25.12.2024: AZAL E190 Absturz in Aktau

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
753
206
Wien
Und der Ukraine werfe ich doch eine Menge vor. Sie hat unsere Pipelines zerstört
Das waren die Amis zusammen mit den Norweger.
oder irgendwie einen misteriösen Unfall hat?
Du meinst wie Eppstein und so manch anderer im westen der zufällig und spontan Selbstmord beging?
Wie wärs den wenn man Hitler die Schuld gibt?
Wer hat den Typen finanziert? Rischtisch die reichen Ami Familien. Ohne den Geld aus Übersee wäre die Partei wie die anderen einfach in der bedeutunglosigkeit verschwunden.

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.076
549
MUC
Putin würde uns nichts tun, aber Deutschland wird immer aggressiver gegenüber Russland.
Weiß nicht. Aus Russland kamen Drohungen. Atomwaffen auf Berlin einzusetzen. Das ist schwer zu toppen in die andere Richtung…

Für Russlandfans gibt es übrigens nach wie vor Flüge nach Moskau… via IST und Co. Viel Spaß dort.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.032
725
Leute!
Das Thema ist durch, der Gaul zu Tode geritten. Es gibt sehr viel nette, freundliche und hilfsbereite Foristen hier, wie ich in den ca 13 Jahren meiner Anwesenheit immer wieder feststellen konnte! Natürlich auch mal tougher, mal stichelnder ,aber sehr oft freundlich und mit einem Augenzwinkern.
Was ich hier seit der Corona Pandemie, in meinen Augen, feststellen muss, ist eine absolute Verrohung der guten Sitten und wenn mich nicht alles deucht, kommt dies von Loiten, denen - wie wir Alten früher zu sagen pflegten- die Haare am Sack fehlen.
Bin natürlich soweit integer, das es auch an den sekundären Geschlechtsmerkmalen vom anderen Geschlecht fest zu machen.
Es ist ein Bild unserer Gesellschaft: Keiner übernimmt mehr Verantwortung und gibt, Gott bewahre, auch mal einen eigen Fehler zu, denn immer sind die Anderen schuld.
Ich stelle auch immer mehr einen Mangel an den minimalsten geschichtlichen Kenntnissen fest, Zusammenhänge werden überhaupt nicht erkannt und es wird nur nachgeplappert, was die sog.Sozialen Medien vorgeben. Eigener Kopf, eigene Recherche? Fehlanzeige!
Eine Antwort auf diese Fragen habe auch ich nicht, ein konsequentes !!!!!! Ignorieren dieser
kleingeistig zurueckgebliebenen Schicht an Individuuen, die es auch rein wissenschaftlich immer gab und geben wird - sollte aus Mangel an Moderation - einfach von uns Allen , die den VFT lieben, durch uns selbst durchgeführt werden!
Moderieren durch ignorieren wir selbst, fast wäre ich geneigt im Überschwang der Gefühle zu sagen: WIR sind der VFT….
Euer Crossfire

Zuletzt bearbeitet:

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
84
34
Was ich hier seit der Corona Pandemie, in meinen Augen, feststellen muss,
Es ist ein Bild unserer Gesellschaft: Keiner übernimmt mehr Verantwortung…
Zusammenhänge werden überhaupt nicht erkannt und es wird nur nachgeplappert,
Eigener Kopf, eigene Recherche? Fehlanzeige!
...............
Euer Crossfire
Ja, die inszenierte Corona Pandemie aus den USA angetrieben (unterwanderte WHO/ Anthony Fauci etc) hat die Gesellschaft/en gespalten. Die Menschen wurden gegeneinander aufgebracht, das traute sich u.a. sogar der ZDF Journalist „Peter Hahne“ heute öffentlich zu machen. Die Gesellschaften werden bewusst fragmentiert „zerstört“, zumal die Medien das faule Spiel regierungskonform decken. Genauso läuft es mit dem Ukrainekrieg und dient lediglich dem Zweck Nato-kriegsbesessen gegen Russland zu hetzen. Der Krieg wurde von USA / Nato lange vorbereitet und inszeniert: u.a. „Victoria Nuland“, Randpapier……….
Ja, es empfiehlt sich eben tatsächlich genauer zu recherchieren und nicht nachzuplappern.
Nun, immerhin wird es die Geschichte mal dokumentieren, was fehlgelaufen ist, was die fatalen Kränkungen von Individuen waren usw,usw

