25.12.2024: AZAL E190 Absturz in Aktau

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
150
AMS/RTM
ANZEIGE
Auch ein Jude kann ein guter Mensch sein. Ich behandle zum Beispiel auch jede Frau, die ich neu kennenlerne, erst einmal so, als wäre sie so zurechnungsfähig wie ein Mann.
Ich bin seit einiger Zeit hier (fast) nur noch Mitleser...aber das hier ganz offen dem Antisemitismus gefrönt wird, irritiert dann doch irgendwie

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
521
421
Ich bin seit einiger Zeit hier (fast) nur noch Mitleser...aber das hier ganz offen dem Antisemitismus gefrönt wird, irritiert dann doch irgendwie
Antisemitismus generell ist auch durchaus berechtigt nach dem Vorkommnissen der letzten 15 Monate, aber trotzdem sollte man die Einzelperson immer individuell beurteilen. Vielleicht magst Du keine Pizza, aber eine Pizza schmeckt Dir trotzdem.

• Wow
Reaktionen: chrigu81

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
813
949
FMO
Himmel Herr Gottzefix,
warum ist es nicht möglich, die Beiträge dieses Hochhausfans einfach zu ignorieren und mal den Mund zu halten resp. die Finger von der Tastatur !
:mad:
Mich interessieren die Details zu dem Absturz und ich habe Null Lust mich jetzt auch noch durch diese sinnfreien Beiträge zu klicken !

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.994
8.428
LEJ
Antisemitismus generell ist auch durchaus berechtigt nach dem Vorkommnissen der letzten 15 Monate, aber trotzdem sollte man die Einzelperson immer individuell beurteilen. Vielleicht magst Du keine Pizza, aber eine Pizza schmeckt Dir trotzdem.
Da schüttelt es sogar mich.
Irgend aus scheint in deinem Leben völlig schief gelaufen zu sein.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
874
482
Neuenhain / FRA
Nöh Antisemitismus nicht, man kann die Politik des Staates Israel hart kritisieren, da gibt es sicherlich viel aufzuarbeiten. Aber Israel ist ungleich Judentum.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
521
421
Nöh Antisemitismus nicht, man kann die Politik des Staates Israel kritisieren, da gibt es sicherlich viel aufzuarbeiten. Aber Israel ist ungleich Judentum.
Das stimmt im Prinzip zwar, aber trotzdem stellen sich prominente jüdische Organisationen leider offen auf die Seite Israels. Zum Beispiel der Zentralrat der Juden in Deutschland. Israel selber nimmt für sich leider auch selber in Anspruch, für alle Juden zu sprechen und bekommt dafür von jüdischer Seite wenig Gegenwind. Netanyahu bezeichnet den Haftbefehl des ICC gegen ihn zum Beispiel als antisemitisch. Sowie grundsätzlich jede Kritik an Israel. Vor vielen Jahren gab es einmal Umfragen unter Juden in vielen Ländern und es kam heraus, dass eine haushohe Mehrheit von ihnen auf der Seite von Israel und seiner Regierung steht.

Es ist im Prinzip wie mit anderen Gruppen. In der AfD sind auch nicht alle Extremisten, aber eben sehr viele.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Davor müssen ca. 200 Meldungen wegen strafbarer Beleidigung bearbeitet werden
Ja, wenn ich von jedem, der mich in diesem Forum beleidigt hat, nur 100 Euro bekommen würde, wäre die nächste Urlausbsreise gratis. Die Menschen haben keine Manieren mehr. Sie werden gleich beleidigend, nur wenn weil man ihre Meinung nicht teilt. Ich gehe gegen Beleidigungen normalerweise vor, aber das ist hier hoffnungslos, denn hier sind fast alle anonym unterwegs, so dass nicht mal klar ist, welche Staatsanwaltschaft zuständig ist. Ich melde jede Beleidigung, aber es passiert nichts. Da muss man vielleicht irgendwann die Plattformhaftung anwenden.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.059
2.851
ZRH
In dem Forum, in dem ich vor Jahrzehnten mal Mod war, gab es eine spezielle Ignorierfunktion. Admins konnten einstellen, dass die Beiträge eines Users nur für diesen selbst sichtbar waren. Der durfte ungestört weiter Schwachfug Posten, der Rest der Community konnte es nur nicht mehr sehen.
Shadow banning / stealth banning. Würde dem Forum gut tun. Aber dann müsste der Admin resp. die Mods wieder etwas tun.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
662
241
Südbaden
Ich war hier seit dem Umzug des Forums nach Singapur (stark verkürzte Wiedergabe) kaum noch unterwegs. Kann mich wohl getrost wieder verziehen. Habe keine Lust, mich seitenlang durch Müll zu klicken, den eine vernünftige Moderation nach einer Viertelstunde entfernen müsste. So kann man einen Laden auch vor die Wand fahren.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.619
595
Zusammenfassend haben wir eine von Russen abgeschossene Zivilmaschine, eine im Anschluss verweigerte Notlandung, Nebelkerzen in Form von Vogelschlag und unsere Russenfreunde sehen darin in erster Linie einen Anlass, über guten Antisemitismus zu schwadronieren.
Im Grunde alles Business as Usual...

