefahr, dass die zum Beispiel spoilern, wer gerade Minister ist. Das will ich nicht wissen.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
194
BER
www.the-mileonaire.com
Gibt es hier eigentlich noch irgendeine Moderation? JEDER Thread wird inzwischen von ständigem Offtopic-Gelaber belästigt, und von Forenseite wird nichts dagegen unternommen. Dann kann man's auch gleich sein lassen, wenn man die fachlich relevanten (und oft sehr guten) Beiträge zwischen Offtopic-Müll suchen muss.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.682
753
Darf man hier noch Sachfragen posten?
Mir war nicht klar, dass ATC eine Notlandung verweigern kann? Verstößt das nicht gegen internationale Abkommen? Gibt es hier Konsequenzen für die russische Luftfahrt?
Können schon, dürfen eigentlich nicht. Nur ist das mit internationalen Abkommen, Russland und Konsequenzen halt so eine Sache.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.516
626
Ich nicht. Die Sache ist alles anderes amüsant oder witzig. Russland (oder seine Proxys) hat wahrscheinlich ein Flugzeug abgeschossen und versucht dies zu vertuschen:

Dies fügt sich ein, in eine lange Kette von Zwischenfällen beginnend hier
Der Abschuss ziviler Flugzeuge durch Russland erfolgt so häufig, dass ich das nicht mehr als Unfall einstufen würde - gerade wenn eine Notlandung verweigert wurde.

• Like
Reaktionen: Rost und chrigu81

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.712
1.924
Na zum Glück waren nur Russen und niemals ein Ukrainer befehlshabender Offizier in der "russischen Luftwaffe" vor 1991

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.410
9.105
LEJ
Gibt es hier eigentlich noch irgendeine Moderation? JEDER Thread wird inzwischen von ständigem Offtopic-Gelaber belästigt, und von Forenseite wird nichts dagegen unternommen. Dann kann man's auch gleich sein lassen, wenn man die fachlich relevanten (und oft sehr guten) Beiträge zwischen Offtopic-Müll suchen muss.
Es ist wie immer.
Spätestens der siebte Beitrag in einem Threads wird trollig und müllig und immer die gleichen User.
So auch hier. Zufall oder Gesetz.

• Like
Reaktionen: Hene und red_travels

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
829
659
Meine zweitgrößte Sorge nach einer Pandemie ist immer noch, dass die Welt irgendwann an einen Punkt kommen wird, an dem Fliegen über vielen Ländern nicht mehr möglich sein wird, weil es selbst für unterentwickelte Staaten oder Milizen sehr einfach wird, ein Flugzeug abzuschießen. Das kann ganz schnell gehen. Wenn einmal fünf bis zehn Flugzeuge in kurzer Zeit vom IS oder sonstwem abgeschossen werden, kann der internationale Flugverkehr plötzlich zum Erliegen kommen und das für Monate oder Jahre.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
820
148
Nähe FKB

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.331
6.381
SNA
Meine zweitgrößte Sorge nach einer Pandemie ist immer noch, dass die Welt irgendwann an einen Punkt kommen wird, an dem Fliegen über vielen Ländern nicht mehr möglich sein wird, weil es selbst für unterentwickelte Staaten oder Milizen sehr einfach wird, ein Flugzeug abzuschießen. Das kann ganz schnell gehen. Wenn einmal fünf bis zehn Flugzeuge in kurzer Zeit vom IS oder sonstwem abgeschossen werden, kann der internationale Flugverkehr plötzlich zum Erliegen kommen und das für Monate oder Jahre.
Nicht doch - du kannst einfach den Zug nehmen nach Moskau.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.682
753
Soll das bedeuten, dass du jetzt doch der Nato-Propaganda glaubst, dass es kein Vogelschlag gewesen sein soll?

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
641
903
Darf man hier noch Sachfragen posten?
Mir war nicht klar, dass ATC eine Notlandung verweigern kann? Verstößt das nicht gegen internationale Abkommen? Gibt es hier Konsequenzen für die russische Luftfahrt?

Also ich teile die Vermutung, dass mit der versagten Notlandung im Russland auf ein Versenken im Meer gehofft wurde.

Ich frage mich aber wie der Informationsfluss von "Rakete wird von einer Flugabwehrtruppe verschossen" zu "ziviles ATC verbietet alle Ausweichflughäfen" so schnell passieren kann. Also ich vermute, dass die Piloten nicht direkt von einem SAM Treffer gesprochen haben.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.682
753
Also ich teile die Vermutung, dass mit der versagten Notlandung im Russland auf ein Versenken im Meer gehofft wurde.

Ich frage mich aber wie der Informationsfluss von "Rakete wird von einer Flugabwehrtruppe verschossen" zu "ziviles ATC verbietet alle Ausweichflughäfen" so schnell passieren kann. Also ich vermute, dass die Piloten nicht direkt von einem SAM Treffer gesprochen haben.
Ist Russland durchaus zuzutrauen, wobei das schwarze Meer vmtl. nicht ideal gewesen wäre, um die Ermittlung der Ursache langfristig zu verhindern, aber ist nun auch nicht so, als ob die Russen ausschließlich besonders durchdachte Entscheidungen treffen würden.
Nüchtern betrachtet ist es auch möglich, dass ATC aufgr. der Drohnensituation generell überfordert war, mit IROPs umzugehen. So oder so, das wäre natürlich auch keine Erklärung, die Russland in gutem Licht dastehen lassen würde.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.684
18.461
FRA
Ist Russland durchaus zuzutrauen, wobei das schwarze Meer vmtl. nicht ideal gewesen wäre, um die Ermittlung der Ursache langfristig zu verhindern..
Kaspisches Meer..

Nach dem Absturz eines aserbaidschanischen Passagierflugzeugs in Kasachstan mit 67 Menschen an Bord stellt die Fluggesellschaft Azerbaijan Airlines ihre Verbindungen in sieben russische Städte ein: