25.12.2024: AZAL E190 Absturz in Aktau

ANZEIGE
10.02.2012
4.672
2.504
ANZEIGE
Die aktuelle Ansicht von Simon von Aviation Herald (Quelle: Flightforum.ch):
...
Was Austrianwings hier tut, qualifiziert Austrianwings selber ab. Wer Spekulationen ohne belastbare Fakten "verkauft" um die Auflage und Leserschaft zu steigern und dann auch noch derart unqualifizierte Angriffe startet ... Meine Freundschaft und Zusammenarbeit mit Austrianwings ist damit beendet.
leider einer der Auswuechse der heutigen 'als-erster-eine-Meldung-raushauen'-'''Journalistik''' - egal, ob's (hinterher) stimmt, Hauptsache Erster.

Insofern bin ich gespannt, inwieweit diese Entfreundung bestehen bleibt. Erster Respekt ist schonmal vorhanden...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.005
1.614
Nein, die NATO versucht gerade, den dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen, indem sie sich in einen Krieg einmischt, in dem keine Seite NATO-Mitglied ist.
du guckst zuviel Martin Wehrle Videos - der einzige der Kriege anzettelt, sitzt im Kreml mit seiner Sicht der Welt - daß es hier in Deutschland so viele gibt, die sich dessen Ansicht aneignen, wundert mich. Ich bin mit den Amis, Pershing und den neuesten 12* von den GIs aufgewachsen und ich lebe seit 56 Jahren GUT in einer Freiheit wie ich sie mir vorstelle und keinesfalls von einem Russen zerstören lassen will
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Himmel Herr Gottzefix,
warum ist es nicht möglich, die Beiträge dieses Hochhausfans einfach zu ignorieren und mal den Mund zu halten resp. die Finger von der Tastatur !
:mad:
Mich interessieren die Details zu dem Absturz und ich habe Null Lust mich jetzt auch noch durch diese sinnfreien Beiträge zu klicken !
es fehlt die Moderation hier!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.005
1.614
Puerto Rico? Div. Südsee Inseln? Hawei? Temporär war da noch Afghanistan.
alles Schwachsinn was du hier verzapfst. Das waren andere Zeiten, im Gegensatz zum F.er Putin hat kein US Präsident ein Land zu USA zugeörig erklärt. wie gesagt nach eurer Ansicht sind die USA gar nicht berechtigt sich so zu nennen, denn die Indianer waren die Eigentümer dieses Landes und die wurden zwangsenteignet und ermordert irgendwann vor 200 Jahren.

Am 12. August 1898 wurde Hawaii formell von den USA annektiert und das Sternenbanner in der Hauptstadt Honolulu gehisst

Auserdem: Schlesien und Ostpreussen ist auch Teil von Deutschland .. :doh: :doh: :doh: :doh:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.904
17.539
FRA
Russlands Luftfahrtbehörde hat aus Sicherheitsgründen zeitweilig den Flugverkehr auf allen vier Hauptstadtflughäfen für kurze Zeit eingestellt:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.957
7.073
HAM

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.256
10.591
Trans Balkan Express
Das sag denen, die Russland für den Absturz verantwortlich machen.

Du solltest Dir dringend medizinische Hilfe suchen:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.256
10.591
Trans Balkan Express
Ehrlich gesagt finde ich die Beiträge höchst amüsant...

Ich nicht. Die Sache ist alles anderes amüsant oder witzig. Russland (oder seine Proxys) hat wahrscheinlich ein Flugzeug abgeschossen und versucht dies zu vertuschen:

Dies fügt sich ein, in eine lange Kette von Zwischenfällen beginnend hier

fortgesetzt mit MH 17 und anderen Lügenaktionen.