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
732
200
Wien
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo hat die USA oder gar die NATO jemals ein Land besetzt und dann als ihren Besitz erklärt?
Puerto Rico? Div. Südsee Inseln? Hawei? Temporär war da noch Afghanistan.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.379
1.306
NUE
Die aktuelle Ansicht von Simon von Aviation Herald (Quelle: Flightforum.ch):
Zur Zeit halte ich es für verfrüht hier Schlußfolgerungen zu ziehen. Ich habe ein offizielles Bild von Reuters gepostet, das die Schäden am Vertical Tail zeigt und bestätigt. Das ist das einzige Photo, dessen Ursprung ich verifizieren kann und als authentisch bezeichnen kann.

Ich kann derzeit einen Schaden durch einen Explosivkörper weder ausschließen noch bestätigen. Da halte ich es mit der offiziellen Untersuchung: es ist zu früh, darüber Aussagen zu treffen.

Was zu denken gibt: die russische wie ukrainische Propaganda Maschinen feuern aus vollen Rohren gegeneinander, Russland hängt das den Ukrainern an und umgekehrt, wobei die Ukrainer eher antworten. Warum schießt die russische Propaganda so? Das ist die Frage. Das offizielle Russland weist auch auf die offizielle Untersuchung hin, die im übrigen von Kazakhstan, Azerbaijan und Brasilien durchgeführt wird. Soweit mir bekannt ist, wird Russland nicht teilnehmen an der Untersuchung, auch nicht in Form des MAK. Jedenfalls aber gehen die Medien klar in die Falle dieses Propaganda Krieges.

Nach meinen Information ist das Flugzeug aber normal aus Grozny weggestiegen wegen Wetter und hat eine Ausweichlandung in Makhachkala versucht (das ist wohl der 3. Landeversuch gewesen). Dort soll auch der Birdstrike passiert sein wie die Airline berichtet (was ich nie gekauft und auch nie berichtet habe).

Makhachkala war nicht unter Attacke von Dronen, anders als Grozny.

Erst nach Makhachkala, nach meinen Informationen, soll es Probleme an Bord gegeben haben. Jedenfalls taucht die Maschine im Kazakhischen Luftraum bereits mit Notfall Transponder auf.

Das wird auch auf offizieller Seite in Azerbaijan, inkl. dem Präsidenten, so bestätigt.

Insoferne sind also alle Spekulationen, daß die Maschine in Grozny beschossen worden sei, hinfällig. Ob die Luftabwehr in Makhachkala Grund zum Beschuß der Maschine gehabt hat, muß sich erst zeigen.

Wenn ich mir dann noch diverse Defense Web Sites anschaue, die bereits behaupten, Teile von Raketen wären im Wrack gefunden worden und dann keinerlei Beweise, noch nicht einmal unverifizierbare Bilder (wie seinerzeit im Iran beim Abschuß der Ukrainian Airlines) vorlegen.

Was Austrianwings hier tut, qualifiziert Austrianwings selber ab. Wer Spekulationen ohne belastbare Fakten "verkauft" um die Auflage und Leserschaft zu steigern und dann auch noch derart unqualifizierte Angriffe startet ... Meine Freundschaft und Zusammenarbeit mit Austrianwings ist damit beendet.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.619
595
Puerto Rico? Div. Südsee Inseln? Hawei? Temporär war da noch Afghanistan.
Wenn du schon so weit zurück gehst, warum dann nicht gleich die Staatsgründung der USA selbst anführen? Aber netter Versuch, den Leser mit einer derart falschen Schreibweise von Hawaii abzulenken, dass ihm nicht auffällt, was für ein Unsinn du mit Afghanistan unterschieben wolltest.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.909
17.541
FRA
Laut Berichten soll das in Kasachstan abgestürzte Flugzeug über Russland beschossen worden sein. El Al streicht wegen der Entwicklungen vorerst Flüge von und nach Moskau:

IMG_1772.jpeg