25.12.2024: AZAL E190 Absturz in Aktau

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.638
673
ANZEIGE
Warum gegen unseren stets geschätzten und verläßlichen Lieferanten&Nachbarn Rußland hetzen?
Hier mal ein kurzer Hintergrundabriss /geschichtlicher Rückblick auf die Krise in der Ukraine.
Westeuropa wird sich zum Gefallen der USA selbst zugrunde richten:
Na u. a. weil sie die Ukraine überfallen haben, egal, wie krampfhaft du versuchst, diesen unwiderlegbaren Umstand hinwegzuschwurbeln. Alleine schon, dass das bei dir selbst offensichtlich gelungen ist, zeigt ja schon bestens, wie kaputt deine grauen Zellen sein müssen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
564
441
Die USA haben ebenfalls die "Monroe-Doktrin", mit der sie sich das Recht heraus neben, in jedes Land einzufallen, das ihre Interessen verletzt. Die könnte Donald Trump zum Beispiel gegen Panama wegen des Panamakanals anwenden. Den Irak haben die USA überfallen, weil sie das Öl wollten. Die USA mögen kein fremdes Land dauerhaft besetzen, aber das müssen sie auch nicht, um ihre Ziele zu erreichen.

Und bevor Israel nicht zur Verantwortung gezogen wird, sehe ich nicht, weshalb wir Russland bestrafen sollten. Wir sollten Russland dankbar sein, dass sich Europa faktisch bis China ausdehnt, auch wenn der Kontinent offiziell am Ural endet. Mir ist es schleierhaft, warum Europa Russland freiwillig in die Arme von China treibt.

• Like
Reaktionen: Luftraum

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.638
673
Die USA haben ebenfalls die "Monroe-Doktrin", mit der sie sich das Recht heraus neben, in jedes Land einzufallen, das ihre Interessen verletzt. Die könnte Donald Trump zum Beispiel gegen Panama wegen des Panamakanals anwenden. Den Irak haben die USA überfallen, weil sie das Öl wollten. Die USA mögen kein fremdes Land dauerhaft besetzen, aber das müssen sie auch nicht, um ihre Ziele zu erreichen.

Und bevor Israel nicht zur Verantwortung gezogen wird, sehe ich nicht, weshalb wir Russland bestrafen sollten. Wir sollten Russland dankbar sein, dass sich Europa faktisch bis China ausdehnt, auch wenn der Kontinent offiziell am Ural endet. Mir ist es schleierhaft, warum Europa Russland freiwillig in die Arme von China treibt.
Das ist so vorhersehbar, wie als einzige Rechtfertigung Whataboutismus über die USA kommt.
Ja, die USA machen auch Mist und es wäre sehr wünschenswert, wenn Europa es schaffen würde, mehr auf eigenen Beinen zu stehen, aber gleichzeitig haben die USA auch sehr vieles deutlich besser gemacht als Russland, nicht zuletzt, dass sie uns davor bewahrt haben, unter Hitlers oder Stalins Regime leben zu müssen.
Auch haben oppositionelle Politiker oder unliebsame Journalisten eine viel längere Lebenserwartung, es gibt sogar regelmäßige Machtwechsel sowie unzählige weitere gesellschaftliche und wirtschaftliche Freiheiten, von denen man in Russland nicht einmal träumen kann. Letzteres funktioniert im Kern schlicht wie jede Diktatur, im Endeffekt läuft alles auf "Putin toll – Rest doof" hinaus.

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
285
125
HAM
wie wäre es im eigenen Kopf aufzuräumen, notfalls mit professioneller Hilfe? Die zahlreichen herablassenden provokativen Kampfausdrucksbeleidigungen hier sind eben schon immer hilflose "Überzeugungsversuche".
Das sagt der Richtige, dessen Kopf nur so von Scheixxx durchtränkt ist...
Nimm deine Pillen und du wirst wieder ein tolleriertes Mitglied der Gesellschaft. So jedenfalls bist Du ein Paradebeispiel einer Psychose...

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
564
441
In den USA haben die Menschen leider alle vier Jahre die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ein echte Demokratie geht auch anders. Ermordet wird man in den USA, wenn man etwas gegen Boeing in der Hand hat :) Hitler wurde übrigens demokratisch gewählt. Das vergessen Fans der Demokratie gerne.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob eine Demokratie immer besser ist als eine Diktatur. Singapur ist zum Beispiel eher Diktatur als Demokratie. Dort wird es der Opposition enorm schwer gemacht, einen Fuss auf den Boden zu bekommen. Die Meinungsfreiheit ist stark eingeschränkt. Demonstrationen gibt es nur, wenn die Regierung nichts dagegen hat. Trotzdem leben die Menschen sehr gut dort, sind sehr reich und wollen gar kein anderes System. Es schaudert sie eher, wenn sie das politische Hickhack einer echten Demokratie sehen.

Die UAE sind auch eine Ansammlung von Diktaturen, aber zum Beispiel in Dubai lässt es sich ebenfalls gut leben. Und wenn China eine Demokratie wäre, hätte es diese ganze moderne Infrastruktur nicht so schnell errichten können.