PS
Einfach z.B. mal etwas Ulrike Guérot lesen / zuhören. Stichworte wie: Sargnagel der Demokratie, Zesur der Geistesgeschichte. Ausblicke: Europa jenseits der paradigmatischen Annahmen des 20.Jahrdt, Europa in seiner Rolle die Welt neuzudenken, warum Europa eine Republik werden muß

• Haha
Reaktionen: heinz963

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
302
255
die inszenierte Corona Pandemie aus den USA angetrieben (unterwanderte WHO/ Anthony Fauci etc) hat die Gesellschaft/en gespalten.

Wenn es in einer Gesellschaft Leute gibt, die "den Schuss gehört" haben und sich dementsprechend verhalten und solche, bei denen dies nicht der Fall ist, bitte ich sogar um maximale Spaltung zum Schutze der Vernünftigen.

es empfiehlt sich eben tatsächlich genauer zu recherchieren und nicht nachzuplappern.
Nun, immerhin wird es die Geschichte mal dokumentieren, was fehlgelaufen ist, was die fatalen Kränkungen von Individuen waren usw,usw

PS
Einfach z.B. mal etwas Ulrike Guérot lesen / zuhören.

Merkst Du nicht, dass Du genauso unreflektiert nachplapperst, nur eben in eine andere Richtung? Da ist es ist auf einmal offenbar völlig OK. Übrigens finde ich jemanden für sein Amt völlig ungeeignet, der sein Tun nach einer simplen "Kränkung" ausrichtet.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
565
442
Wenn es in einer Gesellschaft Leute gibt, die "den Schuss gehört" haben und sich dementsprechend verhalten und solche, bei denen dies nicht der Fall ist, bitte ich sogar um maximale Spaltung zum Schutze der Vernünftigen.
Das sehe ich auch so. Ich will mich von den Ungeimpften maximal distanzieren. Und von denen, die tatsächlich meinen, Covid wäre wie eine Grippe. Es geht so weit, dass ich kaum eine Partei mehr wählen kann, weil leider kaum eine Partei Covid ernst genug nimmt. Die sind leider fast alle nun auf derselben Linie wie die AfD.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.067
3.268
ZRH / MUC / VIE
Das sehe ich auch so. Ich will mich von den Ungeimpften maximal distanzieren. Und von denen, die tatsächlich meinen, Covid wäre wie eine Grippe. Es geht so weit, dass ich kaum eine Partei mehr wählen kann, weil leider kaum eine Partei Covid ernst genug nimmt. Die sind leider fast alle nun auf derselben Linie wie die AfD.
Seid Ihr Deutschen immer noch so drauf? Gingen diese Diskussionen bei euch in Deutschland die letzten 2 Jahre immer noch weiter? Zum Glück bin ich weg...

Das war jetzt mein Offtopic-Beitrag im Thema:

25.12.2024: AZAL E190 Absturz in Aktau​

• Like
Reaktionen: nhobalu und chrigu81

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.067
3.268
ZRH / MUC / VIE
bleib mal auf dem Boden. Es sind doch nur einzelne 🤦
Dann bin ich beruhigt. Aussagen wie obige zu den Themen Russland/Corona könnten durchaus auch von (ehemaligen) Arbeitskollegen von mir stammen. Bewusst im Plural geschrieben, Leute mit mindestens FH-Abschluss. In der Schweiz bekomme ich solche Diskussionen weder im Alltag, der Presse noch in den Foren, in denen ich aktiv bin, mit.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.785
14.355
www.red-travels.com
Dann bin ich beruhigt. Aussagen wie obige zu den Themen Russland/Corona könnten durchaus auch von (ehemaligen) Arbeitskollegen von mir stammen. Bewusst im Plural geschrieben, Leute mit mindestens FH-Abschluss. In der Schweiz bekomme ich solche Diskussionen weder im Alltag, der Presse noch in den Foren, in denen ich aktiv bin, mit.