Ein Forentroll, der in der Vergangenheit mit Provokationen zum Thema Masken und Objektophilie sowie weiteren Themen aufgefallen ist, zieht die ganze Diskussion ins Lächerliche. Es sind Menschen gestorben. Da gibt es gar nichts zum Lachen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.005
1.614
Mir sagt der Name tatsächlich nichts. Ist das gut oder schlecht? Vom Namen her klingt das wie ein Kardinal, der sich an Kindern vergeht.
typisce AfD Antwort, du kennst natürlich auch keinen Nawalny aber bestimmt den Verschwörungs"Historiker" Ganser (nicht?)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du solltest Dir dringend medizinische Hilfe suchen:

agree!!

diese Typen halten alles was nicht X oder Telegram ist für "Mainstream" Medien also "ferngesteuert von USA" also nicht relevant für ihre Meinungsbildung

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.005
1.614
Hier sind wegen "ging etwas schief" Leute gestorben. Das ist alles andere als witzig.
ja es mussten 38 Menschen sterben, weil die Russen ihre Luftabwehr nicht im Griff haben. Ja diese Russiesche Armee die seit fast 3 Jahren einen sinnlosen Angriffskrieg zu führen (versucht), weil ihr Führer im Kreml Anerkennung will und sich von einem Verteidungsbündnis bedroht fühlt

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.502
3.556
Ein Psychopath will die Welt mit Krieg überziehen, weil er sich von der halben Welt gedemütigt fühlt, es ist ihm egal, dass er dafür eine ganze Generation opfert - ich habe genug Zeit in Russland verbracht (vor der ganz schlimmen Zeit), lange genug um zu verstehen, warum sich das halbe Land betrinkt. Was geht nur in Putins nützlichen Idioten vor, die Foren und Kommentarspalten verspamen, die jede noch so schreckliche Grausamkeit ignorieren oder wegreden? Das kann man das nur mit Selbsthass erklären.

Aus Aserbaidschan kommen ja bereits die ersten Stimmen, die vom Abschuss sprechen, es spricht ja auch fast alles dafür. Der Druck aus dem Kreml auf Kasachstan und Aserbaidschan wird riesig sein.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.438
1.637
54
Westfalen
3D-Visualisierung des Endanfluges im Blog von FR24:

Die Flugspur sieht für mich sehr danach aus, dass die Embraer nur noch über die Regulierung des Triebwerksschubes steuerbar war, da Höhen- und Seitenleitwerk durch die sichtbaren Beschädigungen (sicher nicht durch die spitzen Schnäbel des anfliegenden Vogelschwarmes verursacht) nicht mehr ansteuerbar waren. Da hat der Russe schon mal besser gelogen...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.791
3.724
Diese Betroffenheit erscheint bei gleichzeitiger schulterzuckender Akzeptanz von zigtausenden umgebrachten Zivilisten in Gaza als "hinnehmbarer Kollateralschaden" nur geheuchelt.
Das ist nicht besser. Aber: Solange die palästinensischen Gesundheitsbehörden bei ihren Opferzahlen nicht zwischen Kämpfern und Zivilisten unterscheiden und eine deutliche Abweichung zu den Zahlen der UN (aktuell etwa 10.000 zivile Opfer) besteht ist "zigtausende" auch nichts anderes als unreflektiert wiedergegebene Propaganda.

• Like
Reaktionen: Der Bär und chrigu81

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.904
17.539
FRA
Die Flugspur sieht für mich sehr danach aus, dass die Embraer nur noch über die Regulierung des Triebwerksschubes steuerbar war, da Höhen- und Seitenleitwerk durch die sichtbaren Beschädigungen (sicher nicht durch die spitzen Schnäbel des anfliegenden Vogelschwarmes verursacht) nicht mehr ansteuerbar waren.
Wenn sich das bewahrheitet, war es eine Meisterleistung der Piloten die einigen Passagieren das Leben gerettet hat.

Fliegen in Aserbaidschan ehemalige Militärpiloten auf Linie?

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
420
454
Darf man hier noch Sachfragen posten?
Mir war nicht klar, dass ATC eine Notlandung verweigern kann? Verstößt das nicht gegen internationale Abkommen? Gibt es hier Konsequenzen für die russische Luftfahrt?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und huby