Das Problem ist, dass man auch in einer Demokratie fremdbestimmt wird. Nicht von einem Diktator, aber von einem Parlament, dass von einem dummen Volk gewählt wurde. Dieses Volk lässt sich leider nicht abwählen. All die "Bild"-Leser, Coronaleugner und andere Extremisten können bei Wahlen mitentscheiden und wir sind ihnen damit ausgeliefert. Da wäre eine Regierung wie in Singapur, die das Land tatsächlich nach vorne bringt, gar keine so schlechte Alternative.

• Like
Reaktionen: rallyeHI

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.638
673
In den USA haben die Menschen leider alle vier Jahre die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ein echte Demokratie geht auch anders. Ermordet wird man in den USA, wenn man etwas gegen Boeing in der Hand hat :) Hitler wurde übrigens demokratisch gewählt. Das vergessen Fans der Demokratie gerne.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob eine Demokratie immer besser ist als eine Diktatur. Singapur ist zum Beispiel eher Diktatur als Demokratie. Dort wird es der Opposition enorm schwer gemacht, einen Fuss auf den Boden zu bekommen. Die Meinungsfreiheit ist stark eingeschränkt. Demonstrationen gibt es nur, wenn die Regierung nichts dagegen hat. Trotzdem leben die Menschen sehr gut dort, sind sehr reich und wollen gar kein anderes System. Es schaudert sie eher, wenn sie das politische Hickhack einer echten Demokratie sehen.

Die UAE sind auch eine Ansammlung von Diktaturen, aber zum Beispiel in Dubai lässt es sich ebenfalls gut leben. Und wenn China eine Demokratie wäre, hätte es diese ganze moderne Infrastruktur nicht so schnell errichten können.

Das Problem ist, dass man auch in einer Demokratie fremdbestimmt wird. Nicht von einem Diktator, aber von einem Parlament, dass von einem dummen Volk gewählt wurde. Dieses Volk lässt sich leider nicht abwählen. All die "Bild"-Leser, Coronaleugner und andere Extremisten können bei Wahlen mitentscheiden und wir sind ihnen damit ausgeliefert. Da wäre eine Regierung wie in Singapur, die das Land tatsächlich nach vorne bringt, gar keine so schlechte Alternative.
Köstlich, auf den Vorwurf des Whataboutismus kommt nur ein Schwall aus weiterem Whataboutismus; kein einziges Wort dazu, was Russlands Treiben auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.788
2.011
Ich meine, es gibt ja immer solche, die das offensichtliche nicht wahrhaben wollenkönnendürfen und für eine große Weltverschwörung oder sonstiges halten, und - meine Güte - auch die haben ihre Daseinsberechtigung, aber diese Diskussion hier ist geschmack- und pietätlose Scheiße, meine Herren. Das gilt für beide Seiten.

Da sind 70 Leute ums Leben gekommen, weil ein paar Tschetschenen eher ungenau in der Gegend rumgeballert haben, und hier wird von Monroe-Doktrin und Whataboutism geredet. Ihr habt alle mit allem recht, aber solange sie keinen Aviatik- oder zumindest Avionikbezug (*) haben, sind Eure Diskussionsbeiträge fehl am Platz.

(*) Den Unterschied herauszufinden sei dem interessierten Anfänger zur Übung überlassen.

Frohes Neues Jahr!

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.699
1.186
@makrom Der Juser ist entweder direktes Produkt der russischen Desinformationskampagne aka Bot oder schlicht ein charakterloses Arschloch. Mittlerweile hat er keine Reichweite mehr und erhaelt nur noch Beifall von anderen Bots oder ebenso minderbemittelten Trittbrettfahrern.

Auch wenn es schwer fällt den Dreck mangels Moderation unkommentiert stehen zu lassen, die endlosen Diskussionen bringen einfach nichts.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.638
673
@makrom Der Juser ist entweder direktes Produkt der russischen Desinformationskampagne aka Bot oder schlicht ein charakterloses Arschloch. Mittlerweile hat er keine Reichweite mehr und erhaelt nur noch Beifall von anderen Bots oder ebenso minderbemittelten Trittbrettfahrern.