dass @Skyscraperfan und @Luftraum Trolle sind, hast du hoffentlich mitbekommen…

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.339
10.879
Trans Balkan Express
Dann mal zurück zum Thema:

"Azerbaijani President Ilham Aliyev accused Russia of shooting the Azerbaijan Airlines Embraer 190 passenger flight over the Republic of Chechnya on December 25 and of attempting to cover up Russia's responsibility for the plane's crash in Kazakhstan — effectively rejecting Russian President Vladimir Putin's lackluster apology. Aliyev gave an interview to Azerbaijani TV published on December 29 in which he rejected Russian officials' theories that a bird strike and a gas cylinder explosion caused the crash.[14] Aliyev noted that preliminary information clearly indicated that the aircraft sustained damage from ground-based fire near Grozny, Chechnya and that Russian electronic warfare (EW) systems made the plane uncontrollable.[15] Aliyev also stated that Russia introduced an emergency airspace closure in Grozny only after striking the aircraft, and Aliyev suggested that this was part of Russian local authorities' attempts to conceal Russia's responsibility for the crash. Aliyev noted that Russia also pushed for the Interstate Aviation Committee, which he alleged is composed of mostly Russian officials and citizens, to conduct the investigation into the crash in order to further cover up Russia's involvement in the crash. Aliyev noted that Azerbaijan refused investigative assistance from this committee due its lack of objectivity. Aliyev's interview follows Putin's vague apology to Aliyev on December 28, in which Putin did not directly admit Russia's culpability in the crash and simply stated that a "tragic accident" occurred in Russian air space.[16] Aliyev publicly reiterated the demands he reportedly made to Putin on December 27: the Kremlin must apologize to Azerbaijan, admit its culpability, punish the guilty parties, and pay compensation to Azerbaijani passengers and crew. Putin reportedly once again called Aliyev on December 29 to discuss the crash, but neither party offered a complete read out of the interaction.[17] The timing of the publication of Aliyev's interview and official statements about Putin's call to Aliyev suggests that Putin may have called Aliyev following the interview's publication and that the call likely concerned Aliyev's public accusations and demands."

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
781
648
Verzieht euch nach Russland.

Nein, Putin kommt nach Deutschland und wird neuer deutscher Reichskanzler. Ich freu mich schon drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Typisches geschwätz von geimpften.

• Like
Reaktionen: Luftraum

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.659
3.783
BER

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
84
34
dass Aliyev ........., aber da geb ich ihm Recht.
Wieso? Bestreitet doch keiner, dass es dort im Kriegsgebiet dumm gelaufen war für das Flugzeug. Dass der Flugzeugabsturz kein normales Unglück war, konnte man sofort ahnen, denn der aserbaidschanische Präsident brach einen gerade stattfindenden Russlandbesuch ab, um sofort nach dem Absturz nach Hause zu fliegen, während die ersten im Netz kursierenden Bilder der Wrackteile des Flugzeugs deutlich Löcher zeigten, wie sie typisch sind für Luftabwehrmunition mit Splittergefechtsköpfen.

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
84
34
der sich gegenüber Putin auffällig aufregende aserbaidschanische Präsident will offenbar politischen Profit schlagen. Evtl. auch für benachbarte Staaten. Gewissen Analysten nach, soll dieser Präsident gewöhnlich recht beherrscht diplomatisch sein und wirft somit nun Fragen auf.