Auch wenn es schwer fällt den Dreck mangels Moderation unkommentiert stehen zu lassen, die endlosen Diskussionen bringen einfach nichts.
Dass bei den Kandidaten hier ein Umdenken stattfinden könnte, dürfte in der Tat völlig illusorisch sein. Aber letztendlich geht es bei einem solchen Forum ja weniger um Diskussion in einem Dialog, sondern mehr um argumentative Darstellung vor einem "breiteren" Publikum.
Die Zielgruppe sind in erster Linie Leute, welche prinzipiell empfänglich für eine ähnliche Denkweise sind, dazu aber eine weniger gefestigte Meinung haben. Der Scope ist hier dafür natürlich relativ beschränkt, aber ein Stück weit geht es auch um einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Und es hat auch etwas Bestätigendes, zu sehen, dass in der Tat nie eine substantielle Begründung als Gegenargument kommt, was auch hilft, um nicht einer eigenen Bubble-Bias zu verfallen.
Dass dieser Thread dafür aber der völlig falsche Ort ist, ist sicherlich richtig.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.636
Dahoam
Die Frage ist wofür man permanent widersprechen will. Diejenigen die dauernd herumzündeln wird man kaum dazu bringen ihre Standpunkte zu verändern. Entweder sind diese ideologisch komplett irr oder halt Vladolfs Handlanger und AfD-Freunde. Jeder der die Energie hat diesen Spinnern mit vernünftigen Antworten und vor allem Fakten zu kommen meine Hochachtung. Nur wie lange haltet ihr das durch? So viel Energie für so einen Blödsinn haben am Ende nur die Spinner. Man muss ja nur an den HON denken der letztens sich als Trumpist hinter den Fernsehkorrespondenten geoutet hat. Bei Leuten die einen kompletten Dachschaden haben wird man kaum noch was reparieren können. Die bräuchten eigentlich psychologische Hilfe.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
838
618
HAM
Die Frage ist wofür man permanent widersprechen will. Diejenigen die dauernd herumzündeln wird man kaum dazu bringen ihre Standpunkte zu verändern. Entweder sind diese ideologisch komplett irr oder halt Vladolfs Handlanger und AfD-Freunde. Jeder der die Energie hat diesen Spinnern mit vernünftigen Antworten und vor allem Fakten zu kommen meine Hochachtung. Nur wie lange haltet ihr das durch? So viel Energie für so einen Blödsinn haben am Ende nur die Spinner. Man muss ja nur an den HON denken der letztens sich als Trumpist hinter den Fernsehkorrespondenten geoutet hat. Bei Leuten die einen kompletten Dachschaden haben wird man kaum noch was reparieren können. Die bräuchten eigentlich psychologische Hilfe.
Natürlich wird man die Meinung der Spinner nicht ändern. Das ist auch nicht das Ziel. Sondern, dass man zeigt, dass die Zivilgesellschaft stabil steht und so ein Sch**** eben nicht (außerhalb der entsprechenden Bubbles) unwidersprochen geäußert werden kann. Und bei sowas habe ich einen enorm langen Atem.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.772
14.318
www.red-travels.com
Man muss ja nur an den HON denken der letztens sich als Trumpist hinter den Fernsehkorrespondenten geoutet hat.
Den was? 🤣

Bei Leuten die einen kompletten Dachschaden haben wird man kaum noch was reparieren können.

die Trollarmee ist endlos, da wird auch eine professionelle Hilfe nichts bringen.
inzwischen sinds ja nicht mehr nur Deppen, die rein auf Krawall aus sind, sondern auch noch welche die ihre Ideologien jedem aufdrängen wollen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
564
441
Stimmt, der ganzen Pro-Ukraine-Propaganda muss man überall entschieden widersprechen. Gerade im Moment dreht diese Ukraine einige europäischen Staaten den Gashahn zu und von denen erwartet sie dann ernsthaft noch Unterstützung.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
838
618
HAM
Die Ukraine hat sich fast 3 Jahre lang an den bestehenden Gastransit-Vertrag gehalten, d. h. man hat das Gas des Aggressors weitergeleitet. Der Vertrag ist jetzt ausgelaufen und es steht jeder Vertragspartei frei, einen Vertrag zu verlängern oder auch nicht.
@Skyscraperfan: Dass du das nicht verstehst, ist klar, denn Gewalt ist für dich ja ein offensichtlich ein probates Mittel, um die eigenen Wünsche durchzusetzen. Mögen diese Wünsche noch so abstrus sein.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
829
1.131
Ist nur doof, wenn der Vertrag gerade für die Staaten wichtig war, von denen man Unterstützung will. Ungarn, die Slovakei und Moldawien haben nun ein Problem.
Nur doof, daß Ungarn und die Slowakei eher Wladimir Wladimirowitsch unterstützen. Warum bloß? Und Moldawien, besser gesagt Transnistrien, ist eh ein Sonderfall. Ansonsten kann ich mich nur der höflichen Bitte aus #466 anschließen. Zieh Deine Schlafmaske über, steck die Ohrstöpsel rein und versuche einfach tief durchzuatmen. Wirst sehen: das hilft bei Psychosen.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
969
742
Da komme ich nach Tagen wieder in diesen Thread, in der Erwartung, interessante Beiträge zu dem Flugzeugunglück zu lesen, und finde stattdessen seitenweise Offtopic-Politmüll! Allen denen, die sich in der Jauchegrube namens Politik wohlfühlen, empfehle ich, ihren Politrotz in einschlägigen Politforen abzusondern, und uns hier damit zu verschonen!

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.325
10.836
Trans Balkan Express
Da komme ich nach Tagen wieder in diesen Thread, in der Erwartung, interessante Beiträge zu dem Flugzeugunglück zu lesen, und finde stattdessen seitenweise Offtopic-Politmüll! Allen denen, die sich in der Jauchegrube namens Politik wohlfühlen, empfehle ich, ihren Politrotz in einschlägigen Politforen abzusondern, und uns hier damit zu verschonen!

Das Forden der Einhaltung völkerrechtlicher Regeln ist kein Politikrotz.